1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PLC? - Nein Danke!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rommie, Aug 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@zwilling: Sag das den Menschen, die das Vorhandensein einer Antenne schon mit körperlichen Beschwerden assoziieren. So welche kenn ich auch: Große Antenne(auf dem Dach)=große Störung, keine Antenne(am Handy)=keine Störung. Dass ich mit der Antenne nur als Hörer unterwegs bin, ist schwer zu vermitteln. Die haben trotzdem Kopfschmerzen. :(

Wenn diese Geräte wirklich so extrem stören würden, warum dürfen sie dann verkauft werden? Das ist doch eigentlich der Knackpunkt.
    Ich bin vor mehr als 10 Jahren aus dem DARC ausgetreten, schon damals kochte das Thema hoch. Erschreckend, dass sich in der Zwischenzeit quasi nichts getan hat. Statt die armen Konsumenten zu verschrecken sollte sowas doch mal auf höherer Ebene geklärt werden.
    Auf jeder Zigarettenschachtel steht was vom Tod - warum prangt nicht groß auf jeden PLC-Device ein ähnlicher Hinweis, dass der Betrieb Störungen verursacht und kostenpflichtige Maßnahmen der BNA nach sich ziehen kann, wenn man keine geschirmten Leitungen im Haus hat?
    Das wird auch nicht besser werden, wenn jeder Stromzähler demnächst permanent Daten über das Stromnetz "nach Hause" schickt". Meiner sammelt sie zum Glück nur lokal.

Jetzt gibt es PLC schon seit über 20 Jahren, da wird es immer schwerer, noch irgendwas dagegen zu machen. Glühbirnenattacken erinnern mich irgendwie an Don Quichote.

Last edited: Aug 25, 2012
  2. Rommie

Rommie Byte

Dem stimm ich voll und ganz zu!!!

Auch hier sollte man doch so langsam bemerken, für wie blöd man den Konsumenten hält.
    Da werden die Strompreise von der RWE erhöht, weil die Wartung der "maroden" Stromleitungen so teuer sind. Daher klappt es angeblich auch noch nicht mit den "alternativen" Energien...
    Ach nee... aber Daten können die Leitungen übermitteln?

Sicher... hauptsache die Kasse klingelt...

Da hast Du Recht. Aber was glaubst Du, warum ich hier so ein "Aufruf" starte?
    Ich versuche hier mit kleinen Mitteln auf das Problem PLC und AFU aufmerksam zu machen.
    Der Regierung interessiert herzlich wenig, was mit unseren QRG's passiert.
    Die Geschichte lehrt uns sogar, das die Kurzwelle für den kommerziellen Bereich sogar erst als "nutzlos" eingestuft wurde und von Funk-Amateuren erst "nutzbar" gemacht wurde.
    Jetzt auf einmal will man uns unser Hobby auf diese Art und Weise "madig" machen?
    Der User mit seinem PLC merkt nicht, daß er dem OM in der Nachbarschaft den Empfänger zu macht! Es interessiert ihn auch nicht. Hauptsache, er kann problemlos surfen. Aber wehe, das abendliche Fußball-Spiel im TV wird durch den OM gestört, was meistens dann doch an unzureichend abgeschirmter SAT-Anlage oder Stecker liegt...

Ich hoffe nur, daß viele Menschen dies hier lesen und ein wenig Rücksicht nehmen, wenn sie einen Funk-Amateur in ihrer Nachbarschaft haben.
    AFU ist zwar leider ein aussterbendes Hobby, aber solange es noch Interessierte gibt, sollte man dieses Hobby nicht mit Gewalt verdrängen.

Zudem gibt es noch viele kommerzielle KW-Sender wie beispielsweise die "Deutsche Welle". Auch hier ist ein ungestörter Empfang durch PLC nicht mehr möglich.
    Dabei habe ich ein Recht auf ungestörten Empfang von Radio. Dafür habe ich schliesslich GEZahlt!
    Mir ist es sowiso ein Rätsel, wie so etwas wie PLC von der Regierung her zugelassen werden kann?
    GEZ-Gebühren dürfen gezahlt werden, aber der Empfang auf KW wird nicht mehr gewährleistet.
    Wenn mir jetzt einer sagt, daß die KW ehh nicht mehr aktuell ist und man die Deutsche Welle auch per SAT in besserer Qualität empfangen kann, dem sage ich, daß er genausogut WLAN nutzen könnte...

Aber leider sieht es wohl so aus, daß der AFU dem Fortschritt hier "mal wieder" zum Opfer fällt...

Last edited: Aug 25, 2012
  3. magiceye04

Vielleicht bissel Offtopic, aber wenn hier gerade ein paar OMs versammelt sind: gibts diese Gebühr noch, die man pauschal für das Herumstehen der Antenne zahlen mußte, von wegen EMV?
    Ich hab da seit Jahren keine Rechnung mehr von der BNA für bekommen. Nicht daß mich das stören würde, ich habe das Thema einfach nicht mehr verfolgt. Antennen auf dem Dach sind seit der Sanierung meiner Wohnung ohnehin nicht mehr gestattet.

4. Rommie

Rommie Byte

Nein, die gibt es nicht mehr, da ja sonst auch alle W-LAN-Nutzer diese Gebühr zahlen müßten...:D

5. magiceye04

Hm, das wäre doch eigentlich eine super Einnahmequelle für den Staat gewesen. :grübel:

Aber waren die Jedermanns-Frequenzen nicht explizit davon ausgenommen? Funktelefone und CB-Funk gabs schließlich schon lange vor WLAN.

6. Toolfix

Toolfix ROM

Moin,das sind wieder spitzen Beispiele für ahnungslos und unwissend aber erstmal was erzählen...

Es gibt bis Dato keine ausgewertete Langzeitstudie die weder das eine noch das andere beweist.Also ruhig Brauner:PatPat:...Dazu kommen dann auch noch so sachen wie HF-Therapie,wenn das keine auswirkung hat wieso gibts die dann ? Bitte bleibt bei den Fakten,danke.Und wenn man mal keine ahnung hat,einfach mal die ..............

Dem ist nicht so,labber hier kein Dummgewäsch,schon damals hat die RegTP,die es nicht mehr gibt,beschlossen das mit gewissen stören zu rechnen ist und die DIenste damit klar kommen müssen.Und so gehts bei der Bnetza weiter.Lies dich bitte erst ein bevor du was behauptes.Was ist das ? Muss man(n) einfach mal genau was anderes sagen als die leute die es wissen nur um was zu schreiben ?!? Geht mir nicht in den Kopf

Quelle:addx

Das kannste aber auch an andere stelle nachlesen.Hört auf "gefühltes Wissen" weiter zugeben.Das was ihr glaubt stimmt einfach nicht.FAKT.

VY 73 de Alex

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mal mit ein paar Meßwerten anstatt der unbewiesenen Schlagworte?

8. Rommie

Rommie Byte

9. sdaniel

sdaniel ROM

Es gibt eine ganze Menge nutzlosen Schwachsinn im Bereich der "alternativen" Medizin. Homöopathie hat beispielsweise nachweislich (neben dem Placeboeffekt) keine Auswirkung, widerspricht elementaren naturgesetzen und ist trotzdem ein Millionenmarkt. Dass etwas eingesetzt hat und Menschen daran glauben beweist überhaupt nichts.

Weitere Informationen zu verschiedenen nebulös angsprochenen Themen:
    http://www.gwup.org/infos/themen/633-elektrosmog
    http://scienceblogs.de/astrodicticu...-wien-zweiter-tag-statistricks-lhc-und-haarp/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle#Biologische_und_chemische_Wirkung

10. Toolfix

Toolfix ROM

Moin

Homöopathie,Das ist auch was anderes als Elektomagnetische Strahlung (Funkwellen) oder ? Und das Homöopathie humbug ist,streite ich auch nicht ab.Wenn du anderer meinung bist,schmeiss dein Microwellenherd weg,denn der geht ja dann auch nicht.

Man kann aber mit Magnetfeldern das Gehirn dazu bringen eine "Überirdischen Heiligen" zustand zu empfinden.Sowas in der Art kann man auch mit gezielter EVF.Magnetfelder sind EM und somit artverwandt mit EVF,SLF,ULF und so weiter,also Strahlung.

Mit einem Sender der glaub ich so um die 4hz sendet direkt an deinem Bett platziert und du schläfst nicht mehr,wenn die Sendeleistung (Strahlungsstärke) stimmt.Weil wohl da die Taktfrequenz des Hirns gestört wird und es nicht mehr zur eigentlichen Schlafphase kommt.

Die Frequenz könnte eine andere sein bin mir da nicht mehr sicher,ist schon lange her das ich mich damit mal beschäftigt habe.Und das ist Fakt und kann nachgelesen werden.Entschuldige wenn ich das jetzt nicht raussuche.

EM-Strahlung
    hat Einfluss auf den Menschlichen Körper,die frage ist welchen.Und das wird ja untersucht bis zum erbrechen.Aber das dauert,da es nicht nur eine Frequenz ist die da getestet wird.Die Frage dabei ist auch,ist der Effekt schädlich ?

Geht aber am Thema vorbei.Hier gehts um PLC und nicht um allgemeinmedizin oder Artverwandt.Aber als Infozusatz,der Menschliche Körper "arbeitet" im Extrem tiefen Frequenzbereich Also von 0-50 hz.PLC für Heimanwender geht im Bereich 2-30 Mhz neuerdings auch im Bereich von 2-68 Mhz und der Industrielle Wahnsinn geht von 50-300 Mhz.Damit ist jetzt alles an PLC gemeint und nicht nur Inet über Stromkabel.Mittlerweile wird da auch Audio und Video übertragen.Es gibt da auch Babyfons oder auch Gegensprechanlagen und jedemenge anderen Müll den keiner brauch.

Hier nochmal eine Liste mit allem In der liste kannst du erkennen in welchem Bereich PLC liegt und stören kann und auch tut.

vy 73 de Alex

p.s Für die OMs,Hab im Dezember letzten Jahres meinen Gebührenbescheid für 2008 bekommen.Also da tut sich nochwas...

11. magiceye04

Mittlerweile ist gut.
    Audioübertragung war Ende der 80er Jahre mein erstes Zusammentreffen mit PLC. Aber das vermutlich noch komplett analog ablief, gabs wohl eher keine Störungen dadurch.

12. Toolfix

Toolfix ROM

Naja,ich meine Digitale verfahren...Es hat auch schon ein gewisser Herr H sein Feldtelefon auf Stromleitung laufen lassen.Die haben glaub ich sogar Telegrafi gemacht.....Wollt ihr mich jetzt veralbern ?

Alex

13. magiceye04

Kann man auch gelten lassen.
    Ich bin halt von fertig kaufbaren Lösungen mit Stromnetz-Stecker ausgegangen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page