1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Test: Nero 7 Premium

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MuellerLukas, Oct 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lunara

    Lunara Byte



    Am Wochenende habe ich mehrere Audio-CDs mit Nero 7 (heruntergeladene Testversion 7.0.1.2) gebrannt. Auf jeder CD waren Sprünge zu hören. Die mp3-Dateien waren bester Qualität. Ich habe dann eine andere Brennersoftware benutzt und das Problem mit den Sprüngen trat nicht auf.

    Versuchsweise habe ich nun die mp3-Dateien vor dem Brennen in das wav-Format umgewandelt und sie dann noch einmal mit Nero 7 gebrannt, das klappte einwandfrei.

    Inzwischen habe ich in mehreren Foren gelesen, dass Nero 7 mp3-Dateien nur fehlerhaft in normale Audio-Dateien encodiert.

    Bleibt also folgendes: wer weiter mit Nero 7 arbeiten will, muss die mp3-Dateien vor dem Brennen mit einem externen Programm encodieren. Da fühlt man sich doch in alte Zeiten versetzt!
     
  2. ikarusius

    ikarusius ROM

    Habe genau das selbe Problem mit MP3-Dateien.Tracks sind fehlerhaft und weisen Sprünge auf,obwohl ich Nero 7.0.8.2 und
    Nero 7 PlugIn Pack installiert habe.Ansonsten läuft es einwandfrei...
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ ikarusius


    Probiere das einmal aus. Es würde mich interessieren, ob das nicht sogar die Lösung ist.
     
  4. ikarusius

    ikarusius ROM

    Hallo Sele:
    Habe Deinen Rat Befolgt;aber Leider Ohne Erfolg:
     
  5. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Ich kenne da was: Einfach mal mit Nero 6 ausprobieren ;-)
     
  6. ikarusius

    ikarusius ROM

    Hallo.

    falls ihr nero 7 behalten wollt, dann löscht einfach die mp3proDLL in :c:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/mp3pro.dll und ersetzt sie durch diesen hier: http://rapidshare.de/files/7528898/mp3PRO.dll.html
    Seitdem ich das gemacht hab, springt nix mehr *freu*
    Gruß.
     
  7. huseee

    huseee ROM

    hi
    hab gehört dass man mit nero 7 premium auch musik dateien direkt auf ein handy machen kann.hab mir jetzt die test version runtergeladen und weis nicht wo ich dies finden kann.kann mir da einer helfen ?
    mfg huseee
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ huseee

    Du gräbst extra einen seit Monaten toten Beitrag aus, um eine Frage zu stellen, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat?

    Bitte im richtigen Unterforum einen eigenen Beitrag eröffnen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page