1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prepaid Online

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Cold Steel, Aug 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hallo,
    ich suche mir langsam nen Wolf. Ich suche eine Daten-Sim Prepaid fürs Tablet. Ich hatte mir die Freikarte von Vodafone ausgekuckt und auch eine Freikarte zuschicken lassen. Allerdings kann ich die nicht aufladen. Auch gibt es keinen vernünftigen Support, nur kostenpflichtig, obwohl ich noch gar kein Kunde bin. So gehts natürlich nicht.
    Was habt ihr so für Tarife und wie zufrieden seid ihr damit?
    Bin gespannt.
    Danke
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe immer diese Tagesflats genutzt. Gibt es bei fast allen Mobilfunkbuden. In Zeiten, wo man aber jedes Handy zum Hotspot machen kann, braucht man "Datenkarten" jedoch eigentlich nicht mehr.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Doch, sonst hätte ich ja nicht nachgefragt.
    Aber danke
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie lautet die Fehlermeldung?

    Ich bin bei Fyve und finde es dort gut, dass ich monatlich das Datenvolumen ändern und einfach per Bankeinzug aufladen kann.
    Aber ich überlege, ob ich nicht wieder zu Vodafone zurückkehre.

    Ich habe zwar keine reine Datenkarte, aber das sollte ja eigentlich egal sein, fürs Telefonieren nutze ich die kaum bis gar nicht.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Beim Onlinebanking kommt die Meldung diese Nummer sei vom Provider zur Aufladung gesperrt. Naja, wer neue Kunden nicht haben möchte richtet halt eine kostenpflichtige Supportnummer ein.

    Bankeinzug wäre für mich auch keine Option. Ich suche eine Prepaid-Variante, bei der ich selber aufladen kann.
    Fyve schau ich mir mal an. Mmh, okay, mit Grundgebühr ist ja auch kein echtes Prepaid.
    Danke
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was Grundgebühr? Nö, hab ich nicht. Es ist immer ein Paket, was man allerdings manuell abbestellen muss, wenn es sich nicht automatisch verlängern soll.
    Und mit Bankeinzug meine ich: Wenn das Prepaid-Guthaben erschöpft ist, gehe ich auf die Fyve-Seite und lade per Mausklick auf. Das Geld wird vom Konto eingezogen und ist trotzdem sofort verfügbar.

    Bezüglich der Aufladesperre würde ich es vielleicht mal in einem Vodafone-Shop versuchen, vielleicht können die die Karte entsperren.
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Dann bin ich wohl auf der falschen Fyveseite.
     

    Attached Files:

  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das ist dann aber kein Bankeinzug, sondern eine Überweisung? Ich möchte das von meinem Konto aus initiieren, nicht dem Anbieter überlassen.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Irgendwie ist mir dein Problem noch nicht ganz klar. Prepaid-SIMs hat jeder Supermarkt und jeder "Handyladen". Codes zum Aufladen bekommt man bei jeder Tankstelle. Wenn man unbedingt überweisen will, hat jeder Provider, der mir bis dato untergekommen ist, auch diese Variante angeboten. Das Guthaben ist dann nur nicht sofort verfügbar, sondern erst, wenn es beim Provider gutgeschrieben ist - was schon mal ein paar Tage dauern kann.
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mein Problem ist einfach nur fehlendes Wissen über Datentarif. Deshalb meine Frage: Was habt ihr so für Tarife und wie zufrieden seid ihr damit?

    Darauf gab es erst eine Antwort.

    Und nein, Vodafon bietet keine Überweisung für deren Freikarte an. Also nicht jeder Provider biete diese Variante an. Da ich mit Handy telfonieren kann, suche ich also eine reine Datensim als Prepaid.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So etwas wie eine reine Daten-SIM gibt es nicht (mehr). Es handelt sich immer um vollwertige SIM-Karten mit denen man auch telefonieren kann. Man bekommt ebenfalls immer eine Telefonnummer zur Karte (steht bei Vodafone auf dem SIM-Karten Träger). Eine Überweisung bei Vodafone sollte auch funktionieren wie hier beschrieben http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Überweisung_Vodafone - ggf. in einem Vodafone-Laden konkret danach fragen. Ist die Karte überhaupt aktiviert? Das musst du selbst machen - entweder online https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/erste-schritte.html oder die Nummer 0172/2290229 anrufen.
     
  12. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Eine Bezahlung per Überweisung per Homebanking scheitert: Der Provider... schrieb ich ja schon weiter oben.
    Ob die Karte aktiviert ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe keine Möglichkeit im Schreiben von Vodafon dazu gfunden. Auch komme ich zu keinem Punkt auf der Vodafonseite, auf der ich Überweisung auswählen kann.
    Vodafon schreibt im Schreiben zur SIM:
    1. SIM-Karte herauslösen & einlegen
    2. Guthaben aufladen
    3. WebSession finden

    An Punkt 2 scheitere ich.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Aktiviere die Karte, dann klappt es auch mit dem Guthaben.
     
  14. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich weiß nicht wie.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Guck mal

    upload_2016-8-19_18-7-0.png
     
  17. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Diese Daten liegen alle bei Vodafone vor, habe die Karte ja bei Vodafone bestellt und bekommen. Ohne diese Angaben wird die Freikarte ja nicht verschickt.
    https://www.vodafone.de/freikarten/
     
  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Dann schau in deinen Account ob alle Daten vorhanden sind...
     
  19. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich habe keinen Account bei Vodafone, habe auch nicht vor mir einen anzulegen.
    Aber danke.
    Ich gebe Vodafone auf wenn ich nicht aufladen kann.
    Kann geschlossen werden, denke ich.
     
  20. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Dann kann die Karte auch nicht entsperrt werden und zu dieser Erkenntnis werden 20 Beiträge benötigt.
    Ich gehe was essen..

    :wegmuss:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page