1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Penny Notebook Amilo A oder Alternative?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by zodra, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zodra

    zodra ROM

    hi,
    ich möchte mir in den nächsten wochen ein notebook für 1500? zulegen.

    mein momentaner favorit:
    penny angebot am 13.01 für 1500? mit folgenden facts
    (siehe auch: http://www.pcwelt.de/news/hardware/28048/5.html)

    - fujitsu siemens
    - mobiler athlon xp 2000+
    - 15 zoll-tft
    - 40 gb festplatte
    - 256 mb ddr
    - combolaufwerk
    - ati radeo igp 320m (leider shared) - ist der arg schlecht?
    - 3xusb, tv-out, lan,modem,firewire
    - leider kein infrarot, bluetooth..lol
    - musik ist enorm wichtig. gibts sowas wie digitalausgänge, gute soundkarten (-unterschiede) etc. bei notebooks?

    die komponenten sollten bei diesem ding ja verhätnismäßig gut aufeinander abgestimmt sein, oder? habe kein guten test im netz gefunden.
    ich brauch ein notebook,auf jeden fall brenner,3xusb,tv-out,firewire. das notebook sollte für musik,filme,einfache grafik-programme, office-programme und auf jeden fall fürs www gerüstet sein. mobiler prozessor ist mir auch wichtig (akku&geräusche).festplatte sollte viel musik speichern können.

    im netz habe ich ein ähnliches angebot für den amilo a angebot, allerdings mit 1800+ und 384 mb ddr gefunden, gleicher preis. ist das besser? arbeitsspeicher kann ich mir in ein -zwei jahren (wenn ich dann reich bin ;-) ja noch dazukaufen, oder?

    ich habe net so viel ahnung von pc`s, geschweige denn von notebooks. wenn jemand ein tip für einen besseren kauf hat, oder mir von meinem amilo a abraten möchte, wäre ich über infos diesbezgl. super dankbar!

    vielen vielen dank! und besten grüße
    zodra
    [Diese Nachricht wurde von zodra am 03.01.2003 | 13:53 geändert.]
     
  2. Talika

    Talika ROM

    Hallo !
    Falls Du das Notebook von Penny nicht gekauft hast - guck doch mal auf die LIDL- Internet-Seite, da gibt es nächste Woche auch ein Notebook (Regionales Angebot) mit neueren Komponenten. Ich hab leider auch nicht viel Ahnung, aber rein von den Komponenten ist der besser.... und die Grafikarte ist definitiv besser (64mb), hat 512 MBDDRAM Arbeitsspeicher, 15-Zoll-Bildschirm und viele nette Extras... also gucken und überlegen...
     
  3. zodra

    zodra ROM

    vielen dank.
    werde das notebook über anlagen laufen lassen. die lautsprecher (ich) werden (werde) nur in notfällen gequält.mfg zodra
     
  4. Puri

    Puri Byte

    Das Notebook sieht ganz vernünftig aus, besonders dürfte die Akkulaufzeit ganz gut sein, der Grafik-chip : ati radeo igp 320m kenn ich nich ( ka wie er so im Vergleich zu Mobility 7500/9000) steht...
    hmm bis jetzt muß ich sagen, dass alle Notebook-Lautsprecher die ich bis jetzt gehört habe einfach nur Müll sind, der Sound ist auch meißt von nem Onboard AC97 Soundmodul = nicht so toll, aber ganz ok mit vernünftigen Boxen (allerdings nix mit 4.1 oder gar 5.1)
     
  5. zodra

    zodra ROM

    HIHI
    ..dennoch machbar in der preisklasse? wohl nicht. fliege noch net so viel in der gegend rum..
    vielen dank und besten grüße
    zodra
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    > - leider kein infrarot, bluetooth..lol

    Besser is das auch ;-)

    http://www.heise.de/ct/schlagseite/03/01/gross.jpg

    J2x
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page