1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixel Shader v1.1 Grafikkarte...welche?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RC14789, Apr 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RC14789

    RC14789 ROM

    Hallo, zusammen.

    Eigentlich dachte ich, daß mein "alter" Rechner gar nicht mal schlecht ist. Bis heute.
    Für ein Spiel von meinem Sohn brauche ich wohl oder übel eine neue Grafikkarte. Die Fehlermeldung des Programms sagt mir sinngemäß, daß ich eine Grafikkarte benötige, die Pixel Shader v1.1. unterstützt.
    Eigentlich ist meine Grafikkarte aber noch in Ordnung und nur wegen diesem blden Spiel muss ich nun eine neue anschaffen.
    Spezialist bin ich auf diesem Sektor nun mal gar nicht und brauche deswegen eine kurze Kaufberatung von Euch.

    Bitte nennt mir doch die preiswerteste Grafikkarte (AGP), die dieses "Pixel Shaders" unterstützt. Mehr muss sie gar nicht können.
    Mein Betriebssystem ist Win XP Professional.

    Vielen Dank im voraus.

    RC
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    warte mal..bevor du dich da auf den PC verlässt:

    Was ist da jetzt für eine grafikkarte drin?
    was für ein spiel ist das?
     
  3. RC14789

    RC14789 ROM

    Hallo.

    Das Spiel ist "LEGO STAR WARS".
    Die eingebaute Grafikkarte schimpft sich "ATI RAGE FURY".

    Die neusten Treiber sind installiert, DirectX9.c ist ebenfalls auf dem Rechner installiert.

    Gruß,
    Ralf :confused:
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    achso...pixelshader 1.1 ist sogar schon längst überholt...die neuen nvidia karten beherrschen pixelshader 3.0 und die älteren bzw die ati-karten haben 2.0.

    also kannst du eigentlich jede graka nehmen.

    wenn das ding allerdings so alt ist, dann ist fraglich ob das board überhaupt 1,5V-karten unterstützt...
     
  5. RC14789

    RC14789 ROM

    Moin.

    Soooo alt ist die Kiste ja nu auch nicht. Lass es mal 4-5 Jahre sein.
    Ist ein 1GHz Rechner von AMD. Sollte eigentlich noch jede Grafikkarte drauf laufen, oder?

    Ich spekuliere, nachdem ich mich nun im WWW umgeschaut habe, auf eine Radeon 9100 mit 128MB.

    Wenn jemand so etwas gebraucht für kleines Geld anbieten möchte....meldet Euch.

    Dankbar wäre ich jedoch trotzdem für eine Empfehlung von Euch.

    Gruß,
    RC :jump:
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    naja, das kommt aufs mainboard an. du musst unbeingt herausbekommen ob das mobo 1,5V-Karten untersdtützt. sonst kannst du keine halbwegs neue karte einsetzen...

    wenn er nur 4 jahre alt ist, dann werden da wohl 1,5V karten laufen..wenn er 5 jahre alt ist, dann bin ich mir da nicht so sicher.

    kontrollier das auf jedenfall..
     
  7. RC14789

    RC14789 ROM

    Hallo.

    Wo kann ich das denn sehen, ob das MoBo 1,5V Karten unterstützt?

    Gruß,
    RC :confused:
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    also wenn eine 1,5Volt Karte geht, würde ich mir eine gebrauchte 4200Ti bei Ebay kaufen, kostet ca. 40-50€ und würde recht gut zu deinem System passen.


    Grüße Jasager
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    im handbuch..oder poste die bezeichnung vom board
     
  10. RC14789

    RC14789 ROM

  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wenn es das board ist: ja
     
  12. RC14789

    RC14789 ROM

    Danke.

    Ich schau mich mal um.

    Gruß,
    RC :bet:
     
  13. hallo leute,

    habe genau dasselbe Problem, bei mir läuft nicht mal mehr so ein "simples" Spiel wie Anno1701, ist wahrscheinlich grafisch zu aufwendig.

    Könnte ihr auch mir bitte nen Ratschlag für ne neue Graffikkarte geben? :bitte:

    System:
    AMD Athlon 2400
    1 GB Ram, bald 2 GB
    Grafikkarte: ATI Radeon 7500 64 MB
    Mainboard: Asus A7N8x (nicht deluxe) -> Datenblatt: http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    Sonst noch was wichtig???

    Danke schon mal
    Gruß Misery :bet:
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    also die CPU wird auch gerade so reichen. sie entspricht der untersten minimalanforderung für das game. spaß machen wirds damit aber auch nicht. empfohlen ist ein 3GHz Intel.

    für so ein relativ aktuelles spiel (von wegen simpel) würde ich den rechner nichtmehr nehmen wollen. auch aufrüsten lohnt kaum.

    wieviel geld wärst du denn bereit in den rechner zu investieren?
     
  15. Hallo,

    investieren ist gut, ich bin in 2 Monaten arbeitslos, also so wenig wie möglich. Ein Komplett-PC kommt für mich nicht in Frage, da Spiele bei mir eher die Ausnahme sind, trotzdem stinkts dir, wenn er nicht mal mehr für das gut ist.

    Bis aufs MB, Proz. und GraKa ist eigentlich alles relativ neu, nicht älter als 1/2 Jahr. An einen neuen Proz hab ich allerdings auch schon gedacht und somit wohl oder übel auch ein neues MB, alles Frage des Preises. Wieso fragst du, hast du einen anzubieten?

    Aber doch wohl nicht das Hammergerät, das du in deiner Fußzeile stehen hast oder? ;) 4 x 4 GB Speicher alleine ist schon der Hammer.

    Gruß Misery :cool:
     
  16. zu der Graffikkarte sollte ich noch erwähnen, daß es eine mit 2 Ausgängen sein muß, da ich 2 TFT Monitore im Einsatz habe
     
  17. Hi!
    Ich stell mich jetzt auch mal ganz doof (und viel schlauer bin ich auf diesem Gebiet auch nicht..):
    ICh habe das gleiche Problem mit dem gleichen Spiel (LEGO Star Wars; Fehlermeldung: "Das Spiel kann auf diesem System leider nicht ausgeführt werden. Du brauchst eine Pixel Shader v1.1-kompatible Grafikkarte. Das Spiel wird nun beendet.") Allerdings hab ich eine (denk ich mal) etwas neuere Grafikkarte, eine GeForce4... Wieso funktioniert das denn trotzdem nicht, wenn PixelShader v1.1 doch schon so alt ist???
    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
  18. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Wenn du eine Geforce 4 MX hast, dann hast du Pech... Die Geforce 4 MX hat keine Pixelshader 1.1, obwohl die Geforce 3 schon welche hatte. Das ist nun mal so...
     
  19. wie dumm... :mad:

    und das heißt, wenn ich das spielen will, brauch ich ne andere Grafikkarte?? Oder kann man das iwie "nachrüsten"?

    Ich hab'S jetzt auch auf nem älteren PC probiert, der hat ne GeForce 2, aber da ***** es auch nicht... hat der pixelshader noch nicht, oder wie? was ein sch...
     
  20. Was brauch ich denn für ne GraKa, dass das funktioniert? haben die neueren das wieder oder muss ch mir ne alte GeForce 3 oder so besorgen? Ich bin ein wenig frustriert...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page