1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zusammenstellung für ~700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cc1, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cc1

    cc1 Kbyte

    ich hab die lüftergeschwinsdigkeit auf 60% und bei Temp 1 :29° Temp2: 30° Temp3:-128° Core 0:11° und Core 1: 12 °
    ist das ok weil die temperatur wird nicht höher wenn ich von 100% auf 60 & verringer!??
     
  2. cc1

    cc1 Kbyte

    ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte! was sind die Vorteile von usb- was die von eSata anschlüssen? Welche würdet ihr mir empfehlen ? für max. 100euro?
    vielen dank für eure Meinungen!!
     
  3. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Der e SATA-Anschluß wurde vor allem für die Einrichtung eises Raid-Arrays mit einer internen und einer externen HDD angelegt. Natürlich kannst Du damit auch eine externe HDD betreiben, nimmst Dir aber die Möglichkeit eines zusätzlichen Raid-Arrays. Normal ist das Betreiben von externen HDDs mit USB. (Keine Vorteile, keine Nachteile).
     
  4. cc1

    cc1 Kbyte

    ich hättte ja bei meinem PC einen interne und eine externe Festplatte( die zur Datensicherung und auch bei größeren Daten zur Datenübertragung dienen soll) hat mein PC überhaupt einen eSATA anschluß? welche Festplatte würdest du mir empfehlen?
     
  5. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Das kommt ganz darauf an, wieviel Daten Du zu bunkern hast. Meist wird da eine 500 GB-Platte genommen z.B. die WD My Book2 Essential Edition 500GB für 97,25 €. Du kannst aber auch Größen von 1 1,5 ja sogar 2 TB wählen, was allerdings dann etwas kostspielig wird. Wenn Deine 12-V-Leitung etwas arg belastet ist, dann kannst Du eine externe Platte mit eigenem Netzteil verwenden. Die meisten Modelle werden auch noch extra gekühlt.
     
  6. cc1

    cc1 Kbyte

    ich bei der festpaltte WD My Book2 Essential Edition 500GB ein eigenes netzteil dabei und wird diese extra gekühlt?
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Natürlich ist ein Netzteil dabei, dass aber nicht gekühlt werden muss.
     
  8. cc1

    cc1 Kbyte

    eigenet sich solch eine externe Festplatte auch praktisch als usb-stick für größere Datenmengen ( außer das man aufpassen muss, da sie ziemlich schnell kaputt geht, wenn sie runterfällt)?
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Komische Frage..hm..denke schon, warum auch nicht?! :D
     
  10. cc1

    cc1 Kbyte

    noch eine andere Frage. Weiß jemand wo man die saved games bei gta san andreas findet ( hab einen neuen PC und will jetzt das gespeicherte Spiel auf meinem neuen PC weiterspielen)?
     
  11. cc1

    cc1 Kbyte

    was haltet ihr von der WD Elements 500GB USB 2.0?
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  13. cc1

    cc1 Kbyte

    was meint ihr zur "conceptronic grab'n'Go 500 GB"? Mir ist aufgefallen, dass dieses Modell USB- und eSataanschluß besitzt?
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Variante mit eSATA ist schon ziemlich teuer. Zur Qualität bzw. Geschwindigkeit kann ich leider nichts sagen.
     
  15. cc1

    cc1 Kbyte

    eine ganz andere Frage ich wollte mir vielleicht Battlefield 2 kaufen, lässt sich dieses Spiel mit meinem PC ohne ruckeln und höher auflösung spielen?
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wird wohl keiner hier mehr einen Überblick über den aktuellen Stand haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Battlefield 2 bei einem 700€-PC nicht ruckelfrei läuft.
     
  17. cc1

    cc1 Kbyte

    hallo,
    habe ein problem. spybot-search & destroy hat auf meinem PC den Trojaner Bifrose.LA gefunden. ich habe auf problem entfernen gedrückt doch beim nächsten überprüfen war er wieder da. nun meine Frage was kann ich dagegen unternehmen?
     
  18. @cc1:
    :bitte: :btt:
    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Aber von dem Thread hier ist leider nur ein Teil deiner Beiträge richtig im Bereich "Kaufberatung Hardware". Wenn man wie ich im gleichen Budget nen PC sucht, hofft den richtigen Thread gefunden zu haben und dann Dinge lesen muss, wie man ein Betriebssystem und Treiber installiert, krieg ich die Kretze, sorry. Jeder ist mal als N00b geboren worden, schade nur, wer nichts dagegen tut. In anderen Foren wie der PC-Welt würdest du sofort gebannt werden. Boss-im-Block scheint ein sehr netter und toleranter Mensch zu sein, von mir hättest in dem Thread hierzu keine Antwort erhalten, ganz ehrlich! Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen, oder auf meinen Post antworten. Sollte nur ein gut gemeinter Rat sein. Wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst, ignorier meinen Beitrag einfach. Aber wenn du irgendwann mal nach einer bestimmen Info suchen solltest und dann in zig Foren off-topic-Beiträge vorfindest und so Stunden vergeudest, wirst es vllt. irgendwann verstehen...

    Und spätestens deine letzte Frage gehört nicht in den Bereich Hardware! Bitte achte in Zukunft darauf keine off-topic-Fragen zu stellen.

    :danke:
     
  19. cc1

    cc1 Kbyte

    falls du den ganzen thread gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass man mir geschrieben hat, dass ich wegen einzelnen fragen keinen eigenen thread eröffnen sollte !!
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Da es hier um ein anderes Problem als die Beschaffung des PCs geht, hättest du ohne Weiteres einen Thread im entsprechenden Unterforum eröffnen können. ;)

    Und jetzt schaltet mal 3 Gänge runter. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page