1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixel Shader v1.1 Grafikkarte...welche?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RC14789, Apr 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

    Darkhound Kbyte

    @Jonny-b-goode:
    Eine GeForce3 hätte diesen Shader, ebenso alle Karten ab der GeForce 4 Ti 4200 aufwärts, demnach auch die 5'er (FX) Reihe, die sechser, siebener und achter Baureihe.
    Bei der GeForce 4 allerdings Vorsicht walten lassen und dann eine Ti-Karte (KEINE MX!) kaufen. Die GeForce 4 MX Baureihe ist nämlich eine sehr abgespeckte GF4 und eher mit der GF2 (Pro/Ti) zu vergleichen... die können allerdings noch keine 1.1 Shader-Operationen.

    Und, nur meine Meinung (muss ja nicht stimmen ;) ): Die GF5 (FX) Reihe ist mit Ausnahme der FX 5900 (U) nicht so prickelnd... bevor Du Dir z.B. eine GF 5200 oder 5500/5600 kaufst, nimm lieber eine GF4 Ti 4600, damit hast Du, falls Du nun nicht gerade DX9-Spiele zockst, die bessere Wahl getroffen ;)
    DX9 unterstützt NVidia hardwareseitig erst ab der GF 5 (also diese FX-Dinger)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page