1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob. bei Outlook Mail Konto einrichten

Discussion in 'Mail-Programme' started by baerbel9, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baerbel9

    baerbel9 Byte

    Hallo!

    Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Habe Win 98 und ADSL, (bin aus Österreich und habe daher AON SPEED) und als ich nach dem Urlaub heimkam, wollte ich ins Internet und nichts ging mehr. Die DFÜ-Verbindung war einfach nicht mehr da. Nachdem ich diese wieder installiert hat. Hat das Internet wieder einwandfrei funktioniert nachdem ich meine Norton Firewall kurzfristig deaktiviert habe, warum auch immer aber danach hats funktioniert.

    Dann wollte ich im Outlook Mails, GMX Konten (mein Freund, meine Mutter und ich) abrufen und nichts ging. Habe die Konten komplett neu angelegt, hat auch nichts geholfen.

    Er stellt zwar die Netzwerkverbindung her, bei Postausgangsserver suchen bzw. Posteingang bekomme ich immer nur die Meldung. Status abgebrochen, und bei Fehler steht nichts drin.

    Die Einstellungen Kennwort, Passwort, POP3, SMTP sind aber 100ig korrekt.
    Habe bereits auch mit der AON Hotline telefoniert und unter Start --> Ausführen --> command --> mit ping und dem POP3 bzw SMTP hat es funktioniert. Habe sogar meine Firewall (Norton) bereits deinstalliert. Kein Erfolg. Ach ja meine Netzwerkarte, Realtekchip, habe ich auch bereits neu installiert.

    Hoffe es kann mir wer helfen. Für weitere Fragen einfach kurz antworten.

    Danke im Voraus!

    Bärbel
     
  2. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Habs leider erst jetzt gelesen - mein entsprechendes Posting steht auf der ersten Seite. Aber pillul hat recht - es kann eigentlich nur daran liegen. Poste mal ob es funktioniert. *gespannt*

    Gruss - Das Eisen :)
     
  3. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Der Postausgangsserver (und nur dieser) erfordert eine Authenifizierung. Nicht zu verwechseln mit der möglichen "Anmeldung durch gesichterte Kennwortauthentifizierung" beim Posteingangserver! Achtung!

    Desweiteren lautet der Posteingangsserver pop.gmx.de bzw. der Postausgangsserver mail.gmx.de. Deine Adressen endeten mit ...net. Ob diese noch funktionieren bin ich nicht sicher.

    Mit diesen Einstellungen funktiniert es mit Sicherheit da ich erst heute Nacht alles frisch eingeben musste.

    Aber vieleicht hat das ja schon einmal jemand geschrieben - habe noch nicht alles durchgelesen. Werd ich aber jetzt machen. :)

    Gruss - DF
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    ich hab jetzt die lösung: du musst bei outlook unter konten erweitert bei . dieser server erfordert eine sichere verbindung ein häckchen machen (bei beiden ) und dann geht. und funzts??
     
  5. User010709

    User010709 Megabyte

    ich hab jetzt die lösung: du musst bei outllok unter konten erweitert bei . dieser server erfordert eine sichere verbindung ein häckchen machen (bei beiden ) und dann geht. und funzts??
     
  6. User010709

    User010709 Megabyte

    sag mal hast du es mittlerweile gelöst bekommen??
     
  7. baerbel9

    baerbel9 Byte

    Hallo!

    Hab den PC neu aufgesetzt Win XP und Office XP, als erstes Internetzugang installiert, Konten eingerichtet, Kontoeinstellung getestet, kein Problem Nachricht wird gesendet und auf www.gmx.at auch da, Klicke ich im Outlook auf Senden/Empfangen kriege ich folgende Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."
    Ich kann unter dem Menüpunkt Extras, Senden/Empfangen auch nicht verschiedene Konten auswählen, bisher waren da immer die Konten angeführt und ich konnte aussuchen welche ich senden/empfangen wollte.
    Aber das Beste kommt erst im Outlook Express funktioniert das Ganze. Würde aber gerne mit dem "normalen" Outlook arbeiten.

    Weiß jemand Rat, wär echt super. Bin total verzweifelt!

    DANKE Bärbel
     
  8. baerbel9

    baerbel9 Byte

    Hallo!

    Hab mir den SpeedMananger downgeloadet und installiert.
    Dann bin ich wieder ins Internet und er hat mir immer die KB/s angezeigt. Dann habe ich den Funktionstest gemacht. Hat die Netzwerkarte gefunden, sie war auch aktiv, konnte allerdings keine Verbindung herstellen, wollte mir das protokoll ausdrucken. bumm PC hat sich aufgehängt, neu gestartet. Nochmal den Funktionstest gemacht, wieder die Netzwerkarte gefunden, aber keine Verbindung.
    Dann wollte ich ins Internet. Keine Chance. Das Modem war einfach nicht mehr da. "Es konnte keine Verbindung zum Modem hergestellt werden". nichts mehr verändert,
    Neu gestartet. Modem bzw. Verbindung war da, Internet hat funktioniert. E-Mails abrufen noch immer nicht. Habe das ganze nochmal versucht, wieder das gleiche.
    Glaube dass das mit dem AON SPEED von Österreich nicht funktioniert, oder es hat sonst was.
    Zufällig noch eine Idee sonst gibts wirklich format c:

    Danke Bärbel
     
  9. Donmato

    Donmato Megabyte

    versuchs mal hier mit
    http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,520-1779-1,00.html
    dann auf speedmanager und downloaden insten und tata (hoffendlich)
     
  10. User010709

    User010709 Megabyte

    Ich habe das prob auch noch nicht in denn griff kriegen können weiß sonst noch jemand rat??
     
  11. baerbel9

    baerbel9 Byte

    Hallo!
    Nach anfänglichen Problemen, habe ich es endlich dowloaden können. Habs installiert, aber bringt auch nichts!
    Hast du noch eine Idee, was vielleicht helfen könnte?
    Sonst gibts die Radikalkur! Format c: und neu aufsetzen! In der Hoffnung dass es dann funktioniert!

    Danke Bärbel
     
  12. User010709

    User010709 Megabyte

    nö die anderen progis gehen auch nicht
     
  13. baerbel9

    baerbel9 Byte

    Hallo!
    Null Ahnung habe leider keine Möglichkeit das woanders zu testen! Aber es funktioniert bei AON Konten auch nicht! Aaber mit GMX hatte ich schon öfters Probleme, aber so arg wars noch nie!

    lg Bärbel

    PS: Haben die anderen mailproggis funktioniert? Bei mir funkt. die auch nicht!
     
  14. User010709

    User010709 Megabyte

    Kann es sein das das ein allg. gmx pro ist?? Hab eine bekannte die genau das gleiche prob hatt und ich weiß auch nicht mehr wie ich ihr helfen soll(wir haben auch schon andere mailprogis) ausprobiert
     
  15. baerbel9

    baerbel9 Byte

    Hallo!

    Danke werds probieren! Aber leider erst wieder am Abend. Meld mich dann wieder.

    Danke Bärbel
     
  16. Donmato

    Donmato Megabyte

    Hi
    versuch mal von hier
    http://www.freeware.de/software/Programm_Winspeed_8341.html

    und dann laß das prog. alles einstellen

    MfG
    Don
     
  17. baerbel9

    baerbel9 Byte

    Hallo!

    Habe mit google nach "winspeed up" gesucht, was auch immer das sein mag. Konnte allerdings keinen Link finden wo ich das dowloaden konnte, und auf Hackerseiten ohne Firewall, und Antivirenprogramm, ist derzeit ja deinstalliert, möchte ich mich eigentlich nicht herumtreiben. Die CD von der Telekom habe ich dursucht, aber da ist kein "winspeed up" dabei. Hast du sonst noch einen Vorschlag.
    Wenn sonst keiner mehr einen Rat weiß probier ichs mit Format C: und komplett neu aufsetzen! Vielleicht happerts ja sonst irgendwo. Hab null Ahnung.

    Danke Bärbel
     
  18. baerbel9

    baerbel9 Byte

    Hallo!
    Ja habs mir von GMX ausgedruckt und dann abgeschrieben. Und nach den Problemenen extra nochmal durchgeschaut! Kann jetzt gerade leider nicht nachschauen, aber ich glaube POP3 ist: pop.gmx.net und SMTP ist: mail.gmx.net bin mir jetzt aber nicht genau sicher. Aber wie gesagt, habe mir die Daten von GMX ausgedruckt und dann eingetragen. Hat ja bis vor einer Woche so auch funktioniert.
    Vielleicht noch eine andere Idee was es sein könnte?

    Danke Bärbel
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    100% dass smtp und pop3 richtig sind?
     
  20. baerbel9

    baerbel9 Byte

    Hallo!

    Danke werds mal probieren. Habe allerdings erst am Abend Gelegenheit dazu.

    Meld mich am Abend, ob es funktioniert hat.

    Danke Bärbel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page