1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powercolor x1950 pro 512 AGP Abstürze

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gordon Freimann, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also mittlerweile denke ich, daß die Karte defekt ist.
    Ich werde die 6600GT wieder einbauen und die 1950pro einschicken, vielleicht habe ich mit der nächsten ja mehr Glück.

    Was dabei rausgekommen ist werde ich hier nochmal posten, damit andere 1950pro Benutzer sich hier informieren können.

    Bis dahin, Vielen Dank für die Hilfe !:)
     
  2. Stand der Dinge ist:

    Die Karte war defekt! Eine neue ist auf dem Weg und ich hoffe, diesmal habe ich mehr Glück.

    Wenn die neue eingebaut ist melde ich mich nochmal.
     
  3. F1nNsCh3r

    F1nNsCh3r Byte

    also bei mir kommt das auch vpu recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands hab nih x1300pro em wie erkennt man das die defekt ist ? treiber 7.5
     
  4. F1nNsCh3r

    F1nNsCh3r Byte

    und seit dem muss ich mit choke spielen -.-
     
  5. Der Händler hat die Karte angeblich mit dem ATI-Tool getestet und sie hat Fehler gemeldet.
    Ich selber hätte keine Ahnung,wie man das überprüft...:o
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    "Das" Ati-Tool scannt einfach ein von der Karte gerendertes Bild nach Fehlern. Benutzt man eher, um den maximalen Takt herauszufinden, an dem die Karte noch einwandfreie Bilder generiert. Aber natürlich kann man damit auch einfach bei Standardtakt testen, ob die Karte normal arbeitet.

    VPU-Recover-Meldungen habe ich immer dann erhalten, wenn es meiner Ati zu warm wurde.
    --> Gehäusebelüftung im Bereich der Graka verbessern!
     
  7. F1nNsCh3r

    F1nNsCh3r Byte

    soll ich jetzt einfach das verdeck an der seite abmachen ? oder was schlägste mir vor ?
     
  8. F1nNsCh3r

    F1nNsCh3r Byte

    Und hab ich noch vergessen konnte nicht mehr ändern. Manchmal kommt eine meldung von dem catalyst beim hochfahren das ich keine persimmions hab die settings zu ändern weil ich nicht der computer administrator bin obwohl ich es bin.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meinst Du die Seitenwand?? Oder reden wir jetzt von einem Cabrio :D

    Stell einen Ventilator vor den offenen Rechner - entweder verschwindet die Meldung, dann war es zu warm. Oder es liegt an was Anderem.

    PS: Klar kannst Du "Ändern", bis zu 60 Minuten lang :teach:
     
  10. F1nNsCh3r

    F1nNsCh3r Byte

    ja meister :bet:

    ich mein ich lass den rechner auch den ganzen tag laufen logisch das das zu warm wird. Aber ich benutze auch everest ultimate edition und wenn ich mir da mal die temperaturen so angucke geht da keine über 40 naja eigentlich auch egal einfach wegdrücken ist auch eine lösung :D
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nach etwa einer Stunde bei voller Belastung wird ein Rechner eigentlich nicht mehr groß wärmer.
    Logisch ist eine permanente Erhitzung überhaupt nicht, ich erwarte von einem Rechner jedenfalls, daß er 24h/7d/52w durchhält ;)

    Hat denn die Graka auch einen Sensor? Wie warm wird sie, wenn Du mal mit dem Finger den Kühler anfasst? (Achtung, nicht in den Lüfter halten, könnte die Lüfterschaufeln verletzen)
     
  12. F1nNsCh3r

    F1nNsCh3r Byte

    also ich hab den kühler berührt und find ich doch schon recht warm aber nicht so warm das man den finger wegziehen muss. Ich glaube die graka hat kein sensor also hab bei everest keine anzeige für gesehen aber der rest liegt so bei 32°.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann liegts wohl eher nicht an der Temperatur.
    Normalerweise halten GPUs mehr aus als der menschliche Finger anzufassen bereit ist.
     
  14. F1nNsCh3r

    F1nNsCh3r Byte

    Richtig, aber woran könnte das jetzt liegen ?
     
  15. Sodele...

    Neue Karte ist drin. Spiele laufen, ATI-Tool meldet nach 15min keine Fehler und die Grafik ist echt gut!

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe !!
     
  16. F1nNsCh3r

    F1nNsCh3r Byte

    Ich glaub ich hab das prob gefunden,also immer wenn du meldung kommt steht das in der console.
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_foliage/ivy_01.mdl)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page