1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC wird nicht richtig formatiert!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DaHussayn, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und was genau da steht bleibt mal wieder dein Geheimnis. :rolleyes:
    Also ich steig hier aus, soll sich jemand anders damit abmühen wegen jeder kleinen Info extra nachzufragen... :(

2. DaHussayn

DaHussayn Byte

Ja, wenn ich da rechtsklicke und auf Eigenschaften geh steht da halt, dass das Gerät betriebsbereit ist, bei Eigenschaften steht nichts. Ich hab schon auf Problembehandlung geklickt und alles gemacht aber funktioniert immer noch nicht. Ansonsten ist da im Gerätemanager nur noch Video und Standardgameports und Audiocodecs, da gibt es bei Eigenschaften:
    imaadp32.acm
    msadp32.acm
    msg711.acm
    msgsm32.acm
    tssoft32.acm
    msg723.acm
    Windows Media Audio Codec
    Sipro Lab TelecomAudio Codec
    Indeo audio software
    Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec
    Microsoft PCM-Konvertierung

Was braucht ihr denn noch?
    Beim installierten CMI8738/C3DX PCI Audio Device steht bei Eigenschaften:
    -Audiogeräte:
    CMI8738&C3DX PCI Audio
    -MIDI-Geräte und -Instrumente:
    WDM-based Device
    -Mixer:
    CMI8738/C3DX PCI Audio

Bei Ressourcen steht:
    Ressourcentyp - Einstellung
    E/A-Bereich B800-B8FF
    IRQ 05

EDIT: Ich geh jetzt den PC back brigen, kP ob ich heut abend I-Net drauf bekomm und ob wir überhaupt dazu kommen, deswegen hab ich jetzt vorerst keine möglichkeit mehr etwas nachzugucken!

3. DaHussayn

DaHussayn Byte

Mein Kumpel hat jetzt auch das Problem, das er keinen Sound mehr hat. Ich hab ihm das Programm gegeben und ich hab ihm nen Treiber runtergeladen (ich hab echt lange gesucht, es gab fast keine für seine Soundkarte ULi/ALi M5461) aber hab letztendlich doch etwas gefunden (Integrated 220 und hab noch so ein Realtek_MCE_XP_2K(R1.36) runtergeladen).

Im Gerätemanager werden keine ! oder ? angezeigt.
    Es gibt 2 mal Legacy-Audiotreiber, bei beiden steht das gleiche wie schon bei meiner Freunde... -.- ich hab echt kP was meine Leute immer für kack Probleme haben und damit immer zu mir kommen. Aber naja.

EDIT: Achja: Die mitgelieferte CD haben wir nach Treibern abgesucht und haben auch einfach mal alle installiert, hat aber trotzdem nicht geklappt.

4. c64doc

c64doc Byte

Mensch, du stellst dich aber auch wirklich doof an (sorry).
    Mach die Kiste auf und schaue nach wer der Hersteller des Mainboards (Hauptplatine) ist. Da steht auch die genaue Typenbeschreibung (meist zwischen den PCI-Slots) und evtl. eine Revisionsnummer. Das notiertst du dir.
    Mit diesen Daten gehst du dann auf die Homepage des Herstellers (evtl. googeln) und dort kannst du dir alle Treiber für das jeweilige Betriebssystem runterladen und installieren.
    Ein PIII ist vielleicht nicht mehr für aktuelle Spiele tauglich, aber immer noch für vieles zu gebrauchen.

5. tilac1

tilac1 Guest

Und noch einiges anderes von "Keine Ahnung"

Du solltetst dich mal auf nem bequemen Sessel zurücklehnen und überlegen, ob PC Support wirklich zu Dir passt.

Gruss tilac

6. DaHussayn

DaHussayn Byte

Ja entschuldigt, dass immer alle zu mir kommen!
    Ich hab schon sehr viele PCs formatiert usw. und es hat bisher immer alles geklappt.
    Aber gut, ihr müsst mir ja nicht helfen, zwingt euch ja keiner.

@c64doc: Sie braucht den PC ja auch nicht zum spielen sondern nur für einfache Dinge für Schule, MSN und so.

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page