1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phenom 2 x4 965 arbeitet nur mit 800 mhz

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Connex274, Apr 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist die CPU gebraucht? Piepst das Mainboard beim Start?
     
  2. Connex274

    Connex274 Byte

    Laut des Privat-Verkäufers nein und Gebrauchsspuren sind auch keine zu erkennen (Rückstände von einer Paste etc). Da ich keinen Lautsprecher am MB habe, kann ich das leider nicht beantworten. Es ertönt auch nichts aus den nromalen Lautpsrechern, was bedeuten muss, dass der PC gar nicht erst richtig hochfährt. Auch die Festplatte arbeitet sie nicht, zumindest höre ich nichts so wie sonst.
     
    Last edited: Apr 9, 2015
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn der Monitor?

    Kannst du den mal an einem anderen PC - Laptop testen?
     
  4. Connex274

    Connex274 Byte

    An einem anderen Monitor bzw. Fernseher gehts auch nicht.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich meinte zwar den Test des Monitors aber so ist wohl die Grafikkarte defekt.

    Eine Ersatzkarte kann man sich mal leihen (freund, bekannter Großmarkt) oder für Notfälle kaufen:
    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&bpmax=40&v=l&hloc=de&sort=p&pg=3 .
     
  6. Connex274

    Connex274 Byte

    Habe die Karte wieder ausgebaut und die Kontakte gesäubert. Jetzt funktioniert das wieder. Dennoch kann ich sagen, dass der PC nicht mit dem neuen Prozessor hochfährt. Zwischenzeitig habe ich den alten nämlich wieder eingebaut und jetzt geht der PC wie gewohnt an.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann schließe mal welche an.

    Links ist ein Modell aus der PC-Steinzeit, das aber immer noch gute Dienste leisten kann und rechts ein modernes Modell von InLine, das man direkt auf die Pins stecken kann.

    [​IMG]
     
  8. Connex274

    Connex274 Byte

    Komischerweise funktioniert jetzt alles einwandfrei.
    Als ich den Lautsprecher anschloss, hat er ein Mal gepiept und es kam eine Fehlerdiagnose, der PC musste neu gestartet werden. Doch dann war der Ablauf so wie er sein soll und jetzt ist alles bestens^^
    An dieser Stelle danke ich allen Beteiligten für die regen Ratschläge und Hilfen. Vielen Dank:bet:;)
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die übliche Neustartprozedur bei neuem Prozessor.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Connex274

    Connex274 Byte

  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für einen Athlon II X3 460 ist das ok.
    3 Kerne takten mit 3,4 GHz und schaffen knapp 24 GFlops/s.
    Das liegt knapp über einem Intel Q6600.
    Ein Athlon II X4 640 schafft mit seinen 4 Kernen 36,8 GFlops/s.
    Den hättest du auch nehmen können.
     
  13. Connex274

    Connex274 Byte

    Das mag sein aber ich bin froh, dass das Ding überhaupt wieder vernünftig läuft :jump:
    Trotzdem danke nochmal :rock:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page