1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung Gut oder Schlecht?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Benutzername1, Jan 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ja also , da steht:

    Microsoft wollte den Endanwender wohl nicht durch die vielen Versionen verwirren. Auf jeder DVD befindet sich im Ordner "/sources/" eine kleine Datei "ei.cfg", die nur die Installation einer Version zuläßt. Und das, obwohl sich alle 4 bzw. 5 Versionen auf der jeweiligen DVD befindet. Löscht man diese Datei "ei.cfg" erhält man bei der Installation ein Auswahlmenü für alle 4 bzw. 5 Versionen.


    Aber ich möchte ja eh nur eine Version installieren, also muss ich das ja nicht machen, ich hab mir die Version bei Chip geladen und die Brenn ich einfach ohen jetzt groß was vorher umzuändern, da ich ja nur eine Version haben möchte...


    Das verstehe ich nicht, ich brauch diese auswahlmenü ja nicht...deswegen...also brauch ich die Iso nicht vorher verändern oder?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du die Korrekte Version zu deinem Lizenzschlüssel runter geladen hast, brauchst du die Versionsbeschränkung mit dem Tool nicht zu entfernen.
    Ich halte diesen simplen Eingriff aber für ganz praktisch, weil man dann für verschiedene Windows 7 Versionen nicht jeweils eine eigene DVD runter laden muss.
     
  3. ok ,aber ich denke ich werde sicher nur einmal win7 64 bit Pro installieren und gut ist...danach brauch ich die CD ja nie wieder...ausser ich formatiere etc.

    Es ist ja so die Linzens von Amazanoe die kann ich wenn ich mir eine version bei chip lade nur telfonisch aktivieren lassen, muss ich das dann immer wieder wenn ich formatiere etc immer auf ein neues bei microsoft anrufen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nach der ersten Aktivierung kann man ein Systemimage machen und das spielt man im Bedarfsfall neu ein.
     
  5. ok, wie macht man so etwas?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das kann ganz schnell passieren, denke an eine Infektion!
    Aber dafür willst du jetzt ein Image anlegen, gut, aber wenn du zb. das Motherboard austauschst wird wieder eine Neuinstallation fällig.
    Es ist also nicht unnötig eine Windows-DVD zu besitzen!

    Gruß kingjon
     
  8. Hier ist ein Kommentar bei der AMAAZONE DVD
    "Windows 7 professional 64 bit Reinstallations-DVD multilingual"
    CD-ROM; EUR 43,00
    da steht:

    Die Installation verläuft wie mit jeder anderen Windows-Version auch.

    Die Aktivierung war überhaupt kein Problem:
    Einfach den Produkt-Key vom mitgelieferten Aufkleber im Aktivierungsfenster eingeben - fertig.
    Kein Anruf zur Aktivierung erforderlich

    Das einzige, was auf eine gebrandete Windows-Version hinweist, ist das Dell-Logo Im Computer-Informationsfenster.

    Ich würde jederzeit wieder diese Reinstallations-Version nehmen.


    ___

    Das verstehe ich nicht:

    Das einzige, was auf eine gebrandete Windows-Version hinweist, ist das Dell-Logo Im Computer-Informationsfenster.

    Also wenn ich mir jetzt die mühe mache mit der Win 7 Pro Version von Chip etc. und es dennoch bleibt, dann kann ich wie Ihr sagt ja ehrlich gleich die Amazaone DVD nutzen und die Installieren und dann hab ich ja auch eine DVD falls es mal Probleme gibt oder?
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Richtig, so sieht es aus. Aber wen interessiert schon was im Computer-Installationsfenster steht?
     
  10. Also wenn ich mir jetzt die mühe mache mit der Win 7 Pro Version von Chip.de diese 30 tage test version wenn ich mir diese lade und als iso brenne und nur von der Amazone Cd den Key nutze, dann kommt kein Dell Logo oder???
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das ist, wie gesagt, korrekt.
     
  12. dreamcruiser

    dreamcruiser Kbyte

    nein, es kommt dann kein Dell-Logo. Aber das hatte ich ja auch schon geschieben in einem der Posts vorher...
     
  13. Du sagst KEIN und BOSS IM BLOCK sagt doch...

    Wat denn nuuu?
     
  14. dreamcruiser

    dreamcruiser Kbyte

    Es kommt darauf an, von welcher Installations-DVD du installierst, wenn du die gelabelte(DELL) nimmst, kommt das Logo, wenn du von der heruntergeladenen original Win 7 DVD(z.B. bei chip.de)installierst, kommt kein Logo.

    PS: Habe das selbst so gekauft(auch von DELL) und mit der heruntergeladenen Installations-DVD installiert.
     
    Last edited: Jan 16, 2013
  15. ahh ok, ich hab mir die chip.de win 7 pro service pack 1 geladen und einfach gebrannt...

    viele haben gesagt ich soll vorher bevor ich brenne die iso bearbeitet so das alle versionen frei ist...hab ich nicht gemacht..ist das schlimm wenn ich das nicht gemacht habe?
     
  16. dreamcruiser

    dreamcruiser Kbyte

    ja ist ok, hab ich auch so gemacht. Du brauchst ja auch nur die Version für Win 7 Pro,oder? Wenn du die gelabelte DELL DVD Win 7 Pro gekauft hast, ist das dann ja so auch ok.
     
  17. ok jaa danke dir...
    wenn ich dann mal formatiere etc dann nehem ich die gebrannte dvd :-) und installiere damit wieder...so wie wir man es bei xp kennt ...

    ja ich brauch nur win 7 pro
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du meinen Post noch einmal liest, wirst du erkennen, dass ich dreamcruiser nicht widerspreche. Ich sagte, es ist korrekt, dass dann kein DELL-Logo erscheint...
     
  19. ahh ok perfekt...danke euch beiden :-)
    Der Rechner kommt heute :-)
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den PC dann nicht direkt in die warme Stube stellen und hastig anmachen. Da er von Draußen kommt und es sehr kalt ist, kann sich innen Kondenswasser bilden, wenn er direkt ins Warme gestellt wird. Auspacken kann man ihn und dann zuerst mal für eine Stunde in einem Raum stellen, der kühl ist und danach in einen mit normaler Zimmertemperatur.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page