1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Mac G5 - Netzteil-Umbau

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Agutanus, Oct 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agutanus

    Agutanus Byte

    Nun habe ich schon länger keinen Beitrag mehr geschrieben... Aber inzwischen habe ich das Projekt Mac2ATX fertig gestellt!
    Als Lüfter habe ich nun doch die originale verwendet, da sie mir optisch besser gefallen. Allerdings sind die 92 mm - Lüfter tatsächlich ziemlich laut. :-(
    Die µC-Lüftersteuerung läuft super! Die 4 Temperatursensoren lesen in 1/10 °C-Schritten aus und steuern damit die 5 Lüfter in sehr kleinen Schritten. Über einen Kippschalter kann ich zwischen 2 speicherbaren Temperaturprofilen wählen, und diese im Betrieb mittels eines Displays und 4 Tasten verändern.
    Jedem Lüfter ist ein Sensor, eine Einschalttemperatur, max-Drehzahl-Temperatur und max-Drehzahl zuweisbar.

    Den Festplattenkäfig habe ich weiter ausgesägt und nun einen Lüfter angebracht. Nun sind sie ausreichend gekühlt!

    Bin allerdings noch zu faul Fotos zu bearbeiten und hochzuladen.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die Lüftersteuerung würde mich weiter interessieren, ist die selbst gebaut?

    Hatte ich dir das nicht empfohlen mit dem Kühler an der HDD?

    Gruß kingjon

    PS: Schade mit den Bildern, überwinde dich mal.............. :)
     
  3. Agutanus

    Agutanus Byte

    Habe nun endlich weitere Fotos auf mein Fotoalbum hochgeladen!

    @kingjon: über die Lüftersteuerung habe ich an den Fotos recht viel beschrieben, sie ist komplett selbst entwickelt und gebaut.
     
  4. Vielen Dank für deine Informationen und Fotos deines Projektes. Respekt, sehr gut gemacht!
    Ist bisher der beste Umbau, den ich im Netz hierzu finden konnte.Will demnächst das gleiche angehen und habe die gleiche Zielsetzung/Anspruch wie du.
    Hast du auch Fotos vom fertig gestellten Rechner?
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page