1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premium-Angebot auf pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hu15wa34, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    der Neu-User Saftladen hat sich in einem anderen Thread noch wesentlich direkter über das neue Premium-Angebot geäußert und wurde daraufhin von mir ohne Vorwarnung gesperrt!

    Ich sage es nochmal: Wem das Premium - Angebot nicht passt muss es auch nicht nutzen!
    Das die PC-WELT so ein Angebot gestartet hat ist kein Grund irgendwem irgendwas unfreundliches an den Hals zu wünschen!
    Man kann seinen Unmut auch ohne Beleidigungen kundtun!

    Wer das nicht kapieren will oder kann hat hier nichts verloren und wird, ohne Verwarnung, gesperrt!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    och komm garnicht auf die Hauptseite des Forums, SQL Error, ich hoff der Fehler wird bald behoben.
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. Gast

    Gast Guest

    Das hoffen die Nichtskönner von Admins auch :D
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Problem ist behoben, mein Beitragszähler ist um etwa 100 zu klein und meine Signatur ist nich übernommen worden, außerdem fehlen viele bunte Smilies.
     
  6. T-Azubi

    T-Azubi Byte

    :D Könnt ich mir gut vorstellen. Hab jedenfalls damals mein Abo gekündigt, weil immer ur wieder und wieder die gleichen Themen behandelt wurden (z.B. "Jeden Kopierschutz knacken" :zzz: ). Mein Kumpel schreibt auch grad seine Abo-Kündigung:rock:
     
  7. Barneyboy

    Barneyboy Byte

    Wer meint das er dieses Angebot nutzen möchte, soll es tun, aber solange ich 90% meiner PC/Software-Probleme mit Hilfe der frei im Internet erhältlichen Informationen lösen kann, rücke ich keinen Cent raus. Die fehlenden 10% werden dann eben mit Format C: beseitigt. :muhaha:
     
  8. NikolaiG

    NikolaiG Byte

    Eine Geschwindigkeitsveränderung ist mir eigentlich auch nicht aufgefallen. Aber auch schon vorher war die Site für mich (habe aDSL) keinesfalls langsam!

    Für das Premium-Angebot werde ich mich wohl nicht anmelden. Auf die Zusatz-Artikel kann ich normalerweise verzichten. Aber für den einen oder anderen ist das Premium-Angebot sicher das richtige!
     
  9. Flatto

    Flatto Kbyte

    Ich muß feststellen, daß seit dem Relaunch alles deutlich schneller ist. Sehr deutlich. Ich verwende Opera 6.05 als Browser.

    OnTopic: Ich glaube nicht, daß das Premium-Angebot funktionieren wird und daß viele da mitmachen werden..
     
  10. T-Azubi

    T-Azubi Byte

    Vielleicht kann man den schnelleren Server nur nutzen, wenn man sich für Premium angemeldet hat:spinner:
     
  11. Clonelike

    Clonelike Byte

    Stimmt, nen schnelleren Server konnte ich bisher auch nicht festestellen. Soll aber nicht negativ gemeint sein, denn auch vorher konnte ich mich über die Geschwindigkeit nicht beklagen!


    CLONELIKE
     
  12. paxter

    paxter Byte

    also ich werde mich auch nicht bei diesem neuen dienst anmelden. wozu auch ? es gibt auch noch ne ganze anderer seiten wo man immer die news kostenlos bekommt. früher oder später stirbt die sache mit der bezahlerei doch von selbst. der ganze aufwand für abrechnung und verwaltung...kostet mehr wie ein paar leutz bereit sind auszugeben.

    ich kann nur an euch appellieren - zahlen NEIN DANKE

    und was heißt hier schnellerer server ?
    der seitenaufbau im opera geht genauso träge wie eh und je von statten...von schnellem server keine spur.
     
  13. miniprint

    miniprint Byte

    Jeder muss selbst wissen, ob es sich lohnt. 3,99 pro Monat ist mir eindeutig zu teuer. Da kauf ich mir lieber das Heft.

    Warum gibt es für Abonnenten der Papierausgabe nicht die Premium Inhalte gratis dazu? Ist doch in vielen Bereichen identisch. Als reines Web-abo ist es auch zu teuer.

    Wenn ein Magazin am Kiosk 4 Euro kostet, dann gehen rund 2 ? an den Verlag. Davon geht ein erheblicher Teil in den Druck. Warum soll also ein Online-Angebot mehr kosten, wie 2 ?. Ich muss es ja auch noch downloaden und ggf drucken. Warum bekommen die Journalisten, die die Inhalte produzieren nicht eine saftige Gehaltserhöhung für die Mehrfachverwertung?

    Wenn mir die PC-Welt belegt, dass die Redakteure für die Online-Veröffentlichung eine Verdoppelung des Honorars bekommen, dann zahle ich die 3,99 ?. Falls nicht, dann stimme ich der Abzockertheorie zu.
     
  14. Saftladen

    Saftladen Guest

    Blos nicht anmelden vielleicht noch die Abzockertour unterstützen kommt garnicht in Frage :(
     
  15. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Hallo,

    Sie müssen auf den Link "Premium" (in der linken Navigation oben) klicken, auf der darauf folgenden Seite finden Sie in der Mitte rechts den Link "Anmeldung" (unterhalb des roten Textes).

    mfg
    Markus Pilzweger
     
  16. hu15wa34

    hu15wa34 Byte

    Natürlich hat es einen Wert alte Artikel, Tipps usw. zu finden. Die müssen dann aber ordentlich sortiert sein. und eine gute Suchfunktion haben. Mit * usw. und Ähnlickeiten wie Meyer, Meier, Maier, Mayer. Der Wert besteht darin, dass ich die alten Hfete entsorgen kann. Als Preis nehme ich mir die FAZ als Vorbild X ? als Preis je geladenen, nicht je gefundenen, Artikle. Und alte Artkel aus 1999 müssen natürlich enfernt sein. denn bei dem Halbzeitwert der EDV sind die längst nicht mehr aktuell. Und wenn die Redaktion einen entfernt, hat sie sofort die Kontrolle über das was "wieder ander Reihe ist".
    Gruß ein Altabonnent
    Hubert Wahle
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ah, ja. Der Server liefert ISO 8859-1 aus, aber die Zeichen sind ISO 8859-15 kodiert. Wenn der Browser nicht auf Serverzeichensätze reagiert passt es meist (z.b. IE) - aber der Mozilla nimmt es da schon genauer. Liebe Admins, entweder die Servereinstellung anpassen oder den richtigen doctype in den Quellcode der Seite einfügen.

    Gruss, Matthias

    PS: Mein Eurozeichen sehe ich, da es per HTML-entities eingefügt ist und da ist der Zeichensatz egal.
     
  18. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo Mathias
    Wieso mag das Forum kein ? ? Ich kann in Deinem und in meinem Beitrag das EURO-Zeichen sehen.

    MfG
    Wolfgang
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Oder halt rund 16 DM. Aber ist eher eine Prinzipfrage - so wichtig ist mir die DVD nicht. Warum mag das Forum eigentlich kein €? Zumindest ging das mal im alten Forum...

    Gruss, Matthias
     
  20. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo Matthias
    Das sind 8 ? Unterschied.

    MfG
    Wolfgang
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page