1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich Deutlich weniger FPS

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vin123, Mar 14, 2018.

  1. vin123

    vin123 Byte

    Hoffe man kam alles erkennen
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sieht eigentlich gut aus, bis auf den CPU-Kühler von be quiet. Der lässt sich nicht nach hinten bei der vorhandenen Befestigung des AM2 Sockels montieren. Bläst der Lüfter auch nach oben?
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was kann man erkennen?
    Ich sehe gar nichts mit dem Firefox 52.7.0 ESR ... ?
     
  4. vin123

    vin123 Byte

    Ja er bläßt auch nach oben
    Soll ich mir einen neuen Prozessor kaufen?
     
    Last edited: Mar 18, 2018
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann man so nicht sagen. Es kann auch das Mainboard sein.
    Ich schlage vor, du installierst Windows komplett neu und wenn es dann wieder gut geht, hast du viel Geld gespart.
     
  6. vin123

    vin123 Byte

    Kann man irgendwie nachprüfen ob es das mainboard is?
    Windows habe ich vorkurzem erst neu installiert
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man sicher ist, dass alles andere ok. ist, kann man das Mainboard austauschen.
    Ich würde den CPU-Kühler noch mal abmontieren, die Wärmeleitpaste erneuern und ihn wieder montieren.
     
  8. vin123

    vin123 Byte

    Es kann eigentlich bloß noch der prozessor oder das mainboard sein. Ich bin am überlegen ob ich mir den prozessor noch einmal kaufe und wenn dann immernoch nichts besser ist sind zwar die 50€ in den Sand gesetzt aber dann weiß ich mit sicher heit dass das mainboard schuld an dem leistungsverlust ist
     
  9. vin123

    vin123 Byte

    So ich melde mich dann nochmal...
    Da ich ja sowieso Geld für neue Hardware ausgeben muss, habe ich mich dazu entschieden gleich aufzurüsten.
    Ich werde vermutlich entweder einen Ryzen 5 1600X oder den i5 8400 mit passendem Mainboard und Ram kaufen.
    Ich benutze den Pc hauptsächlich zum Spielen aber ich schneide auch gerne Videos.
    Ich habe schon gelesen, dass der i5 in Spielen schneller ist, aber mir stellt sich die Frage wie es denn bei anderen Anwendungen, wie zum beispiel Videobearbeitungssoftware, aussieht und ob Prozessoren dieser Preisklasse überhaupt für Videobearbeitung geeignet sind. Mit meiner alten CPU ruckelt zum Beispiel die Videopreview in Sony Vegas extrem, wodurch das Arbeiten sehr mühsam und nervig ist.
     

Share This Page