1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zu langsam für HDTV 1080p ???

Discussion in 'TV & Video' started by serialz4u, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serialz4u

    serialz4u Byte

    also, würde dann doch auch gerne mal hin und wieder sowas wie sims 3 spielen können. auf meiner 6600gt läuft es ja auch ganz gut. nur ein bisschen besser wär gut.

    aber das meine karte eh 3-4 jahre alt ist wirds egal sein welche karte ich nehme. langsamer gehts ja nicht ^^

    un ich bin ja auch so ein "leise" fan. hab extra ne wasserkühlung für cpu und nen schallschutz für meine festplatte. bin auch derzeit echt zufrieden mit dem teil.

    also, will jetzt keine high-end karte haben. nur ne gute durchschnittskarte.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  3. serialz4u

    serialz4u Byte

    welche karte ist leistungsstärker?

    ati oder nvidia?

    welche passive gt9600 hast denn?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  5. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei diesem User war allerdings eine aktuellere Ati-Karte im Einsatz, die bereits Beschleunigung bot - es fehlte nur noch die passende Software (MPC-HC), die ja hier scheinbar bereits genutzt wird.
    Mit einer GF6600 ist noch nix mit Videobeschleunigung, erst ab der GeForce8 geht das.
     
  7. serialz4u

    serialz4u Byte

    [​IMG]

    hier nochmal um es deutlich zu machen. also die bereits genannten codecs werden unten im tray icon bereich angezeigt.

    und ich mache außer den film gucken nichts anderes nebenbei. hab diese auslastung.
     
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ja, eben, das meine ich.
    Du hast geschrieben, dass Dein PC mit alte onboard Grafikchip (sicher keine HD Support) HD ruckelfrei läuft
    -> #12
    zusätzlich mein Laptop kann auch HD ruckelfrei abspielen ohne HD Support für der Graka nur 3D Performance kein HD
    -> #17

    Nachtrag: Die CPU Auslastung ist normal und kein Problem, wenn die Graka nicht mithilft zu decodieren. Du solltest die Auslagerungsdatei ca. auf 2048MB od auf 3072MB min. und max. setzen. Was für ein Betriebssystem hast DU drauf, sieht aus als ob es Win 7 wäre
     
    Last edited: Sep 13, 2009
  9. serialz4u

    serialz4u Byte

    würde es auch ok finden. wenn das video zumindest flüssig bzw synchron laufen würde ;)
     
  10. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    was für ein Betriebssystem?
     
  11. serialz4u

    serialz4u Byte

    vista ultimate 32 bit
     
  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    dann nehme Windows Media Player, den MPC deinstallieren
    ffdshow installiert lassen, über weitere Optionen beim Windows Media Player Reiter DVD im Fenster "erweitert" drücken und im ffdshow - H264 suchen, überpüfe ob H264 auf livavcodec gesetzt ist.
    Das 1080p Video mit Windows Media Player laufenlassen.
    Es wird ohne Ruckeln gehen.

    Du solltest Aero und andere extras von Vista deaktivieren, braucht viel RAM und Leistung.
     
  13. serialz4u

    serialz4u Byte

    hab mal alle effekte ausgemacht. bringt nichts. und den mpc will ich behalten. also sollte ich mir wirklich ne neue karte kaufen glaube ich.

    denke unter xp würde das ganze auch nicht besser laufen.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du meinst das braune FFDshow-Symbol , oder?

    Hab inzwischen auch einen Trailer gefunden, der bei 2GHz noch ruckelte, erst bei 2,4GHz lief er dann flüssig. Auslastung auf beiden CPU-Kernen 70-90%.
    Und das trotz sparsamen Windows2000 und 2GB RAM.
    Bei sowas hilft einfach nur pure Rechenleistung (auf 3GHz wirst Du die CPU aber wohl kaum prügeln können) oder eine simple, aber aktuelle Grafikkarte.

    Deinstallieren brauchst Du den MPC-HC nicht, wenn die neue Graka drin ist, dann ist das ja einer der wenigen Player, die die Karte auch nutzen.

    Windows MediaPlayer oder MPC macht bei mir kaum einen Unterschied, wenn ich ffdshow nehme. Beide lasten die CPU gut aus.
     
    Last edited: Sep 13, 2009
  15. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    dann behalte den MPC und spiele mit Windows Media Player die 1080p ab

    Nachtrag: ich habe nun was getestet, mit einem anderen Notebook,
    MPC mit FFDSHOW gibt Ruckler und der Ton stimmt mit dem Bild nicht überein
    aber mit dem Windows Media Player läuft 720p perfekt
     
    Last edited: Sep 13, 2009
  16. serialz4u

    serialz4u Byte

    so, hab jetzt die ati hd4670 gekauft und verbaut.

    also ist ja passiv. aber meine cpu auslastung bei hd filmen ist auf 20 % und weniger runtertemperaturen scheinen auch ok zu sein. also ohne den treiber scheint sie auf hochleistung zu laufen und geht auf ca 72 grad. aber mit treiber bleibt sie meist so knapp unter 50 grad. warte nur noch auf meinen ram :)

    aber das hd problem scheint weg zu sein.

    danke an alle
     
  17. serialz4u

    serialz4u Byte

    hab mal noch eine letzte frage hab mir überlegt nen 80mm gehäuselüfter mit niedriger drehzahl als kühler noch auf die karte zu setzen.

    was für schrauben brauche ich um den auf der karte fest zu bekommen? oder gibts extra clips für sowas?

    grüße
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
    Schrauben würde ich nicht nehmen, die kannst Du ja bestensfalls nur irgendwie in die Kühlrippen schneiden, das hinterläßt Spuren.

    Ich hatte mir vor geraumer Zeit einfach so mit Kabelbindern beholfen:
    [​IMG]

    72°C bei Last ist aber noch OK.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page