1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenbauen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by darioesp, Jun 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo darioesp!

    Hast Du mal bei den Firmen auf die Homepage gesehen?
    Da steht bei autodata, daß nur die 32bit Versionen bei Vista und Win 7 laufen, bei carsoft würde ich mal mit der hotline reden.

    Gruß chipchap
     
  2. darioesp

    darioesp Kbyte

    ok, danke chipchap!

    es ist auch noch so ein breites kabel dabei, brauche ich das? wenn ja wofuer?
     
    Last edited: Jul 9, 2010
  3. darioesp

    darioesp Kbyte

    kann ich den pc jetzt einafch starten?
    muss ich was beachten?
    im handbuch steht was von BIOS setup...
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welches Mainboard hast Du denn?
    Das angegebene MSI 770-C45?
    Dann steht es im Handbuch auf Seite 17 an JFP1.
    Die Power-Led kommt an 2(+) und 4(-), Reset an 7(+) und 5(-).

    Den Rest bitte mal selber lesen.
    Überprüfe nochmal, ob alle Lüfter und Stecker richtig sitzen.
    Den Prozessorkühler auf Festsitz prüfen.
    Die Grafikkarte sollte ohne Zusatzstrom laufen, falls doch vorhanden bitte einstecken.

    BIOS-Setup bitte NICHT durchführen.
    Du mußt höchstens beim 1. mal ins BIOS und ohne Änderung 1 mal F10 drücken und bestätigen.
    Dann müßte der PC anlaufen und Du kannst das Betriebssystem installieren.

    Gruß chipchap
     
    Last edited: Jul 9, 2010
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    es gibt 2 oder 3 sorten von "breiten kabeln".

    ein etwas weniger breites (auch erkennbar an einer "verdrehung" einiger adern zwischen 2 von den 3 steckern) ist für ein diskettenlaufwerk - braucht man eher selten heutzutage

    das etwas breitere breite kabel ist für älterer pata festplatten bzw cd laufwerke. (da gibts 2 sorten von, eines mit 40 und eines mit 80 adern). wenn deine laufwerke schon alle angeschlossen sind brauchst du das nicht

    ergo: wenns nicht irgendwo fehlt brauchst du es nicht ;)

    irgendwann wirst du nicht umhin kommen den pc zu starten. einfach anstecken und einschalten. wenn nix raucht und die sicherung drinnen bleibt hast du was richtig gemacht...
     
  6. darioesp

    darioesp Kbyte

    läuft! :)
    danke fuer eure hilfe! das breite kable brauche ich also nicht.


    jetzt einfach windows installieren?
    beim start stand irgendwas, das ging aber weg bevor ich es verstehen konnte. danach erscheint was von "system disk install".
    ist das so richtig oder soll ich ihn nochmal ausmachen und nochmal gucken was da am anfang stand?
    ps<. ich meine damit nicht das erste bild was bei jedem pc erscheint...
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo darioesp!

    Leg einfach die Windows CD ein und folge den Anweisungen.
     
  8. darioesp

    darioesp Kbyte

    .................................................
     
    Last edited: Jul 9, 2010
  9. darioesp

    darioesp Kbyte

    leider kommt jetzt nicht mehr die aufforderung anch einem betriebssystem.
    jetzt startet der pc und dann kommt eine schwarze seite mit einem blinkenden strich oben links.
    habe auch schon versucht das cd-laufwerk als 1 boot device zu nehmen. bringt aber keinen unterschied.
    soll ich das BIOS auf defaults zurück stellen?
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wir brauchen ein paar Angaben:
    1. Motherboard
    2. Festplatte
    3. Welches Windows ?
     
  11. darioesp

    darioesp Kbyte

    1. Gigabyte 880GM-UD2H
    2. WD Caviar Blue 640Gb
    3. Windows 7 Ultimate 32bit

    edit: am anfang steht was von "DDR3 unganged"...

    edit2: kann das sein, das ich die cd falsch gebrannt habe? als upgrade von xp auf win 7 hatte es funktioniert..
     
    Last edited: Jul 9, 2010
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welche CD?
    Wieso gebrannt?
    Hast Du keine Original-Windows-CD? :confused:

    Du hast ein ganz anderes Mainboard, als in der Konfiguration anggeben. :eek:
    Was soll das?
     
  13. darioesp

    darioesp Kbyte

    ja ist gebrannt, ich meine jetzt auch zu wissen warum es nicht klappt...

    warum ein ganz andres mainboard? als alternative steht es ja schon da drin...
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab dich vor zwei Stunden schon nach dem Mainboard gefragt ... :cool:
     
    Last edited: Jul 9, 2010
  15. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Wie gebrannt? Ne gecrackte vom Kumpel?
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Es gibt Uprade Versionen f&#252;r XP und Vista, da brennt man sich dann eine DVD von - damit umgehst du dann die Vorinstallationen von XP oder Vista. Ist ansich v&#246;lliger Bl&#246;dsinn das da MS auf die vorinstallation pocht - wird beim Upgrade eh gel&#246;scht.

    Die ganze Geschichte ist aber nicht so ganz legal - diese selbst gebrannte, wegen der Fehlenden Vorinstallationen.

    Gru&#223; kingjon
     
  17. darioesp

    darioesp Kbyte

    ja ist so eine trial version oder wie sich das nennt..
     
    Last edited: Jul 9, 2010
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Trial-Versionen sind seit Juli abgelaufen.
    Kauf Dir eine legale Win 7 32 CD.
    Dann reden wir eventuell weiter. :cool:
     
  19. darioesp

    darioesp Kbyte

    hä? nix verstehen.
    mein mainboard ist ein Gigabyte 880GM-UD2H
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page