1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerCinema-Ersatz für aktuelle Aldi-PCs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mb wizard, Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miststueck

Miststueck Byte

Hi Johannes, ich finde zwar Deine Email nicht und auch ICQ nutze ich nicht, aber ich könnte Dir die Girder-Datei schicken, die das Steuern von Winamp konfiguriert und die man einfach in Dein Girder importieren kann. Du mußt mir aber vorher mitteilen, welche Girder-Version Du benutzt und ob Du Girder richtig konfiguriert hast für Deine Fernbedienung.

Bis denne...

2. Torg

Torg ROM

Hi,

ich habe hier einen anderen Grund, warum ich mit PowerCinema nicht klar komme:

Letzte Woche hatte ich einen Zeitplan für Radioaufnahmen eingegeben, der bis zum Freitag auch gut funktionierte. Die Voraussetzungen damit der Zeitplan greift stehen aber nirgends. Ich habe aber erlebt, dass auch wenn ich PowerCinema geschlossen hatte die Radioaufnahme nach Zeitplan durchgeführt wurde.

Jetzt kommt das merkwürdige. Seit Montag machte PowerCinema keine Aufnahmen mehr über den Zeitplan. Über dieses Problem hab ich leider nirgends was gefunden und da ich die Voraussetzungen (z.B. gestartete Dienste) nicht kenne fällt mir eine Behebung des Problems schwer.

Hat jemand das gleiche Problem bei der Aufnahme von analogen Radiosendungen?

Derweil werd ich mir mal WinAmp draufschmeissen, um die Aufnahmen evtl. mit dem genannten PlugIn zu realisieren.

Schöne Grüße

3. simo

simo ROM

Hi Torg,

habe zwar noch nie mit dem Power Cinema Radio aufgenommen, aber über Winamp ist es echt lässig. Der Streamripper für Winamp funktioniert einwandfrei.
    Nur weiß ich jetzt nicht 100%ig ob und wie du mit Winamp analoge Radiostationen empfangen kannst.

lg

simo

4. simo

simo ROM

Hallo an alle,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.

Bei Videoaufnahmen über Power cinema kann ich maximal ein halbe Stunde aufnehmen. Power Cinema nimmt zwar auch über diese eine Stunde auf, jedoch bekomme ich lauter mp4 files die maximal eine halbe Stunde lang sind.
    Wenn ich einen Film von analog auf digital umspielen will, ist das schwer wenn ich lauter kleine Files habe und nicht in einem durch. hat den jemand einen tip für mich?

5. Bockel

Bockel Byte

Stücke von einer halben Stunde? Wie groß sind die Files?
    Mein PowerCinema stückelt nur in 4,21GB Dateien, damit man die direkt auf DVD brennen könnte.

6. simo

simo ROM

halbe Stunde war so ca. ein richtwert. aber die files sind alle 1.95GB gross.

wie machst du denn das? geht sich bei dir ein film in 4.21GB aus?

7. Bockel

Bockel Byte

Ne, das passt nicht wirklich. Ist wohl nur so ne Voreinstellung von PC.

Habe vor Kurzem die Rockpalast Nächte auf WDR von Rock am Ring aufgenommen. Da wars besonders nervig, weil die Auftritte von einzelnen Bands auf 2-3 Dateien verteilt sind...

Ich fänds auch besser, wenn der einfach am Stück aufnehmen würde und man das nachher selber schneiden müsste...

8. simo

simo ROM

kennst du eine gute alternative für soche aufnahmen?

9. Bockel

Bockel Byte

Die Sceneo Software, um die es in diesem Thread ja eigentlich geht, hab ich diesbezüglich noch nicht getestet.

Ansonsten wüsste ich keine Alternativsoftware, die überhaupt auf den TV-Adapter von Aldi zugreifen kann...

10. Bockel

Bockel Byte

Ok, mal was Anderes:

Ich hab jetzt mehrfach mit Sceneo TV-Serien aufgenommen.

2 Dinge:
    1. Die Software sagt mir immer nach ca. 1Std Aufnahme, die Platte, auf der die "Dump"-File liegt, sei voll. Was aber nie stimmt. Da sind immer noch ca. 6Gig mehr drauf frei...

2. Die Tonspur ist immer verschoben. Anfangs ca. um eine Sekunde. Dann kommt es vor, dass das Bild ca. eine Sekunde langt auf doppelter Geschwindigkeit läuft, der Ton aber nicht. Dann ists halt völlig schief. Wenn ich das Video dann stoppe und an gleicher Stelle wieder fortfahre, bin ich wieder bei einer Verschiebung um ca. 1 Sek. NERVIG.

Hat jemand ähnliche Probleme und nen Ansatz, wie ich das beheben kann?

Danke schonmal!

11. flo@air

flo@air ROM

Ich hab vor kurzem meinen PC formatiert und hab dann Power Cinema neu installiert, seitdem komme ich nicht mehr in das TV-Programm oder Radio-Programm. :heul:
    Als fehler wird angezeigt : Es wurde kein TV-Tuner entdeckt...
    Auf der Support and Application CD is aber unter TV-Tuner ach keine .exe datei vorhanden ! WAs SOLL ICH MACHEN ?!?!?!? :confused:

Helft mir bitte :bet:

12. flo@air

flo@air ROM

Also Radio funktioniert nun wieder, im alten power cinema konnte ich aber den senderuschlauf nicht starten und im 2.0 startet er das tv programm nicht !!!

Ich muss dies wahrscheinlich installieren über den gerätemanager er will nicht wirklich

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

WEnn ich auf installieren drück wird danach gesucht ....
    Fehler: Die Hardware wurde nicht installiert weil die entsprechende software nicht gefunden wurd ...

Helft mir bitte !!!!

13. DOMMY

DOMMY Kbyte

@flo@air: Hi, wird denn die Karte "anständig" m Gerätemanager angezeigt? Bei meinem MD8080 war mal die Combokarte defekt. Mal lief alles, mal nicht. Dann war der defekte Teil (Tuner) im Gerätemanager verschwunden, währenddessen der andere Teil (FAX-Modem) noch da war. Oder es sind Ausrufezeichen zu shen, die dann auch weiter erklärt sind.
    Gruß-DOMMY :)

14. flo@air

flo@air ROM

ES GEHT !!!! VIELEN DANK LEUTS !!!

Ich hatte vor kurzem im geräte manager eine noch unbekanntes gerät installiert und danach ging das radio.... jetzt war noch ein ein Eintrag mit unbekannt vorghanden und den treiber hat er nie gefunden....(aber zum glück war er auf der CD)

Nochmals DANKE :jump: :D

15. stash

stash ROM

also ich hab mir vor ca nem halben jahr auch diese externe dvb-t karte von aldi gekauft. die software die dabei war (home cinema) kann man voll in die tonne treten :(
    das was mich am meisten gestört hat: es gibt keinen av/composit channel... lol ? schon lustig, tvkarte mit composit / svideo und kein chan um das anzeigen zu können... naja
    dann sceneo tv central gesaugt und es ging ganz gut, sogar mit composite channel :)
    fernbedienung hat mit tvcentral auch besser gefunzt als mit powercinema. allerdings war das ne testversion und ich hab dann nicht eingesehen dass ich da nochmal geld ausgeben soll für zusätzliche software.
    dann hab ich nach weiteren alternativen gesucht, weil ich ja von homecinema nicht so überzeugt bin...

sceneo vrecord : freeware, composite/svideo, leider keine fernbedienungs-funktion... fernsehen und radio funzt ganz ok, also auf jeden fall nen test wert.

wie gesagt die einzige möglichkeit composite/svideo anzuzeigen, ausser man gibt sich mit einem mini-fenster im mitgelieferten (ich glaube) powerdirector zufrieden...

naja alles in allem bin ich nicht wirklich zufrieden damit und 100 euro find ich sehr teuer wenn man die qualität in betracht zieht.
    vielleicht haben die ja schon kleine besserungen vorgenommen, was ich aber nicht wirklich glaube

16. Robert1978

Robert1978 Byte

Als Sceneo Clubmitglied kostet TVCentral knappe 50 Euro, allerdings darf man nicht vergessen, gleich das Abo wieder zu kündigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page