1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ALDI Notebook (MD 96500) mit Tastatur und Ausschalten??!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Michael1312, Nov 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung und könnte mir weiterhelfen. Die Leute bei Medion haben dies leider noch nicht geschafft.
    Das Problem:
    Wenn ich etwas schreibe, funktioniert nach einer Weile die Tastatur und das Touchpad nicht mehr. Die Maus kann ich noch betätigen. Folglich kann ich den Computer nicht mehr herunterfahren, muss also, wenn dies passiert immer zum Ausschalten auf den EIN Knopf drücken.
    Ich habe dann das Notebook umgetauscht. Beim Neuen MD 96500 ist das gleiche Problem aufgetaucht. Als ich dann bei Medion angerufen habe, habe ich zuerst über 20 Minuten unter der 0180-iger Nr. warten müssen, bis man mir dann sagte, dass ich einen Treiber herunterladen sollte http://www1.medion.de/downloads/dow...reiber&filename=tpdwim2040win2kxp.exe&lang=de. (Ich dachte, dass man bei einem neu gekauften Notebook, bei dem alles vorinstalliert ist, keine Treiber herunterladen muss, um das Ding erst ins Laufen zu versetzen??!)
    Also, habe ich dann die Treiber heruntergeladen. Ich kann jetzt schon ein bisschen länger schreiben, aber früher oder später entsteht das gleiche Problem.
    Ist das normal?? Kann es sein, dass irgendwelche Fehler in Hardware/Software vorliegen? Morgen ist der letzte Tag, dass ich noch die 14-tägige Rückgabegarantie habe und weiß jetzt nicht, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe und das Notebook vielleicht ganz in Ordnung ist und es einfach nur einen Trick gibt um das Problem zu lösen.

Wäre echt nett, wenn jemand eine Idee oder einen Rat hätte.

2. omahung

omahung ROM

Ich hatte dieses Problem zu Anfang auch. Habe dann sowohl den neuen Bios-Treiber als auch den Touchpad-Treiber installiert, und seitdem keine Probleme mehr.

3. Danke für deine Antwort.
    Ich habe den neuen Bios Treiber mittlerweile auch schon heruntergeladen. Funktioniert aber immer noch nicht richtig.

4. popolo

popolo ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page