1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Petition gegen Toolbar-Installation bei Java-Updates

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Feb 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mit nur etwas über einer Woche Verspätung erscheint das Thema auch auf PCW! [​IMG]

:dumm: das Ziel sind natürlich 250k (aktuell 11.587 Supporters - 238.413 needed) - kann man (oder auch Frau) durchaus drauf kommen ... :rolleyes:

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Und zack - wieder einer weniger... :)

3. DAs ist doch mittlerweile bei fast jedem Softwareprodukt üblich.... insbesondere das Installieren von Google-Produkten. Tja, auch die Unternehmen verkaufen sich wie eine Dirne.

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich habe jetzt auch die Pedition unterzeichnet.
    Auch wenn ich Java nicht nutze aber mein Vater der es fürs Onlinebanking braucht. Und bald kann ich wieder ein Updatet für Ihn durchführen.

5. IPman

IPman Byte

...leider finde ich als deutschsprachiger DAU keinen lesbaren Hinweis, wo man sich an dieser Pedition beteiligen kann.
    Hat jemand einen Tipp?

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, ganz in blau! ;)

7. rivasol

rivasol Byte

:rolleyes:
    Bin wohl noch etwas Fasching-umnebelt. Wo ist den der Link für die Teilnahme an der Aktion?

8. IRON67

IRON67 Megabyte

Hinter dem Wort PETITION versteckt.

9. rivasol

rivasol Byte

:spitze:
    Oh, Asche auf mein Haupt. Danke!

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bis die 250k zusammen sind, kann noch viel Wasser den Rhein runter laufen und Toolbars verteilt werden.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht die Bohne. Bestenfalls lässt man sich neue Späßle einfallen. Gibt's dann halt automatische Werbeeinblendungen in den Programmen/Applets.

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Oh Gott kalweit du hast Ideen.
    Hoffentlich kommt das nicht.

14. Vielleicht auch deshalb, weil die meisten inzwischen gemerkt haben, dass sie Java überhaupt nicht brauchen.
    Bei mir hat's auch länger gedauert, und ich habe treu und brav die Updates gemacht, bis ich dahintergestiegen bin.

15. Ro21

Ro21 Byte

wenn da nicht mal ein Fehler vorliegt? Normalerweise braucht man fürs OB nur JS. JS ist aber nicht Java!

Ich habs Trotzdem nit unterschrieben, weil ich auch dagegen bin, mit jeder Installation irgendwelche hässlichen Toolbars oder sogenannte "Hilfsprogramme" á la Google (Chrome) zu installieren, wenn man mal das Häkchen übersieht.

ach ja: aktuell 237,990 NEEDED

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das bilden sich die Webmaster der Sparkassa so ein.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Quelle: http://www.sparkasse.de/privatkunden/sicherheit-im-internet/spyware.html

ich mach schon ewig online-Banking bei div. Sparkassen, Java war dafür noch nie nötig! aber Sparkasse ist auch nicht gleich Sparkasse ... :bse:

18. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Tja die Steiermärkische Sparkasse ist da anders.
    >össi nutzt österreichische bank<

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: kannst Du Dir nicht mal einen rot-weiß-roten Ava machen!? :motz: :bussi:

20. -humi-

-humi- Joker

so schlimm sind die Schluchtensche***er auch wieder nicht :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page