1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung Gut oder Schlecht?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Benutzername1, Jan 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dort wo es hin gehört!
    Fragen zur Festplatteneinteilung entweder unter Festplatten oder Betriebssystem, je nach Sachlage.
    Da hast du schon mehr gemacht wie die meisten anderen, klasse!

    Das wäre etwas für Motherboard usw...
    Könnte man, wenn es alleine wäre, unter Browser einordnen.

    Aber insgesamt zusammen gefasst wären alle Fragen unter "Hardware allgemein" am besten aufgehoben.

    Ich lasse es jetzt so, aber für die Zukunft weißt du jetzt Bescheid.

    Gruß kingjon
     
  2. ok danke, ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten....das mit dem Seitenverhätniss von Internetseiten regt mich bisschen auf....
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, klicke auf Bildschirmerkennung - weißt du wo du das findest?

    Gruß kingjon
     
  4. nein...

    also zb, hier dieses Forum ist links...und zur hälfte rechts ist alles grau also Leer oben ist ein Werbebanner und rechts aber danach nichst mehr...
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Mit welchem Browser, mit welchen Addons?

    Ich habe zb. keinerlei Werbung, das ist eine Einstellungssache:

    [​IMG]

    Gruß kingjon
     

    Attached Files:

  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Du kannst die Fenstergröße doch so einstellen wie Du möchtest.
    Im Browser ist die Schriftgröße auch einstellbar.
    Gegen Reklame (Tracking Schutz) installiere das Add-Ons Albine oder ähnliches.
     
  7. Ps. ihr kennt ja diesen ordner wo :
    Eigene Bilder, Eigene Video etc etc drinne ist...also auf dem Desktop ist dieser Ordner, der ist ja sozusagen wie bei Xp EIGENE DATEIEN...
    Bekommt man das hin, das man dort den Pfad auf der 1TB Festplatte hinsetz...ich habe die 1 TB Festplatte in zwei aufgeteilt...700 Datengrab und 300 für Spiele

    es wäre cooll. wenn man zb dinge in diesem ordner abspeichert das es automatisch auf der 1Tb Festplatte sind..oder alles was auf Desktop ist auch...geht das? Unter Xp ging das...

    die SSD benutze ich für Programme und Windows

    Danke erstmal...
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was hat das mit Hardware Kaufberatung zu tun? Mach doch einen Thread im WIN 7-Brett auf.
     
  9. Der Mod Kingjon hat es mir erlaubt...sind auch die letzten fragen dann schließe ich diesen thread auch...




    PSS:
    Bilder vom BIOS, ist hier alles richtig?

    http://s7.directupload.net/file/d/3141/2xzeai3q_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/3141/it7yfgqc_jpg.htm

    http://s1.directupload.net/file/d/3141/bdmxioao_jpg.htm

    http://s14.directupload.net/file/d/3141/b8aj6xyo_jpg.htm

    http://s1.directupload.net/file/d/3141/gfvvocov_jpg.htm


    Pss:
    Wegen dem Lüfterlärm, ich habe nun beobachten, dass wenn ich auf dem Tisch druck ausübe, das der Rechner dann nicht Brummt...( Mein Rechner ist in einem Fach im Schreibtisch drinne) Was könnte wohl das dieses brummen verursachen? Egal wo ich auf dem Tisch drücke, ist aufeinmal dieses Geräusch( brummen) weg...

    Desweiteren habe ich bemerkt, wenn man den einschaltet ist der lauter und wird nach und nach leiser, also anfangs hört man so einiges hochfahren und drehen und später wird er automatisch leiser aber das brummen bleibt halt...
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du kannst im BIOS die Lüfter runter regeln, meine Gehäuselüfter bspw. laufen auf 65% mit 705 U/min und sind fest verschraubt - die kann man nur hören wenn man ganz dicht ran geht!

    Im übrigen würde ich dir bei dem Aufstellungsort in einem "Holzhohlkörper" (ist ja wie bei einem Instrument) dazu raten, den Rechner auf eine min. 5cm dicke Schaumstoffunterlage zu stellen.

    Jahaaa, um die offenen Fragen abzuhandeln da ich den Thread nicht auseinander reißen wollte - aber nicht um noch neue Fragen zu stellen!
    Und das machst du in #108, auch ganz geschickt mit einem "Ps."! ;)

    Mike hätte dir sicher gern eine Antwort gegeben, also Frage im richtigen Board - Win7 - noch einmal.

    Ich meine das zur Kaufberatung und den folgenden Fragen erschöpfend Antworten gegeben wurden, daher :zu:

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page