1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zum schneiden und Office

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ThorOdinSon, Sep 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei Geizhals würde ich auf 425 komm statt 480
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist ein bekanntes Phänomen, dass die Preise im Shop höher sein können, als über den Einstieg über Geizhals.
    Die Preise werden nicht im Konfigurator übernommen.
    Um von den günstigeren Preisen zu profitieren, muss man die Sachen einzeln von Geizhals in den Warenkorb übernehmen.
    Am Schluss noch den Zusammenbau rein legen.
    Dann kriegt man den PC zusammengebaut geliefert.
     
  3. Soll ich Tray oder Boxed nehmen? Eine ist ja mit allem und des andere ohne.
    Versteh ich jetzt nicht ganz :D Kann dich bei Geizhals nichts in den Warenkorb legen oder??
     
    Last edited: Sep 17, 2014
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Immer Boxed kaufen. Tray hat keine Herstellergarantie.
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Geizhals ist ein Preisvergleichsdienst und kein Shop. Suche die Artikel bei Geizhals raus, gehe dann von dort auf Hardwareversand und lege den Artikel in den Warenkorb. Das ist am günstigsten.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dein Link funktioniert hier nicht. Verlinke direkt auf den Artikel.
    Windows 7
     
  7. AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 89,00 €
    Gigabyte GA-970-DS3P, AMD 970, AM3+, ATX 62,88 €
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,32 €
    BitFenix Neos Midi-Tower - schwarz/gold mit Sichtfenster, ohne Netzteil 43,76 €
    be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk - 40,75 €
    XFX Radeon R7 240 780M, 2GB GDDR3, passiv 56,89 €
    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 50,87 €
     
    Last edited: Sep 17, 2014
  8. View attachment 33144 Nochmal Bild dazu. Warum funktioniert der Link nicht :D ?
    Brauch ich noch eine SSD? Reichen die 400 Watt?
     
    Last edited: Sep 17, 2014
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die MSI R7 250 1GD5 OC ist viel besser als die R7 240, die auch nur langsamen DDR3-RAM hat.
    BitFenix Neos ist ok.
    Die Preise über Geizhals sind schon spürbar günstiger.
     
  10. Ja, wie soll ichs dann machen? Jedes beim günstigsten Bestellen???
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und wer baut es dann zusammen?
    Natürlich muss man alles bei dem Shop bestellen, der es zusammenbauen soll.
    Aber dann über die Geizhals Links, wenn du den besten Preis bei dem Shop haben willst.
     
  12. Kann es selber zusammenbauen mit einem Kumpel ders scho öfter gemacht hat.
    Kommts dann nicht aufs gleiche raus wegen Versandkosten etc...?
    Lohnt es sich wenn ich den Fx8320 nehm? Sollte ich dann auch nicht mehr RAM nehmen das ichs ausnutzen kann?
    Mein Kumpel meinte die 400Watt wären zu wenig...
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    400 Watt reichen locker. Du hast ja auch ein gutes Netzteil, das über 2 Stromanschlüsse eine Grafikkarte versorgen kann.
    Damit sind auch viel stärkere Grafikkarten als die R9 260X möglich.
    Den FX-8320 kannst du auch nehmen. 8GB RAM auch.
     
  14. Wenn ich mit dem noch spielen will welche Grafikkarte würdest du empfehlen? Und bei Hardwareversand war ein CPU Kühler bei der FX 8320 dabei ist das wo anderest nicht so`?
     
  15. Spare ca 15 wenn ich über Geizhals auf die billigsten gehe aber da ich dann über 3 verschieden Shops beziehe kommts wieder aufs gleiche raus :D
    Lohnen sich die 60 Euro mehr für eine SSD? Meine Kumpel meinte das man dort das Betriebssystem speichert und dann der PC schneller sein soll.
     
    Last edited: Sep 17, 2014
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich bin voreingenommen, weil ich seit Jahren eine SSD benutze und an einem PC nicht froh bin, wenn da keine drin ist.
    CPU-Kühler ist bei Boxed dabei.
    Die R9 260X sollte es schon sein, wenn am PC öfter gespielt wird.
     
  17. Reicht die auch ?2048MB Gigabyte Radeon R7 260X.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. Wundert mich nur warum die so billig ist
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page