1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Piraten-Vorstand Schramm lässt illegalen Download ihres Buches löschen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by petrovitsch, Sep 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ganz einfach: im Verhältniswahlrecht.
    Die ungültigen Stimmen werden bei der Sitzverteilung NICHT berücksichtigt.
    Sie fallen einfach unter den Tisch und zählen nur statistisch.

Etwas gerechter wäre eine Verteilung wie in der Weimarer Republik.

Da wurden die Sitze mit der Wahlbeteilgung "multipliziert".
    Da würden sogar bei Registrierung der ungültigen Stimmen die Sitzzahlen FALLEN.

Das will aber keine Partei, nicht mal die Piraten. ;)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mag ja alles sein.

Mal angenommen es gibt insgesamt 10 Parteien und jede der 10 Parteien hielte ich für unwählbar und keine von den 10 genösse mein Vertrauen, dann würde ich nicht wollen, dass
    a) eine von den Parteien meine Stimme,
    b) eine von den Parteien einen Sitz im Bundestag und
    c) eine von den Parteien das Geld für meine Stimme bekommt.

Würde ich dennoch eine von den Parteien wählen, würde aber genau das Gegenteil zutreffen. ;)

FIN

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh, da braut sich ein beachtlicher "Shitstorm" über der Autorin zusammen. :haare:

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Merkst Du was? ;)

Man kann eigentlich keine Partei NICHT wählen, sondern im Grunde nur die Verhältnisse verschieben.

Selbst bei nur dreihundert gültigen Stimmen würden 600 Politiker gewählt. :eek:

Na hoffentlich regnet es nicht in Frankfurt/M.:totlach:
    Das gäbe eine schöne Sauerei.

Last edited: Sep 19, 2012
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, das merkt keiner.
    Dann lieber eine total schräge Partei wählen/gründen, die sowieso nicht über die 5% kommt. Denn wenn "die anderen" offiziell in der Statistik den größten Anteil hat, dann sieht das deutlich bedrohlicher aus.
    Sowas wie Biertrinkerunion gibts doch immer wieder mal.

Mal abgesehen davon zeugt es nicht von viel Weitblick, wenn man von einer Person gleich eine ganze Partei über einen Kamm schert. Selbst die Piraten ziehen über die "Kommerzschlampe" her.
    Womöglich ist sie ein Maulwurf?

So ist es kein Wunder, wenn einige hier keine wählbaren Parteien finden. In jeder größeren Menschenansammlung gibt es schwarze Schafe.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn es um den eigenen Geldbeutel geht, dann ist Schluß mit Kopierfreiheit, frei nach Herrn Adenauer: "Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern" :cool:

7. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Wenn das Demokratie sein soll brauch ich sie nicht und will ein Königreich.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Denkst du, daß es da besser war?
    Die Politiker konnten das seit 60 Jahren ändern, aber man sieht ja, was sie tun und wie sie es tun.
    Wenn man einmal in der Parteimühle ist, kommt man aus dem bequemen Bundestagsbürosessel nicht mehr so schnell raus.

Und den eigenen Ast sägt sich auch kein Parlamentarier ab. ;)

9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Die lassen sägen.
    Ohne Wähler kein Parlamentarier.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Oh Wunder, das geht doch!
    Es müssen sich nur 300 Deppen finden ... .

11. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich hatte mich gefreut, als die Piraten die politische Bühne betreten haben.

Dass sie sich erst eine Meinung bilden wollten, bevor sie sich festlegen, fand ich auch ok. Einen ersten Dämpfer verpasste mir ein bornierter Depp, dessen Namen ich mir gar nicht erst merken wollte, der sich in der Glotze mit MP Beck fetzte.

Ja und jetzt diese junge Dame. Traurich, traurich traurich...

Aber wer das Buch nicht mehr im Netz findet, soll sich nicht verdriessen lassen. Es taugt nichts. Ich hatte es mir rechtzeitig runtergeladen, und habe es teilgelesen wieder gelöscht. HD -Platz ist heute sehr, sehr billig geworden. Aber um so etwas zu speichern ist er immer noch ganz schön teuer :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page