1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Asus und WLan

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by elixyr, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elixyr

elixyr ROM

Hi.
    Habe ein Problem mit WLAN.
    Ich kann das WLan in der Schule nutzen.
    Könnte ich, wenn ies klppen würde.
    Zu Hause geht es. Und der Schule kommen alle mit ihrem Notebook rein. Aber ich leider nicht. Ich bekomme noch nicht mal eine Verbindung. der findet das Netz nicht.
    Kann mir bitte einer helfen?
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
    Das komische ist, das alle in das Netz rein kommen nur ich nicht.
    Brauche es unbedingt. Bitte im schelle Hilfe!

Danke schonmal

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Brauchst du nicht für das Netzwerk der Schule die Netzwerkdaten ,wie SSID ,Veschlüsselung usw. ? Man kann es so einstellen das die SSID nicht gesendet wird ,dann muss man das vorher angeben sonst wird das Netz nicht gefunden .

3. elixyr

elixyr ROM

ne, wir müssen nur im internetexplorer den port eingeben.
    aber das netz steht immer zur verfügung.
    was komisch ist, dass ich noch nicht mal das netz finde und alle anderen schon.
    woran kann das liegen? zu hause und bei bekannten bekomme ich immer ein netz angezeigt.

hat noch einer ne idee?
    brauche das für meine fallstudien.
    ist echt wichtig.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du einen festen Kanal vorgegeben oder steht das auf auto?

5. Nitaro

Nitaro Byte

Na aber dennoch muss das Netzwerk erstmal gesucht und dein Notebook sich da einbinden damit es eine IP-Adresse bekommt.

6. elixyr

elixyr ROM

ja, das seltsamme ist ja, dass ich zu Hause und sonst überall ein Netz finde. Nur in der uni nicht. Und alle anderren finden ohne probleme. Kann ich mit irgendwechlen Hilfmittel vielleicht testen ob ich anders ein Signal bekomme?
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page