1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem der ATI-Treiberinstallation

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mantorok, Mar 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mantorok

mantorok Byte

Hallo,
    Ich hab bei meinem Notebook Windows neu drauf hauen müssen. Hab einen Acer Aspire 7740G. Hat einen i3 und eine Mobility HD6570 (oder 6670, bin mir grad unsicher). Wenn ich jetzt jedoch Catalyst installieren will, installiert er quasi nur den "Catalyst Install Manager", sonst nichts. Nach der Installation ist auch keine Treibersoftware vorhanden, die Auflösung geht nur so hoch wie die Systemsteuerung es zulässt, was nicht die maximale Auflösung ist. Erkannt wird auch keine Grafikkarte, im dxdiag steht nur was vom Standard VGA Adapter.

Hat einer von euch einen Rat? Versucht wurde Version 12.2 und 11.1, beide mit demselben Fehler.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es im Gerätemanager aus?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. mantorok

mantorok Byte

Die Acer-Seite hat nur Chipset, AMT, AHCI und Audio-Treiber. Für die Graka is da nix dabei.

Wegen dem Gerätemanager guck ich mal...

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann sei froh das du den Ordner hast, übrigens- den haben viele nicht!

Gruß kingjon

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

man sollte endlich das konkrete Graka-Modell und das Betriebssystem bekanntgeben.

7. khw109

khw109 Kbyte

Kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn du auf der ACER Seite dein Notebook eingibst, dein
    Betriebssystem auswählst, auf Treiber klickst und nach unten
    scrollst steht da auch..........

"VGA- ATI- VGA- Treiber......."

8. mantorok

mantorok Byte

Bla, da kann man ja scrollen.
    Gott, is mir das peinlich...
    Danke, ich schaus mir mal an...