1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powercolor HD 4870X2 funktioniert nicht mehr???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DSK90, Apr 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DSK90

    DSK90 Byte

    Hallo,
    startete heute meinen pc und vorerst funktionierte mein pc ein paar minuten danach war kein bild mehr zu sehen...
    nach ein paar minuten warten startete mein pc wieder normal doch nach zwei drei minuten war wieder kein bild zu sehen...
    danach kam nach m einschalten des pcs am bildschrim nichts mehr was sich auch nicht mehr änderte.
    an was kann das liegen bitte helft mir!!!

    mein pc hat volgende komponenten:


    CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 / 2.83 GHz Prozessor Boxed
    Grafikkarte: Powercolor HD 4870X2 / 2048MB GDDR5
    RAM: 2x2GB DDR2 OCZ ReaperX 800 MHz
    Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4 / Intel P45
    HDD1: Seagate Barracuda 7200.10 --> 80GB SATA II
    HDD2: Seagate Barracuda 7200.11 --> 500GB SATA II
    Gehäuse: Thermaltake Shark BLACK
    Netzteil: Tagan TA800-BZ PipeRock 800W ATX22
    Brenner: LG GH-22NP20
    Lüftersteuerung: NZXT Sentry LX
    WLAN Karte: Netgear 54 MBit/s Wireless PCI-Adapter
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
    Sonstiges: NEC Floppy/Diskettenlaufwerk

    Gruß Dani
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Der PC ist von einem Kumbel. Er verkauft Dir ein PC, der nicht läuft, also soll er schauen, dass er ihn zum Laufen bringt, ansonst Geld zurück.
     
  3. DSK90

    DSK90 Byte

    gut kombiniert ;)
    aber vllt weist du trotzdem ob mer irgendwas machen kann?
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Privatverkauf - keine Garantie :-P
     
  5. DSK90

    DSK90 Byte

    die karte selber hat ja noch garantie aber bevor ich se einschick wollte ich eben fragen ob irgendjemand was weis was mich machen könnte?
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Privatverkauf bei einem Kumbel geht es nicht um Garantie, sondern um Vertrauen.

    Ich weiss nicht, warum Du jetzt das Problem lösen willst?

    Ruf ihn an.

    eine andere Graka reinmontieren.

    Nachtrag: Graka einschicken.
     
    Last edited: Apr 29, 2010
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Genau, der Kumbel wird sagen: Also bei mir lief alles einwandfrei. Und nun?
     
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Es scheint so, als hättest Du Erfahrungen :D

    Für mich ist das kein Kumbel sondern ein Halsabschneider.
     
  9. DSK90

    DSK90 Byte

    ja vertrauen ist eine sache aber sobald er sagt das es bei ihm noch ohne probleme gieng was ja auch sein kann da er bei mir anfangs auch funktioniert hat aber die andere sache ist das ich und er weis auch nicht weis was ich/er machen könnte

    sobald ich hier bzw ich selbst keine lösung finde schickt er die karte ein und somit müsste sie ja aufjefenfall funktionieren da ja noch bis ende 2010 garantie vorhanden ist!
     
  10. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Achso, er weiss es auch nicht.:rolleyes:

    Also die Graka einschicken, wenn der Rechner läuft aber kein Bild mehr auf dem Monitor (vorausgesetzt, der Monitor ist nicht defekt und das Kabel ist richtig angeschlossen)
     
  11. DSK90

    DSK90 Byte

    ehm dazu hab ich noch eine frage...
    ich habe einen fehler gemacht... unzwar ist es keine garantie mehr sondern gewährleistung -.-
    kann ein solcher fehler unter gewährleistung fallen?
     
  12. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Beim Kumpel lief der Rechner auch mal 24h am Stück ohne Probleme so wie er jetzt ist ?

    Karte sitzt fest, alle Stecker angebracht ... eventuell einmal mit einem anderen Nt probieren, wenn eins zur Hand ist ( 20 Ampere pro 12 Volt Strang erscheint mir nicht zuviel bei der Graka )
     
  13. DSK90

    DSK90 Byte

    also ich hab es gerade nochmal versucht und nun läuft sie aber die frage ist nun eben wielang^^

    ist es normal das diese karte ziemlich heiß wird???
    gesehn das er 24h am tag läuft nicht aber vor ner woche oder so ham mer über 2 h daran gespielt daher glaub ich wirklich nicht das er von dem fehler wusste!
     
  14. DSK90

    DSK90 Byte

    so des muss mir bitte einer erkläre...

    pc am laufen gehabt... aktuelle treiber der karte installiert....neustart gemacht und nach m neustart kam wieder nix???
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Karte ist nicht leicht mit Luft zu kühlen. Es müssen bis 300 Watt an Wärme abgeführt werden. Im Winter kannst du damit heizen. Jetzt wo es wärmer wird, wird es eine Sauna. :rolleyes:
     
  16. DSK90

    DSK90 Byte

    ja gut aber eig sollte die karte ja trotzdem laufen auch wenn se heißt ist...
    aber wie kann es sein das manchmal die karte läuft und manchmal nicht an was kann das liegen`?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. DSK90

    DSK90 Byte

    gut werd ich tun sobald er mal wieder angeht...
    nach was muss ich da im bios gucken?

    und wenns an der temp der graka liegen sollte dann müsste sie ja jetzt nach 10 min mit kühlung eines ventilators wieder gehn was aber nicht so ist...
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im BIOS gibt es einen Hardwaremonitor, in dem Temperaturen und Spannungen angezeigt werden und bei welchem Limit der PC runter gefahren wird.
     
  20. DSK90

    DSK90 Byte

    das letzte mal habe ich ja den pc selbst neustarten wollen und als mein pc dann neugestartet hat war wieder das bild weg... dh es wäre ein extremer zufall wenn es genau in diesem moment meiner karte zu heiß geworden wäre... es liegt glaub ich eher daran das die karte probleme beim starten hat aber wie kann so etwas kommen bzw gibt es etwas was man dagegen tun kann?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page