1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping-Test nicht angezeigt

Discussion in 'Browser' started by Date, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

    Date Kbyte

    Hallo,
    ich nutze Windows XP Home mit IE 8 und allen Aktualisierungen.
    Meinen Internetzugang habe ich über Kabel Deutschland über Kabel also kein WLan.
    Auf einigen Seiten, unter anderen Computer-Bild und auch Kabel Deutschland, wird ein Speestest zur Verfügung gestellt. Bei diesem Test wird auch der Ping gemessen.
    Jedesmal wird dieser mit 0 angezeigt. Kabel Deutschland behauptet das dies an der Einstellung meines Browsers liegt.
    Ich weiß jedoch nicht was ich an den Einstellungen ändern muß, damit die Anzeige korrekt erfolgt.
    Wenn ich über die Eingabeaufforderung Ping (Leerzeile) und Spiegel eingebe, wird der Ping auch korrekt angezeigt. Dies jedoch nahm Kabel Deutschland als Indiz dafür das bei meinem Browser die Einstellung nicht stimmt.
    Ich kann alle Seiten gut empfangen. Keinerlei Probleme. In der Windows Firewall habe ich unter Erweitert und Einstellungen "Eingehende Echoanforderungen zulassen" aktiviert.
    Wer kann mir sagen was ich tun muß damit der Ping korrekt angezeigt wird. Ich vermute das von Kabel Deutschland aus wenig Motivation besteht dieses Thema zu ergründen.
    Danke
    Date
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Das liegt trotzdem an der von dir benutzten WinXP-Firewall.
    Schalte die mal kurz für den jeweiligen Speedtest ab und der Ping-Test kann durchgeführt werden.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du einen Router?
     
  4. Date

    Date Kbyte

    Hallo goemichel,
    negativ auch bei abgeschalteter XP Firewall funktioniert der Test nicht.
    Gruß Date
    Nein einen Router habe ich nicht, nur ein Kabelmodem v. Kabel Deutschland
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Komisch bei mir funktioniert das - auch mit chip.de und speedtest.nl und wieistmeineip.de und....
    Allerdings habe ich kein Kabel-DSL, sondern eine"normalen" Anschluss.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Date

    Date Kbyte

    Hallo Deoroller, Hallo goemichel,
    1. Für Doroller: Ich habe den Test gemacht alle ICMP Pakete wurden beantwortet.
    Die Auswertung kan ich nicht, da ich davon keine Ahnung habe.
    Habe aber die Seite gespeichert und kann diese Dir übermitteln, wenn Du willst.
    2. Für goemichel: Habe unter wieistmeineip.de anzeigen lassen. Dort stand das ich den IE 7.o benutze. Ich nutze seit über einem Jahr den IE8.0
    Das war also ein Schuß in den Ofen.
    Beim Geschwindigkeitstest landet man auf dem Test von Computer-Bild.
    Bei Speedtest.nl natürlich in höllänisch, wurde der Ping angezeigt.
    Auf Chip.de habe ich keinen Speedtest gefunden. Unter dieser Bezeichnung verbarg sich eine Verfügbarkeitsmessung. Die brauche ich nicht.
    Alles in allem, man kann 100 Tests machen mit den verschiedensten Anbietern, es wird nicht ein Test wie der andere ausfallen. Es gibt Unterschiede von bis zu 50% nach unten. Und das innerhalb von 1 Minute zur anderen.
    Frage welcher Test und welches Ergebnis ist nun autentisch?
    Mal ist es der Download welcher um mehr als 50% schwankt, mal der Upload, mal ist der Ping anzeigbar und messbar und mal kann er nicht gemessen werden, dann sind plötzlich Firewall oder Browser daran Schuld oder weiß der Geier was noch alles.
    Es macht richtigen Spaß. Das ist ja noch viel schöner als im richtigen Leben oder in der Politik.
    Gruß Date:aua:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Warum ist dir dann der Ping-Test aus dem Browser heraus so wichtig?
    Authentisch ist der Ping-Test aus der Eingabeaufforderung heraus.Download-Tests sind alle was für die Katz. Lade dir ein großes ISO oder sonst eine Datei runter und miss die Zeit. Dann hast du deine DL-Geschwindigkeit.
     
  10. Date

    Date Kbyte

    Hallo Deoroller,
    danke für die Anforderung des IP Test.
    Füge diesen im Anhang bei.
    Gruß Date
     

    Attached Files:

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich kann dich anpingen und die Routenverfolgung geht auch. :nixwissen
     
  12. Date

    Date Kbyte

    Hallo Deoroller,
    ich weiß auch nicht was das soll. Beim Speedtest über Kabel Deutschland wird der Ping nicht angezeigt. Der Download ist fast immer gleich 30.700 Kbit/s. Der Upload schwankt ständig zwischen 1200 und 1800 Kbit/sek.
    Mein Vertrag lautet 32000/2000.
    Jetzt habe ich zwei Tests über folgende Links gemacht:
    http://www.speed.io/index_deu.html
    http://www.speedmeter.de/speedtest/
    Bei beiden wurde auch der Ping gemessen und angezeigt, jedesmal.
    Allerdings waren die Down- und Upload-Ergebnisse sehr voneinander abweichend. Habe jedesmal 3 Messungen gemacht und sehr starke Unterschiede angezeigt bekommen. Aber immer mit Ping.
    Ich frage mich nun warum geht das nicht bei KD?
    Ich vermute das der Test auf der Seite v. KD getürkt ist und, aus welchen Gründen auch immer, der Ping unterdrückt wird.
    Warum versucht man mir dann einzureden das es an meiner Firewall oder Browser liegt?
    Alles sehr merkwürdig! ! !
    Vorerst danke ich Dir. Für den Fall das Du noch eine Idee hast, wie ich das Problem doch noch lösen könnte, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
    Danke und Gruß
    Date
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Möglicherweise sind die Seiten mit deiner schnellen Leitung überfordert.
    Davon kann unsereins nur träumen. :(
     
  14. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ich auch......
     
  15. Date

    Date Kbyte

    Hallo Deoroller,
    da der Ping auf der Seite v. KD, meinem Internetanbieter, nicht funktioniert, kann ja keine Überforderung vorliegen.
    Ich sende Dir mal einen Link mit, von der KD Seite mit dem Speedtest.
    Solltest Du über einen DSL-Zugang verfügen, würde ich Dich bitten diesen Test mal durchzuführen. Ich würde dann gerne wissen ob bei Dir alles, also auch der Ping, angezeigt wird. Probiere es einfach mal aus. Passieren kann nichts.

    http://www.kabeldeutschland.de/info-service/speedtest.html
    Gruß Date
     
    Last edited: Sep 9, 2009
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Speedtest funktioniert, allerdings stimmen die Ergebnisse nicht mit meinen Anschlußwerten überein.
    Zuerst sollte ich 1MBit/s haben. Das ist auch die maximale Leitungskapazität laut Router.
    Dann beim zweiten und dritten Durchgang waren es 256kBit/s.
    Upload liegt im Mittel bei 70kBit/s.
    Meine Routerwerte (Brutto):
    Geschwindigkeit 448 kBit/s (Empfangsrichtung) 96 kBit/s (Senderichtung)
    Während den Speedtests, war nur ein Tab im Browser offen und kein AV-Programm aktiv, also keine weiteren Netzwerkzugriffe.
    Ping soll 140ms sein.

    Hier habe ich auch mal getestet:
    http://www.wieistmeineip.de/speedte...ff1cdb74b0c469831aab94a5ce502544df18336ceeccf
    Schon vor zwei Jahren war da das Ergebnis genau so.
    Die Seite kann aber keinen Ping bei mir machen. Vor einem Jahr konnte sie es noch bei mir. Da lag der Ping angeblich bei 60ms.
    http://www.wieistmeineip.de/ping/
    Den Tests kann man nicht glauben. Sie sind zufällig mal richtig oder falsch.:rolleyes:
     
  17. Date

    Date Kbyte

    Ja so langsam glaube ich auch das alle diese Tests falsch sind.
    Es sind zu viele Störfaktoren vorhanden.
    Nur wer bietet den richtigen Test an, beidem man seine tatsächliche Geschwindigkeit ermitteln kann?
    Bis lang ist das alles Kaffeesatzleserei.
    Hattest Du den Deinen letzten Test über den Link von Kabel Deutschland gemacht?
    Noch ein negatives Beispiel.
    Computer-Bild bietet auf ihrer Seite auch einen Speedtest an. Habe diesen 4 mal gemacht. Jedesmal wurde der Download gemessen, aber nicht angezeigt. Meine E-Mail wurde beantwortet: Man arbeitet daran.
    KD arbeitet an denm fehlerhaften Pingtest seid meiner Meldung vom 4.8.2009. Das sind ja nur erst 5 Wochen. So schnell geht das alles in Deutschland nicht.
    Das fällt einem doch nichts mehr ein. :dumm:
    Schönen Abend
    Gruß Date
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den letzten Test habe ich bei http://www.wieistmeineip.de/ping/gemacht.

    Optimale Bedingungen für einen Speedtest herrschen auf dem Server deinen Providers, mit dem du direkt verbunden bist. Da kannst du einen größeren Download starten und erhältst eine zuverlässige Datenrate. Schneller wird es nicht mehr gehen.
    Wenn du einen Speedtest auf einer Seite machst, die über 'zig Ecken mit deinem PC verbunden ist, ist das Ergebnis eher zufällig.
     
  19. Date

    Date Kbyte

    Danke für Deine Mühe. Aber ich hatte gehofft das Du den Test mal über den von mir gesandten Link v. Kabel Deutschland machst um zu sehen ob auch bei Dir der Ping nicht angezeigt wird, so wie bei mir.
    http://www.kabeldeutschland.de/info-service/speedtest.html
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da habe ich etwas für dich

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page