1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Alice-DSL-16000-(Modem?)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Fall0utBoy, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weisebj

    weisebj ROM

    Na das klingt ja alles nicht so toll!!
    Habe heute Alice dsl Deluxe beantragt im tausch zu meiner bestehenden AOL dsl 6000 Leitung weil mich das im schnitt 15 € billiger kommt.
    Verstehe aber nicht so ganz warum ich nicht meine Fritzbox fon weiter nutzen kann!Ist die nicht ADSL 2+ fähig??Dächte schon!
    schaft die diese 16.000 nicht? Kann doch nicht sein oder?? ist doch die neuste Firmware drauf und 6000 war(ist !noch habe ich es ja )auch kein problem!
    Die tante von der Alice Line erzählte was das ich mir unter umständen eine neue ethernet Karte für den PC zulegen müßte um die 16.000 leitung zu nutzen(die ich aber erst kaufen soll wenn wirklich klar ist das die 16.000 leitung bei mir funzt)
    Wovon redet die denn??:bahnhof:

    nutze übrigens meine FritzBoxfon mit meiner Marvell Yukon Gigabit Ethernetkarte.Die soll nun nicht mehr funktionieren??
     
  2. markust

    markust ROM

    Naja,
    Du kannst schon mal probieren, wie hoch die Fritz!Box fon bei DSL 16000 verbindet. Allerdings wird bei 16000 die Datenrate nicht mehr fest eingestellt, sondern als "best effort" Service gefahren, das heißt mit adaptiver Datenrate. Wenn Du nicht gerade direkt neben dem Central Office wohnst, bekommst Du dann normalerweise nur annähernd 16000 kbps, können also auch z.B. 12000 sein. Ein gutes Modem wie z.B. das Speedport W700V holt dann meistens 2000-3000 kbps mehr aus der Leitung.
    Das mit der Ethernet Karte ist wohl nur akut, wenn Du eine uralte Karte hast, die nur 10Mbps kann. Dann ist Dein Datendurchsatz nämlich nicht durch die DSL Leitung beschränkt, sondern durch Deine Ethernet Karte.

    Gruß,
    Markus
     
  3. g.h.1101

    g.h.1101 ROM

    Hallo erstmal. Habe auch seit 5 Monaten den 16000 Anschluß. Habe 2 neue modems der marke SIEMENS Plus erhalten und zusätzlich noch einen Wlan Router der selben Marke. Und was ist Problem Behoben!!........ Hihi denkste nach ner Woche das Gleiche.
    Problem ist ganz einfach die teile kommen von Hanse net und sind nicht Richtig eingestellt. :aua: Ich rufe täglich auf der Servicenr an ,Die kennen mich schon und sie machen einen einfachen port Reset und dann geht das wieder für ne halbe stunde.
    Mir sind schon weiße haare gewachsen wegen dem sche...!
    Langsam bin ich am überlegen ob mann da nicht doch wechseln sollte.
    MFG G.H
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    wechsel doch zu Kabel Deutschland.
     
  5. Bjoerner

    Bjoerner ROM

    Bin noch bei 1und1
    läuft genauso: Verbindung funktioniert per WLAN nur noch gelegentlich, im Moment überhaupt nicht!

    Kann aber nicht an der Hardware liegen, eigentlich. Hatte zuerst nen Siemens-Teil, dann ausgetauscht gegen Fritzbox - ein paar Wochen / Monate alles gut, dann gings wieder los...

    macht ja nicht gerade Hoffnung, dass das nicht von 1und1 abhängt, wie ich dachte :(
     
  6. Bjoerner

    Bjoerner ROM

    hat irgendwer mittlerweile ne Lösung?
    überlege gerade zu Alice zu wechseln, die haben mir auch nen FritzBox angeboten statt Siemens - ob das besser wäre?

    PS Im Büro auch mit ALICE und WLAN unterwegs - aber mit Apple (Airport Extreme oder so) da ***** alles...
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    @Bjoerner: wenn du ein WLAN Verbindungsproblem hast, kann daran kein Verschulden des Anbieters liegen. Dieser stellt die Leitugen bis zum Modem und dne Tarif. Alles dahinter (Telefone (nicht Telefonie!), WLAN, PCs fallen nicht in den Supportbereich deines ISP.
     
  8. Bjoerner

    Bjoerner ROM

    hilft mir aber auch nicht weiter...
    nu ja, ne Kollege von mir hatte dasgleiche probelm mit Alice und hat sich einfach nen airport extreme von Apple geholt. seitdem ***** es.
     
  9. Bjay12

    Bjay12 Byte

    das problem ist das Modem. Ich habe davon 3!! auf halde liegen. Die werden zu heiß und schalten sich dadurch ab. Nach dem 3ten Modem bin ich dann zu Alice/Hansenet gefahren (als hamburger kein prob...). Vor ort mit 2 technikern alle 3 getestet.nach ca 20 min vollast abstürtz. Temperatur war übrigens 52 grad.Ich habe jetzt den Siemens wlan sl 141 I router (oder war es II? nachgucken geht nicht hängt hinterm schrank an der wand *g*). Das ding läuft super. Sehr schnell und stürtzt net ab.
    Also die siemens modems für adsl 2 von alice könnt ihr in die tonne treten. Warum die immer noch ausgeliefert werden? Ich weiß nich. Da ich demnächst wieder umzieh schwanrt mir böses. Ich krieg dann wieder so'n Eierkocher.
     
  10. xMr Nice

    xMr Nice ROM

    Hi Leute,

    ich hab auch nur noch Probleme mit meiner einst so tollen 16000er Leitung von Alice-DSL. Seit einem Monat habe ich Timeouts vom Feinsten. Die Leitung bleibt vielleicht eine Minute "stabil", stabil mit "" deswegen, weil sie schwankt in der Leistung ganz enorm, dann bricht die Leitung ab. Ich hab nen Router Linksys WAG354G und das Dingen was die Modem nennen. Obwohl das Modem die Verbindung nicht so oft trennt, kommt dennoch kein weiterer Downstream zu stande. Der Router ist denk ich so schlau zu merken, das der Server keine Antwort mehr gibt und deshalb denkt, dass die Gegenstelle die Verbindung getrennt hat, logisch meines Erachtens. Das Modem ist denk ich mal nicht so konstruiert, sowas als Anlass zu nehmen, die Verbindung zu trennen. Seit 1 Monat habe ich diese Probleme. Vorher war das die beste Leitung der Welt. Downstream von 1,64 MB die Sekunde, volle Leistung ab der ersten Sekunde, 11ms Ping und jetzt nur noch nen Nerventöter. Man kann keine 100MB aus dem Internet laden, ohne den Download 5 mal wieder anzufangen, in der Hoffnung, diesemal schafft es die Leitung mal 1 Minute nicht zu trennen. Die volle Downloadgeschwindigkeit wird auch nicht mehr erreicht, obwohl mein Router mir sagt, dass er mit 16000 kbit/s synchronisiert ist. Ich rufe da mittlerweile gar nicht mehr an, weil die eh zu stupide sind, das Problem in den Griff zu kriegen. Ich hatte nur Theater mit denen wegen dem Problem. Hinterher wollte ein unfreundlicher Kundenbetreuer gar nicht mehr mein nicht beseitigtes Problem erneut aufnehmen, als ich eine nette SMS bekam, das Problem sei beseitigt. Er sagte etwas wie "Die Technik hat gesagt, Sie haben innerhalb von 10 Minuten 60 MB aus dem Netz geladen, dann muss die Leitung ja in Ordnung sein". Als ob ich nen Lügner wär... Das ich nicht lache, ich hab sonst in 10 Minuten nen guten GB geladen. Da gerade mal 30KB, lächerlich. Ich musste erst Screenshots machen, dass man mir wieder glaubte. Hab sogar WIndows neu aufgesetzt, weil es lt Aussage vielleicht ja dran liegen könnte. War alles quatsch, ich habs vorher gewusst, aber ich wollte ja nix unversucht lassen. Irgendwann fängt man ja auch an, an sich selber zu zweifeln, weil so doof kann doch kein Spezialist sein, das Problem in so einem langen Zeitraum nicht beseitigen zu können, vielleicht könne es ja doch an einem selber liegen.
    Und dann immer die blöden Sprüche, schließen Sie das Modem an. Das ist der größte Schrott überhaupt, den ich bisher gehört habe. Diese Mist Siemens Modems sind eh der größte Müll. Mein Router von Linksys ist ein sehr Guter! Nie Probleme mit gehabt. Schließlich ist ein Modem oder ein Router doch auch nur ausführendes Werkzeug. ADSL 2+ ist ADSL2+, oder? UR 2 = UR 2?

    Das komische an der ganzen Sache ist, das die Leitung in Wirklichkeit nie richtig trennt. Das Synchronisierungslämpchen bleibt immer an, es kommt nur keine Antwort mehr vom Hauptverteiler, was mir auch mal ein Kundenbetreuer sagte, als ich im just in dem Augenblick sagte, das der Download grade stoppt. Er sah dann ein Timeout an dem HVT auf seinem Bildschirm. Das war der einzige Kundenbetreuer, bei dem ich das Gefühl hatte er möchte wirklich helfen, und nicht nur den Tag rumkriegen. Das hab ich endlich mal mehr über das Problem erfahren. Und dann noch die Leute von der Technik, 5,99 Euro immer wieder zum Fenster raus. Wieso versuchen solche Leute immer wieder, die Kunden als dumme Leute hin zu stellen, anstatt wirklich mal ihr Wissen einzusetzen, ein Problem zu beseitigen. Nein, erstmal wieder Standard-Verkabelung über das miese Modem, was es nix bringt, und die es genau wissen. Und die 5-6 Euro pro Anruf ist auch ne Frechheit, bringt doch eh nix da anzurufen.

    Die anderen Mitarbeiter da machen nur Blödsinn. Ich bekomme Post, das ich den Auftrag geändert haben solle, total bescheuert. Ich will nur meine zuvor ordentlich Leitung wieder. Nix anderes! Da weiß die rechte Hand nicht, was die Linke macht. Und schon steht man alleine im Regen bei Problemen.

    Jedenfalls hab ich jetzt vor zu kündigen, noch diesen Monat, damit ich ab übernächsten Monat wieder zu frieden surfen und vor allem mal wieder ne Runde online spielen kann, was seit dem auch nicht mehr möglich ist.

    Ja waren das noch Zeiten, als mit Alice alles in Ordnung war, aber die schönsten Zeiten hören auch irgendwann auf.

    Service wird bei denen nicht groß geschrieben, hoffentlich aber bei Arcor oder so.

    Also Leute, das waren meine Erfahrung mit einer einst so tollen Leitung, die jetzt nur noch Müll ist.

    Ihr könnt Alice DSL ja jederzeit mal ausprobieren, man kann ja monatlich wieder aus dem Vertrag raus, für mich hat sich Alice gegessen.

    Machts gut!
     
  11. xMr Nice

    xMr Nice ROM

    Hi Leute,

    sorry für den Doppelpost, aber es hatte mal wieder die Verbindung getrennt und schon war der Beitrag zweimal drin. Danke Dir Alice-DSL

    Schöne Grüße
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Habe kürzlich gelesen dass die Alice-Modems von Siemens schnell überhitzen und dann nicht mehr stabil laufen. Müsstest du einmal testen ob da etwas dran ist.
     
  13. Bjay12

    Bjay12 Byte

    jepp wie ich schon schrieb EIERKOCKER. Nach 30 min vollast kannst du sie nicht anfassen. Im übrigen ich habe keine Verbindungsprobleme bei DSL von alice (16mb leitung, 17123 max rate...). Das einzige was mich ankotzt das es leider die 24std trennung gibt war früher bei Hansenet nich so :-(
     
  14. Guten Tag,

    ich bin neu hier, aber ich wollte mal mitteilen, dass ich eine 4000 er Fun Flat von Alice habe auch mit diesem Siemens Plus Modem und ich habe es einfach gegen meine Fritz Box Fon von AOL ausgetauscht und habe seitdem keine Probs mehr mit der Verbindung. Auch eine Zwangstrennung gibt es bei mir nicht mehr, da Fritz Box als Router eingestellt, dauerhaft verbunden.
    Schöne Grüße
    BlackSkorpion04 :)
     
  15. Bjay12

    Bjay12 Byte

    naja wenn du sie voher hattest. Als ich noch 6mb hatte war mein altes modem ok nur konnte das kein adsl2. Und die siemens kisten werden zuheiß. Ich hab solang reklamiert bis ich ein funktionsfähiges gerät bekommen habe.Und das ist das Siemens sl 141 i wlan router und gleichzeitig auch für den i-net tv empfang...brauch ich aber net
     
  16. Hey Leudde,
    wer von euch knn mir helfen ich heab ein T-Com Teledat 301 Modem extern mit DSL 2000 hier zuhause und immer nach unterschiedlichen Zeiten im I-net werde ICh rausgeschmissen...
    " Die Verbindung zu T-Online wurde getrennt. Soll ein neue VErbindung aufgebaut werden?"
    Ist kein großes Problem aber es nervt unheimlich bei einer REcherche für die Schule bei solchen Problemen den Pc immer wieder neustarten zu mÜssen...N Freund meinte das knnte an meinem Traffic liegen. BIn ja auch kein Experte aber ich muss auch jetzt schon wieder zusehn das ich das hier schnell abschicke bevor ich den Pc wieder neustarten muss...
    BItte keine MEga FAchbegriffe ...Ich bin kein PRofi...

    Würde mich über helfende BEiträge sehr freuen...
    Dankeschön
    GRüß dirtjumper
     
  17. Ja folgendes... ich habe nun seit freitag das prob das ich sehr oft inet discs hab manchmal schränken die sich auf 2 stunden ein aba in der regel kommt es alle 30 mins.. es nervt mich tierisch. hab in nem anderen forum gelesen das da jemand auch son prob hatte und nen anderes modem genommen hat. warum schickt mir dann alice nen modem der auf dauer garnich funktioniert dafür? ich hab das modem Siemens ADSL C2-010-I (RoHS) von denen bekommen und benutze dazu noch nen Router der marke D-Link Modell: DIR-100. Als ich eine störmeldung rausgeschickt habe meinte der bearbeiter das von denen bis zum modem alles in ordnung sei.. warum les ich dann foren und höre genau das gegenteil dann soll dir mir gleich nen ordentliches modem schicken...
    Vllt kann mir einer dabei helfen und mir sagen obs nun wirklich am modem liegt oder nich hab leider net so ne peilung von pc´s °_^
    Juti soviel von mir :)

    MfG und danke im voraus
     
  18. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Warum hast du diesen ganzen Mist mitgemacht?
    Was da geschehen ist ist schon "nicht Vertragserfüllung" und kann fristlos gekündigt werden.
    Versuche es mal mit einem Kabelanbieter.
    Meiner Kanbel Deutschland boietet jetzt für 39,90 eine 24000 Flat an.
    Telefon incl.
     
  19. tja kabel deutschland wäre meine erste wahl gewesen aber da ich das hier net bekomme blieb mir nix anderes übrig. btw hat ma jemand von euch öffter den router zu alice geschickt und dann nen neuen bekommen und das gleiche prob gehabt? würd mich ma interesieren vllt is ja nur 1 baureihe der modems fürn *****.
     
  20. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Schau in Internet nach welchen Anbieter du bekommst.
    Kabel Deutschland ist im Osten und Norden.
    Ish (heist heute anders) im Westen.
    Einen gibt es noch im Süden
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page