1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zusammenstellung für ~700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cc1, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cc1

    cc1 Kbyte

    ich hab heute meinen PC bei hardwareversand bestellt!
    vielen Dank für eure Beiträge !!!
     
  2. cc1

    cc1 Kbyte

    ich habe meinen pc heute erhalten leider musste ich feststellen das er ziemlich laut ist? was ist eine wärmeleitpaste und hängt die mit diesem problem zusammen da es die noch extra bei hardwareversand zum kaufen gab?
     
  3. hegfre

    hegfre ROM

    dass dein pc so laut ist hängt von der zusammensetztung deiner comtibien zusammen. also ich hätte ihn nicht so zusammengestellt... aber egal... um die geräusche zu reduzieren kaufe dir abdichtfolie... im baumarkt ca 20 pro /m2 ... einfach in teile schneiden und einkleben... aber nicht vergessen dass die kühlung 1a sein muss... was haste für ne kühlung?
     
  4. Diab

    Diab Byte

    Wärmeleitpaste ist dazu da um die hitze entwicklung besser zu leiten.
    Hast du selber zusammen gebaut? Weil wenn du ihn selber zusammen gebaut hast ohne wärme leitpaste würde ich den pc nicht mehr an machen bevor die cpu kaputt geht.
     
  5. cc1

    cc1 Kbyte

    nein ich habe ihn mir von hardwareversand zusammenbauen lassen allerdings ohne wärmeleitpaste
     
  6. cc1

    cc1 Kbyte

    auf was muss man achten wenn man den kühler (artic freezer) rausschrauben will um nachzuschauen ob da eine wärmeleitpaste dran ist?
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Hardwareversand.de hat garantiert Wärmeleitpaste aufgebracht. Daran kann es nicht liegen.

    Versuche doch mal lieber die Lärmquelle zu identifizieren.
     
  8. cc1

    cc1 Kbyte

    ja habe mittlerweile auch herausgefunden dass am kühler ein wärmeleiterpad dabei ist also die lärmquelle ist der artic freezer also der prozessorkühler! was kann ich da machen ?
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Einen Scyhte Mugen verbauen. Diesmal kannst du ja die Wärmeleitpaste dazubestellen, wenn es sein muss. ;)
     
  10. cc1

    cc1 Kbyte

    einen ganz neuen kühler kann da irgendwas kaputt gehen wenn ich den alten jetzt so behalte ?
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn die Temperaturen im Moment soweit in Ordnung sind nicht denke ich.
     
  12. cc1

    cc1 Kbyte

    ja also ich habe noch nichts gemerkt das die temperaturen zu hoch sind nur die lautstärke aber des werde ich auch noch irgendwie lösen!
     
  13. cc1

    cc1 Kbyte

    ich habe noch eine frage welche boxen ihr für meinen PC empfehlt so ~15€ bei hardwareversand ( da ich dort einen 20€ gutschein habe)??
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  15. cc1

    cc1 Kbyte

    kann man an die auch ipod und mp3-player anschließen?
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn mich nicht alles täuscht ja.
     
  17. cc1

    cc1 Kbyte

    kann man nur die boxen ohne den subwoofer auch benutzen und mitnehmen oder gibt es dann größere Mängel in der Tonqualität?
     
  18. cc1

    cc1 Kbyte

    außerdem habe ich gelesen, dass man um die boxen an einen mp3-player anzuschließen oder an eine Musikanlage einen kleinen Cinch-Stecker benötigt. Stimmt das?
     
  19. cc1

    cc1 Kbyte

    Ich habe mir zur Überprüfung der Temperatur meines CPU das Programm Speed Fan runtergeladen. Kann mir jemand erklären was dort Fan1, Fan2.... Temp1, Temp2.... Core0, Core1 bedeutet und auf wie viel prozent bzw. wie hoch darf die Temperatur oder sollte sie für den CPU sein?
     
  20. Keeper201

    Keeper201 Halbes Megabyte

    ab SpeedFan 4.29 ist core der prozessor.fan1,2,3 ist bei jedem anders glaub ich.
    ich hab damals einfach die lüftergeschwindigkeit veringert dann siehst/hörst du welcher lüfter es ist(zb. 100%-90%, danch wieder standart machen)

    einfach mal google fragen
    zb. speedfan anleitung deutsch
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page