1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCW kaufe ich nicht mehr. Over and out.

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by N8Dreams, Mar 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Eigentlich verstehe ich das nicht. Es gibt dieses Forum, die beste Gelegenheit ein Meinungs Profil zu bekommen - für die Redaktion. Aber sie haben keine guts sich zu stellen.

    Als ich noch PCWelt gekauft habe, habe ich zuerst das Magazine geschüttelt über einem trashbin um alle die unverlangte Werbung sofort zu den Regenwäldern zurück zuschicken. Es ist eine andere Form von Spam.

    Dass ein Magazine heute aus 50% Werbung besteht, verstehe ich. Auch wenn ich es nicht mag.

    Dass die Monats CD/DVD zu 50% buggy ist und die anderen 50% sinnlos, ärgert mich. Diese Forum ist voll mit Klagen über bugs von freeware von PCW. Warum macht das niemand nachdenklich?

    PCW Magazine muss sich messen an dem, was andere können. Offensichtlich besser können. Andere machen es besser. Was die User möchten, sind ganz andere Dinge.

    Zum Beispiel GENAUE Anleitungen. Genaue cookbooks. Was nervt abstellen. Und unter XP nervt so vieles. Ich denke PCW hat völlig den einfachen User vergessen.

    Das Spagat ist mir klar.

    Schade. Vor 10 Jahren war es eine gute Zeitschrift.

    Ich sehe das Lächeln der Redakteure (Hi Titty!) beim Lesen dieses Threads. Keine Bange, in 5 Jahren werdet ihr alle arbeitslos sein, wenn ihr das Konzept nicht ändert. Und das Grinsen wird euch vergehen.
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Nun wird die PC-Welt nicht nach deinem Thread bewertet, auch nicht durch die Redaktion. Entscheidend ist die Auflagenhöhe mit den Verkaufszahlen. Und da muss keiner derzeit um seinen Arbeitsplatz bangen. Auch bei der PC-Welt ist nicht alles Gold, was glänzt. Damit kann man aber leben. Ich erhalte die Zeitschrift seit etlichen Jahren im ABO und das äußerst pünktlich. Und das bleibt auch so.
    Gruß Eljot
     
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    N8Dreams natürlich gibt es Werbung (ca 80Seiten).
    Aber im Fernsehen gibt es auch Werbung, immer an der spannensten Stelle. Und wenn es diese nicht geben würde könntest du auch den Film nich kostenlos sehen, sondern müsstest wie bei Premiere bezahlen. Aber ich finde die Werbung im Fernsehen nicht schlimm, eher sogar praktisch um kurz aufs Klo zu gehen.

    Die Werbung die in der PC Welt liegt, werfe ich auch sofort ins Altpapier, wie schlimm 10 Sekunden Aufwand. Aber man wird durch die Werbung der einzelnen Online Shops doch auch auf dem laufenden in Sachen Preisen gehalten und kann vergleichen.

    Manchmal heißt es leider auch
    natürlich nervig aber dafür werden auch manche Sachen bis aufs Letzte durchgekaut.

    Ich lese die PC Welt gerne und finde manche Berichte sehr interessant wie der VM Ware Player oder die maßgeschneiderte Windows CD mit nLite, so dass ich ein Lob und Dank aussprechen muss.

    Gruß
    Muddi
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ack. :rip:

    Die Werbun IM Heft stört weniger als die, die immer beim Schütteln rausfällt. Und bei 5 Magazinen im Monat kommt da ein schönes Stapelchen zusammen...:mad:
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Dem muss ich mich anschliessen. Die PC-WELT hat sich verändert - so wie alle anderen Medien auch. Mehr Werbung z. B.
    Für uns "alte Hasen", welche diese Zeitschrift seit vielen Jahren kennen, wiederholen sich sicher manche Themen. Müssen sie auch. Täglich kommen neue Leser hinzu. Die wissen nicht, dass das Thema XYZ 2001 schon behandelt wurde. Ich besitze samtliche Ausgaben der PC-WELT auf CD-ROM. Ich stöbere gerne mal wieder im Jahre 1996 oder 2000.

    Und wenn ich mal wieder anfange, mich zu ärgern, nehme ich am Kiosk kurz mal die ComputerBild in die Hand und alles ist wieder schön...
     
  6. Fere

    Fere Kbyte

    OK, ich oute mich jetzt mal als CBild- Leser (nicht ständig, sondern nur wenns was interessantes gibt). Was findest du an CBild schlechter als an PCW, wenn du sagst, dass es dir nach der CB wieder besser geht? Ich hab noch nie ne PCW in der Hand gehabt.
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich sage es mal im Positiven:

    Die Computerbild ist ideal für Nubs und alle nicht Englisch sprechenden Leuten, für die jedes Bauteil mit phonetischer Aussprache in der Fußnote erläutert wird.
     
  8. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Eben. Wie macht man den Pfeil nach unten?

    ROFL:ironie:

    Wie schön, dass du es pünklich kriegst. (Pun intended)
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ach so und die PC-Welt nicht?
    Ich dachte Computerbild ist nur ein anderer Name für PC-Welt...

    Und was haben Nutzungsbedingungen damit zu tun?
    Oder meinst Du Noobs?
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ja, meine ich. Aber in der Halbzeitpause bringt man schon mal was durcheinander...

    (Zu oft das Wort "Nubs" benutzt?) ;)

    Danke, AD
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Dito ;-)

    __Fülltext__
     
  12. MCR

    MCR Byte

    meiner meinung nach ist die computerbild totaler mist.
    total schlecht aufgebaut(nach themen etc.) unübersichtlich bis zum geht nicht mehr und uninformativ. die erklären einem doch, wie man einen rechner anschaltet oder was genau ein megabyte ist. lies mal 3 ausgaben nacheinander und du wirst sehen, dass diese zeitschrift total schrott ist mit meist sinnlosen themen. die kannst du höchstens lesen, wenn ein angeblich wirklich "interessanter artikel" drin ist, oder wenn du lernen willst mitm pc umzugehen.

    doch leider hat sich meiner meinung nach die qualität der pcwelt verschlechtert. denn ich kaufe sie auch nur noch jeden 2. oder 3. monat wenn mich was interessiert oder mir langweillig ist. früher war sie wirklich besser. alles wiederholt sich. jeden 3. monat gibts angeblich nochn sichereres filesharing oder noch nen besseren kopierschutzknacker, was sich dann aber als völliger müll hinausstellt.

    doch viele andere zeitschriften sind leider auch so.
     
  13. Trios

    Trios Byte

    ... nuja, für die einen ist es halt die längste Praline der Welt! Ob sich alle halten, bei den Preisen ... , na ich weiß nicht.
     
  14. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    hi!

    Also, das mit der Werbung stimmt schon, fast jede zweite Seite ist eine Werbung :-(.
     
  15. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte


    Ja, das stimmt meiner Meinung auch. Ich kauf mir sie auch selten, noch vor 2 Jahren habe ich sie fast jeden Monat gekauft.
    Jetzt nur, wenn da wirklich was Interessantes drin ist.
     
  16. DW123

    DW123 Byte

    ja, ich finde du hast recht!:haare:
     
  17. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Zum Glück steht nicht drauf "Du musstmich kaufen".
     
  18. bassoon

    bassoon Byte

    Ich denke, das Problem mit der Werbung haben alle PC-Zeitschriften. Davon abgesehen finde ich PCW eigentlich ganz gut. Ich erhalte durch sie einen Überblick über neue Produkte.
    Abbestellt habe ich mein Abo trotzdem wegen der unpünktlichen bzw. völlig fehlenden Lieferung. Möglicherweise ist das nicht von PCW verschuldet, sondern vom Lieferservice, aber das Resultat ist dasselbe. Jetzt kaufe ich sie hin und wieder am Kiosk.
     
  19. Die Ideale PC Zeitschrieft gibt es nicht.Deshalb kaufe ich mir die Zeitung die mich am meisten Interessiert.Und da die meisten anbieten den CD Inhalt auch downloaden zu können kann ich frei entscheiden welche Programme ich gebrauchen kann.Und habe deshalb keine CD oder DVD die rumliegen.
     
  20. ViP@r

    ViP@r Byte

    Also meiner Meinung nach ist die PCW die beste PC-Zeitschrift die man im Moment kaufen kann. über ComputerBild will ich net reden, weil diese Zeitschrift ist nicht erwähnens Wert, da ist jedes gute Wort ein Wort zu viel.

    Gruß

    Viper
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page