1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power LED blinkt und Rechner geht nicht mehr an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by killaz49, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killaz49

    killaz49 Byte

    Schönen guten Tag an alle oder eher guten Abend,
    Ich habe folgendes Problem:

    Vor paar Monaten hatte immer die Power LED geblinkt nachdem ich den rechner ausgeschaltet hatte und er ging nicht an.
    Allerdings hat sie immer nur paar min. geblinkt.

    Jedoch merkte ich von Woche zu Woche das es immer länger würde.
    Zum schluss hat sie bestimmt 15min geblinkt.

    Leider ist heute morgen etwas schlimmes passiert!
    Meine Freundin schaltete den Rechner an und rief mich ^^
    Ich kam und hörte ein gräßliches Geräusch.
    Es hat sich bißchen nach ein Lüfter angehört oder vill sogar die Festplatte :S
    Jedenfalls musste ich los und hatte keine Zeit und schaltete den Rechner aus ohne nach zu schauen. Und sah wie die LED wieder blinkte.

    Als ich nach etwa 3 Stunden wieder kam, erschrak ich...
    Die LED blinkte noch immer :S

    Ich baute als erstes das Netzteil aus und hab es an einen anderen PC angeschlossen weil ich vermutete das es daran lag.
    Das Netzteil funktionierte aber an dem anderen PC ohne Probleme.

    Ich hab mittlerweile ne Menge ausprobiert aber bin langsam echt Raatlos.
    Hab bei jemand anderes das gleiche Problem gelesen gehabt.
    Allerdings hatte er es nach einiger Zeit aufgegeben und sich einen komplett neuen Rechner gekauft... was ich auf keinen Fall machen werden.

    Ich brauch echt Hilfe!!!! Bitte helft mir :(

    Technische Daten:
    Netzteil: 420Watt LC6420 Power Super-Silent
    Motherboard: MSI K8N Neo4
    CPU: AMD Athlon 64 3200+ (Socket 939)
    Grafikkarte:ATI Radeon x700 (von connect 3D)

    Falls ihr noch irgend welche Daten über den PC braucht dann fragt ^^

    Danke für jede Bemühung :D
     
  2. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Was genau hast du denn bisher alles unternommen und zu welchen Ergebnissen bist du dabei gekommen? Beschreibe alles möglichst detailliert.
     
  3. killaz49

    killaz49 Byte

    Naja ich habe:
    ein anderen ein und ausschalter ausprobiert ohne irgend welche Veränderungen

    und halt das Netzteil an einem anderen Rechner ausprobiert.... lief auch ohne Probleme

    Den rechner ohne Festolatte und Laufwerke versucht zu starten... auch nix passiert

    Und dann noch mal ohne Alles versucht zu starten... also wirklich nur mobo und CPU drinne und netzteil ran (und RAM)
    Auch nix passiert :(
     
  4. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Hast du alles korrekt angeschlossen?
    Gibt dein PC Pieptöne von sich, wenn du ihn anschaltest?
    Wenn ja, wie hören sich diese an?
    Wenn nein, schau mal, ob du ein Anschlusskabel (vom Gehäuse) besitzt, was mit Speaker beschriftet ist. Wenn dieses nicht angeschlossen sein sollte, dann tu dies bitte.
    Nun sollte der PC beim Einschalten eigentlich Pieptöne von sich geben
     
  5. killaz49

    killaz49 Byte

    Korrekt angeschlossen ist alles er hat ja 2 jahre jetzt funktioniert ohne große Probleme.
    Pieptöne gibt er keine von sich es ist ja so er geht ja nicht einmal an.
    Keine lüfter kein nix die LED blinkt einfach so und er lässt sich nicht einschalten sobal ich das Netzteil abschalte geht das blinken natürlich aus, aber sobald ich das Netzteil wieder einschalte geht das blinken wieder an und wenn ich den Powerknopf drücke passiert NIX.
    Resetknopf hab ich auch schon probiert... und Power knopfgedrückthalten auch :(
     
  6. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Du könntest mal einen CMOS- Reset probieren.
    Wie das geht, steht in deinem Mainboard- Handbuch.
    Hast du mal probiert, ein anderes Netzteil in deinem Rechner zur Probe zu verwenden?
    Hast du irgendetwas im BIOS verstellt?
    Hast du übertaktet?
     
  7. killaz49

    killaz49 Byte

    Anderes Netzteil hab ich noch nicht probiert, wüste auch nicht wie wenn ich jetzt ein neues kaufe und es gar nicht daran lag hab ichs ja um sonst gekauft hmm

    Bios hab ich nix verstellt

    Übertaktet hab ich auch nix

    Uuund naja xD hab mein Handbuch verschlust, hab aber bisher immer auf http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=601 meine Anleitung gehabt find sie aber irgendwie nicht mehr :S:S:S
     
  8. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Wenn du deine Anleitung verschlust hast, dann setz bitte diesen netten Herren ein und suche sie:
    :google:
    Der hilft nämlich gerne.

    Wenn du ein BeQuiet Straight Power Netzteil kaufen würdest definitiv nicht, da du diesen Schrott von LC- Power hast.
    :sorry: , aber die Netzteile von denen sind einfach Müll.
    Bin froh, dass ich noch keins von denen hatte.
     
  9. killaz49

    killaz49 Byte

    hmm aber das Netzteil hat doch bei dem anderen Rechner ohne Probleme funktioniert meinste wirklich das dann irgend was an dem Kaput ist und dazu hab ich es mit dem Rechner in verbindung schon seit 2 Jahre und null probleme

    PS: Find keine Anleitung zu meinem mobo looool *schäm*
     
  10. DanieeeL

    DanieeeL Kbyte

    Ich kenne so ein ähnliches Problem...

    Also:

    Hast du irgendein Gerät über USB oder sonstige Schnittstellen angeschlossen, welches einen eigenen Stromadapter hat (externe Festplatte, ...)? Wenn ja, trenn mal die Stromzufuhr oder zieh das Gerät ab, vielleicht klappt es ja dann. Auch passive USB-Geräte (z.B. USB-Sticks) können verhindern, dass Windows ordnungsgemäß hoch- bzw. runterfährt. Hatte das Problem mal mit einem MP3-Player. Als der eingesteckt war, hat der PC ca. 3 Minuten zum Booten gebraucht!

    Grüße,
    DanieeeL
     
  11. killaz49

    killaz49 Byte

    hmm
    Also USB hab ich ja im moment nicht dranne...
    Aber jetzt wo du es sagst...
    Die zeit wo das angefangen hat mit dem Blinken... genau in der Zeit hatte ich mir glaub ich so einen Billig USB-Hub von conrad gekauft gehabt
    Hmm ob es vill dadran liegt aber warum geht er jetzt nicht mehr an :(
     
  12. killaz49

    killaz49 Byte

    So CMOS- Reset hab ich jetzt auch gemacht
    Leider ohne Erfolg :(
     
  13. killaz49

    killaz49 Byte

    Habe Neuigkeiten der PC ging gerade von alleine an und hat wieder dieses komische Geräusch gemacht ich weiß jetzt zu mindest was das Geräusch ist.
    Es ist der Lüfter des Chipsatzes auf dem Motherboard er dreht sich nur ganz langsam und macht komische geräusche hmm
     
  14. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Dann fasse mal drauf, um zu wissen, ob der Chipsatz heißt ist.
    Elektrostatisch entladen nicht vergessen.
    Das Lager des Lüfters ist wohl kaputt. Da muss ein neuer her.
     
  15. killaz49

    killaz49 Byte

    Ich bin langsam am Ende -.-

    Jetzt hab ich alles wieder zusammengebaut um den Rechner startklar zu haben damit ich ihn beim kumpel vorbei bringen kann der sich das dann mal anschauen wollte und passt auf...

    Ich schalt das Netzteil an und die Power LED blinkt wieder vor sich hin
    Ich hab mir so gedacht lass ihn mal an vill geht er ja wieder von alleine an, dann kannste dir das rauschen des lüfters noch mal genauer anschauen.

    So nach 10min ca. denk ich ich guck nich richtig so wie es schon seit paar monaten ist hat die LED aufgehört zu blinken!
    Ich drück aufn Knopf siehe da, er läuft wieder.
    Und das schärfste der Lüfter des Chipsatzes läuft auch ohne macken....

    Ich bin total verwirrt jetzt... wenn ich doch nur wüste an was es liegt
    Ich überlege ob ich mir wirklich mal ein neues netzteil kaufen sollte vill hat das irgendwie ne macke aber warum läuft es dann nur auf dem andern Rechner ohne Probleme ohh man sehr mysteriös^^
     
  16. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Schau mal mach, ob irgendwelche mechanischen Bauteile (Kondensatoren) verbrannt oder leicht angeschwärzt aussehen.
     
  17. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Zitat: ich kam und hörte ein gräßliches Geräusch.

    Klingt nach Festplatte
     
  18. killaz49

    killaz49 Byte

    Hmm daran hab ich auch schon gedacht also rein Optisch ist nichts zu erkennen aber kann ja tortz dem vill irgend ein Kondensator duchgebrannt sein oder irgend etwas anderes

    Festplatte läuft ohne Probleme
    trotzdem thx für Tipp ^^
     
  19. killaz49

    killaz49 Byte

    sollte ich mir vill. ein neues motherboard holen und vorsichtshalber gleich noch bessers netzteil ???? bin am überlegen ob ich noch gleich bißchen aufrüste.
    Hier das Theard dazu.
     
  20. DanieeeL

    DanieeeL Kbyte

    Eigentlich müsste ja etwas kaputt sein, da es auf einmal einfach da war, oder? Denke ich mal! :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page