1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc zusammenstellung - gut so?--- bitte helfen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gudntach, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gudntach

    gudntach Byte

    hallo
    mein alter pc ist komplett kaputt und ich brauche deshalb so schnell wie möglich einen neuen.
    ich habe mir schoneimal einen pc bei hardwareversand.de zusammengestellt.
    ich möchte gerne die vista home premium version haben (SB)
    mein absolutes maximalbuget ist 1700€
    vielleicht könnt ihr mal schauen was ich da noch verbessern kann.
    danke im vorraus

    hier ist die zusammenstellung:
     

    Attached Files:

  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    1.) CPU Kühler sollte der Scythe Mine Cooler sein
    2.)DDR667 von Aeonon reicht aus wenn du nicht Übertakten willst.
    3.) keine Samsung HDD, lieber Wesern Digital.
    4.) nimm schwarze LWs, beige und schwarz ist :topmodel:
    5.) nimm das DVD Rom nicht auch von Samsung, sondern von einem andern Hersteller (LG o-ä) denn so hast du eine größere Medienkompatibilität.
    6.) nimm die 64bit Version von VIsta, sonst ärgerst du dich tot!
     
  3. gudntach

    gudntach Byte

    hi, erstmal danke für deine antwort
    2.) ich hätte aber eher gern einen DDR2-800 (vielleicht mach ich in 1-2 jahren ja doch n bissl overcloking)
    3.) ich habe in vielen tests gelese das die samsung eine der besten mit 7200 u/min ist und die WD hat zu wenig GB für den preis
    4.)? sry für mein unwissen aber was ist denn ein LW???
    5.)ok aber kannst du mir ein genaues modell empfehlen?
    6.) ich hab n bissl schiss das meine alten programme und spiele auf der 64 bit vers nicht mehr laufen....
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  5. gudntach

    gudntach Byte

  6. Babun

    Babun Kbyte

    Hey!
    Jeder hat einen anderen Geschmack!
    MFG Babun
     
  7. gudntach

    gudntach Byte

    Hallo
    Ich möche mir am samstag meinen neuen pc bestellen da mein alter kaputt ist.
    Ich habe mir schonmal ein system auf hardwareversand.de zusammengestellt View attachment $Aktueller Inhal1.doc
    Ich hätte gern eure meinungen dazu.
    Wo könnte ich vielleicht noch etwas verbessern bzw. sparen.
    Danke für eure schnellen antworten im vorraus.
     
  8. Babun

    Babun Kbyte

    Hey!
    Willst du Overclicken und wie hoch ist dein Buget und für was willst du den PC benutzen?
    MFG Babun
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nicht mein Geschmack, aber durchaus in Ordnung.
     
  10. gudntach

    gudntach Byte

    hi danke für die antwort
    also mein max. buget ist so 1650€
    overclocken will ich vielleicht später mal n bissl den arbeitsspeicher -->bleibe also bei -800
    ich will den pc für hauptsächlig fürs spielen benutzen ( musik,dvds gucken und sowas natürlich auch)
     
  11. autoplay14

    autoplay14 Byte

    Ich denkemal, dort drinnen wird es sehr windig sein;) .mlg
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Unabhängig davon: Nimm ruhig die 64bit version von Home Premium.

    Edit: Ich habe dir mal etwas zusammengestellt.
     
  13. Es sieht zwar ******* aus und kostet 109 €, aber dafür hat es ja auch zwei Lüfter und eignet sich somit für anspruchsvolle PC-Arbeiten.
     
  14. Babun

    Babun Kbyte

    Hey!
    Wenn de Übertakten willst kannste auch den E6400 holen und dazu eine CPU-Lüfter von Scythe, den Infinity! Hol dir auf keinen Fall den Standert Lüfter der ist extram Laut!
    MFG Babun
     
  15. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Als NT ginge auch 530Pro
     
  16. Babun

    Babun Kbyte

    Außerdem, wenn de ma noch irgendwann eine zweite 8800GTX dir holen willst, dann hol dir lieber das EVGA 680i SLI für 220€. Mit dem Asus kannste das ni!
    MFG Babun
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  18. autoplay14

    autoplay14 Byte

    Beneke auch dass son ein Lüfter neicht gerade leise ist. Ist wirklich teuer. Ich würde etwas Alternatives suchen.mlg
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    ...ist dies vollkommen unattraktiv, weil es dann bessere Karten geben wird. ;)
     
  20. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Richtig, außerdem müsste er dann dazu noch ein stärkeres NT kaufen, und da lohnt sich der Kauf einer komplett neuen Karte auf alle Fälle, da diese Karte sowieso die nächsten 2 Jahre halten wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page