1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP RUNTERLADEN

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rapmaster, Mar 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Das ist aber auch gut so, sonst könnte ja jeder Hans und Franz allen möglichen Quellcode einsehen, was fatale Auswirkungen haben kann:
    - Arbeit stehlen (Stichwort Urheberrecht)
    - Passwörter ausspionieren (die z. B. für MySQL-Abfragen gebraucht werden)
    - Sicherheitslücken finden und ausnutzen
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Das Parsen der Dateien deaktivieren.
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ach ja zu 2. an die Dateien kommst du nur wenn du die Dateinamen kennst - und wenn es halt ein automatisches Directory Listing ist. Das funktioniert aber nur wenn keine Index-Datei da ist und es nicht verboten wurde - sonst kriegst du entweder die Indexdatei oder Fehler 403.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    was meinst du mit php abschalten?
    das verstehe ich nicht.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    man, schade.
    danke
    mfg
    rappi
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Doch hab ich schon - denk nochmal drüber nach ;)

    Gruss, Matthias
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Normalerweise geht das nicht, wenn der Server richtig eingestellt ist. Du brauchst schon irgendwie Zugriff auf den Server, möglich wäre z. B. den Server so zu konfigurieren, dass er auf einem anderen Port die Dateien ungeparset ausgibt. Aber normalerweise ist ja das Parsen vorgesehen.
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wie??
    ich glaube du hast mich missverstanden.
    also ich bin ein Client, der nicht auf den FTP server zugreifen kann, und will die PHP datei runterladen.

    gruß

    rappi
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    PHP abschalten und deinem "Downloadprogramm" sagen, welche Dateien es auf dem Server suchen soll.

    Gruss, Matthias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page