1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Booten des Notebooks

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by fabse2001, Aug 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabse2001

fabse2001 ROM

Hallo,

ich besitze seit knapp 10 Monaten ein Notebook von Toshiba, das Satellite M30X-102. Beim Battlefield 2 spielen hatte ich manchmal das Problem, dass der LCD Bildschirm plötzlich schwarz wurde und man das Notebook per Powertaste aus - und anschalten musste. Ich dachte es liegt vielleicht an der Hitze, keine Ahnung.

Seit gestern - keine Hardwareveränderungen ; keine Softwareveränderungen - fährt das Notebook bei jedem 2./3. mal nicht richtig hoch. Das Toshiba-Logo erscheint, das Windows XP Zeichen samt Ladebalken auch, doch danach begrüßt mich nichts "Willkommen", sondern gähnende schwarze Leere. Per Powertaste kann man es dann versuchen bis es dann klappt.

Im abgesicherten Modus fährt das Betriebssystem IMMER hoch.

Deinstallation des Grafiktreibers hat nichts gebracht, ebensowenig wie eine saubere Neuinstallation des selbigen.

Irgendjemand eine Idee oder ein Vorschlag?

Gruss

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du schon die Festplatte (Dateisystem) auf Fehler hin überprüft..?

Start - Ausführen

chkdsk /f

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page