1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premium ?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by cheff, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Na toll.
    Fangt ihr jetzt auch damit an ?
    Irgendwie hab ich den Eindruckpcwelt ist nimmer das was es gestern noch war. Naja - abwarten und gucken was passiert.
     
  2. rosebowl

    rosebowl Byte

    Ich bin mir nicht ganz Sicher aber ich glaube nach nur 7 Posts gesperrt zu werden ist wohl neuer Forumsrekord.
    Auch wenn ein Premium-Angebot abgelehnt wird, war wohl seine Reaktion etwas unter der Gürtellinie, zumal seine Posts wohl allesamt in der Art und Weise verfasst waren.

    Zum Premium-Angebot selber muss ich sagen, es gibt so etwas auf sehr vielen Plattformen und Anbietern. Manche nutzen diese und manche nicht.
    Ich habe aber noch nie gehört das einer seinen T-Com-Zugang gekündigt hat weil man dort für Spielberichte der Bundesliga in Videoform bezahlen muss. Auch ich werde dieses Angebot nicht wahrnehmen, aber dann gleich mit Boykott zu drohen o.ä. halte ich für arg Übertrieben. Und wenn dem einen das Online-Angebot bei Chip, c´t usw. besser gefallen dann verstehe ich nicht ganz warum er dann noch auf der PC-Welt rumsurft, die ja so schlecht ist und nur euer Geld will.
     
  3. Clonelike

    Clonelike Byte

    Zu diesem Thema gibts auch was unter:

    PC-WELT Foren > Ihre Kommentare > News > Premium-Angebot auf pcwelt.de
     
  4. Saftladen

    Saftladen Guest

    Ihr armseliges PC-Welt Redakteure Volk werden für diese Aktion euren Preis bezahlen nämlich damit das euch die User wegbleiben und eure Zeitschrift nicht mehr gekauft wird, so wie ich es ab den nächsten Monat tun werde, verrecken sollt Ihr !
     
  5. ServMan

    ServMan ROM

    Ha !

    Premium-Angebot ? :confused: Wohl eher Premium-Abzocke ! :(

    Schade PC-Welt - dat war (ist) wohl nichts ....

    Sechs - setzen ! :mad:
     
  6. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    ... jetzt sind wir schon zu viert *freu*:p
     
  7. PELZI

    PELZI Byte

    Ja, es wird immer schlimmer... :bse:

    Zum 30. PC-Welt-Geburtstag zahlt man dann pro angezeigtem Buchstabe :aua: ... sowas nennt sich dann "individuell auf den jeweiligen Nutzer zugeschnittene Preise"... :spinner:

    Die aktuelle PC-Welt war garantiert mein letzter Kauf; den Newsletter kicke ich direkt nach dem Posting... Schade, PC-Welt...

    *Boykott zustimm*
     
  8. Twoing

    Twoing Byte

    Schade, Schade, Schade ...

    Ich werd mir ernsthaft überlegen, ob ich noch die PC-Welt Lesen soll. Erstens ist der Preis in der Schweiz viel zu Hoch und zweitens jetzt auch noch für "jeden" weiterführenden Link eines Artikels Knete zu verlagen ist eine Frechheit.

    http://www.heise.de/ct/

    Eine Gute Alternative
    und noch eine

    http://www.chip.de

    C u Twoing
     
  9. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Hallo Cheff,

    Du mußt ja wohl zugeben, das es nicht mehr normal ist, wie an jeder Ecke probiert wird, armen Internetnutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    5 Euro pro Jahr hätte ich mir ja event. noch überlegt. Aber nicht über 40. Ich glaube die spinnen :spinner:

    Die Inhalte die die hier verstecken finde ich auch wo anders :muhaha:
     
  10. cheff

    cheff Megabyte

    Oh :) - hab nen ersten Anhänger.
     
  11. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Also wenn die PC-Welt jetzt auch noch anfängt allen möglichen Sch..ß hinter ihrem neu gestalteten PREMIUM-Türchen zu verstecken, dann haben die Leutz die Rechnung ohne mich gemacht. PREMIUM ? NEIN DANKE!

    *zum boykott aufruf* :D

    :spinner:
     
  12. Supermaiki

    Supermaiki Byte

    Also Leute,
    ich empfinde die Sache mit den Premium Diensten als eine bodenlose Frechheit den zahlenden Abonnenten des Heftes gegenüber.

    Warum kann der Premiumbereich nicht für alle zahlenden Abonennten kostenlos sein ?

    Dadurch erhöt man nicht nur die Auflage des Heftes sondern auch die Zufriedenheit der zahlenden Kunden.

    :bet: :bet: :bet:
     
  13. Pinguin61

    Pinguin61 ROM

    Leute, was wir jetzt auch bei PCW erleben ist das systematische kommerzielle Ausnutzen der gegebenen Möglichkeiten. Es ist ja keiner in irgendeiner Form gezwungen den Premium Dienst zu abbonieren oder das Heft zu abonnieren.
    Das Netz ist (noch) voll mit kostenfreien Seiten, die einen höheren Informationsgehalt. Also bleibt mal alle schön locker.

    Nichtsdestotrotz: Mein Abo werde ich ebenfalls leichten Herzens kündigen. Gründe sind schon genug genannt.

    ...und den Premium-Dienst brauch ich wie einen Kropf!

    CU.
     
  14. Heute bekam ich folgende Mail von der PCW:


    Das Freemail Angebot club.pcwelt.de und der Organizer werden zum 1.11.2003 eingestellt. Als PC-WELT Premium Kunde steht Ihnen ab dem 15.11.2003 ein neues umfangreiches Freemail Angebot zur Verfügung. Informationen dazu finden Sie unter: http://premium.pcwelt.de.

    Alternativ können Sie Ihren eMail-Account bzw. Ihren Organizer bei unserem ehemaligen Technologie-Partner daybyday Media GmbH weiterführen. Ihre Daten wird daybyday in den neuen Account transferieren. Sie behalten einfach Ihr PC-WELT-Login. Ihre neue eMail-Adresse lautet dann Ihr.altes.Login@daybyday.de. Die Mailboxinhalte sowie die eingetragenen persönlichen Daten der weiteren Funktionen (Adressbuch etc.) werden selbstverständlich in das neue Login überführt.

    Schon für 3,25 Euro* bietet Ihnen z.B. daybyday CLASSIC einen leistungsstarken Organizer u.a. mit 50 MB eMail- und 100 MB Dateispeicher, 20 gratis SMS pro Monat, POP 3 Sammeldienst sowie zahlreiche weitere nützliche eMail- sowie Benachrichtigungs- und Erinnerungsfunktionen. Das wollen Sie haben? Dann folgen Sie diesem Link http://www.daybyday.de/prices/preise.html. Wählen Sie ein Paket, das Ihren Anforderungen entspricht. Klicken Sie auf Antrag herunterladen, drucken Sie das Formular aus und faxen es ausgefüllt an daybyday. Bitte vermerken Sie unter "daybyday Name" Ihre bisherige eMail-Adresse, die Sie unter Ihrem PC-WELT Account geführt haben. Bei Fragen stehen wir von daybyday Ihnen gerne unter Telefon 040-822 23 290 zur Verfügung.

    Vielen Dank!
    Ihr PC-WELT Team

    *(pro Monat, bei einer Laufzeit von 12 Monaten)


    Jetzt hat das Premium auch auf die sonst (noch) kostenlosen Dienste übergegriffen! Was soll denn der Anwender machen, der bisher seine gesamten Mails darüber versand hat? Es gibt auch keine Möglichekeit, alle daten aus dem Organizer in ein anderes Programme zu übernehmen.(Außer zum kostenpflichtigen daybyday) Wahrscheinlich wird der Newsletter auch bald kostenpfilichtig....

    Ich werde das Premium-Angebot nicht nutzen. Die Informationen die jetzt kostenpflichtig sind, bekomme ich woanders gratis. PCW hätte das Premium-Angebot wenigstens für Abonenten kostenlos machen sollen. Aber so - Premium ohne mich.

    Ich finde in letzter Zeit hat auch die Qulität des heftes stark abgenommen. Die Beiträge wiederhohlen sich und wenn ich mal die dicke des Heftes von jetzt mit denen aus dem jahr 2001 vergleiche....


    Gruß
    Stefan
     
  15. ShakesBeer

    ShakesBeer Byte

    Ich habe mich für letzteres als Heft entschieden. :D

    mfg
     
  16. Horst R

    Horst R Byte

    die qualität des magazins nimmt immer mehr ab
    die beiträge wiederholen sich immer in ähnlicher form
    und jetzt auch noch nen premium angebot
    ich hoffe ihr bekommt die quittung

    c't als heft
    und chip als website
     
  17. baff1950

    baff1950 Byte

    Premium ?? Na Klasse !!

    Jetzt sollten alle die PC-Welt abonniert haben Ihr Abo kündigen.
    Lob wer das schon gemacht hat. Ich werde mein Abo nach 4 Jahren jetzt auch kündigen.

    Gruss baff:heul:
     
  18. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Genau das ist die richte Antwort auf das Premium Angebot...

    statt Anmeldung für Premiuminhalte Kündigung des PC-Welt-Abo.
    Das ist die Sprache die die Macher die da am Drücker sind verstehen.

    Andere programmieren für die Menschheit kompl. Betribssysteme und Office-Pakete und die versuchen aus jedem PC-Welt Tipp den sie irgendwo abgekupfert haben Geld zu schlagen.

    Gruss
    Wolfgang
     
  19. ShakesBeer

    ShakesBeer Byte

    mfg

    PS: Nojo zumindest das funktioniert noch astrein :)
     
  20. ShakesBeer

    ShakesBeer Byte

    Ich weiss, es interessiert keinen Neger, jedoch ist hinzuzufügen, dass ich aufgrund dessen soeben mein PCWelt-Abo gekündigt habe !

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page