1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Canon MP 270 Drucker.Brauch Hilfe!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Djole, Nov 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Djole

    Djole ROM

    Hallo alle zusammen, hab ein Problem mit Canon MP 270 Drucker.
    1.Problem ist:Hab Fehlercode E03. In der Einletung steht Papierstau.
    Hab aber keine Papierstau mehr,trotzdem leuchten die Lampen weiter.
    2. Problem ist:Mir wird angezeigt dass meine Schwarze Patrone leer ist,die ist aber voll.Scheinbar erkennt der Drucker dass nicht.

    Frage ist:Was kann mann jetzt machen? Umtauschen kann ich es nicht mehr. Wie funktioniert dass mit RESET von Patronen? Villeicht gehen beide Probleme weg. Oder villeicht hatt jemand bessere Lösung.
    Hab mehrmals deinstaliert und instaliert hilft nix.

    Villecht kann mir jemand helfen

    Danke euch
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nimmst du Originalpatronen?
     
  3. Djole

    Djole ROM

    Ja klar, ahso die Farbige ist voll.
    Nur bei Schwarz sagt er was.
    Mann kann sie bestimmt Reseten.Muss nur wissen wie
     
  4. Djole

    Djole ROM

    Kann mir echt keiner helfen?
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... sind die 2 Jahre Gewährleistung vorbei?

    Wie soll man da helfen?
    Hatte das Gerät einen Papierstau?

    Zum resetten der Patronen benötigt man einen Resetter

    Eine Reparatur für diesen Drucker lohnt sich nicht,
    die Reparaturkosten werden mit Sicherheit
    den Neupreis eines Druckers übersteigen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde sagen :rip:
     
    Last edited: Nov 17, 2010
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo Djole,

    pushen ist in diesem Forum unerwünscht!

    Bitte lesen:
    die Regeln
     
  8. Djole

    Djole ROM

    Gewährlestung ist vorbei.
    Dass Gerät hatte Papierstau, der Fehlercode E 03 leuchtet weiter.Steht für Papierstau.Papier ist mehr in Drucker.

    Was für Rester? Brauche ich ihn extra noch,oder wie geht dass?
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kannst du meine Frage nochmal eindeutig beantworten!
    Und bei Originalpatronen, nicht wieder aufgefüllt, muss man nicht resetten.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Was heißt das jetzt auf deutsch?
    Mach die Motorhaube auf, schnapp dir Taschenlampe, Pinzette und Pinsel und guck' mal richtig nach. Selbst kleinste Schnipsel können einen Stau am Sensor melden.
     
  11. Djole

    Djole ROM

    Ahso Motorhaube aufgemacht, mit Taschenlampe noch mal nachgesehen und da ist nix.Nicht mal 1 kleines stück Papier.Wenn Ich Papier in Papierfach reintue wurde, passiert nix,hab nicht so ein Taste,wo ich drauf drucke
    und dass Papier geht einmal durch. Bei mir leuchtet immer noch der Fehlercode E 03,denn muss ich weg kriegen,als erstes.Es gibt bestimmt irgendeine Kombination von Tasten zbs,wie mann denn aussschaltet/Resetet.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenn du Originalpatronen von Canon benutzt hast (und damit meine ich keine recycelten, refilled Canon-Patronen, also leer, gereinigt und wieder aufgefüllt)
    muss man nicht resetten.
    Hast du denn vorher solche Patronen benutzt?
    Lies nochmal das Handbuch, ein dicker Wälzer (722 Seiten) genau durch, da gibt es rund 30 Treffer mit "Papierstau".
    > http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/875000-899999/881513-an-01-de-CANON_PIXMA_MP250.pdf
    ansonsten Hauruck-Methode a la chipchap und Deo. :D
     
  14. Djole

    Djole ROM

    So,Problem gelöst.Patient nicht Tot.
    Ahso der Drücker Mp 270 läuft,ohne kosten zu haben.
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... die Ursache wird wohl bis in alle Ewigkeit dein Geheimnis bleiben. :)
     
  16. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Vermutlich , Drucker mal "stromlos" gemacht :bussi:

    MfG T-Liner
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aber Deutschlehrer schön lange tot.
     
  18. DasMartin

    DasMartin ROM

    Hallo Community
    Hallo Djole

    Leider habe ich das selbe Problem mit meinem Drucker (ebenfalls MP270). Ich war schon mit Taschenlampe und Lupe auf der Suche nach Resten von Papier, konnte aber nichts finden. Der Fehlercode E03 bleibt, auch nachdem ich ihn vom Strom genommen hatte.

    Ich brauche den Drucker nur gelegentlich, von daher wollte ich mir auch kein neues oder sogar teureres Gerät zulegen.

    Djole, es wäre nett, wenn du deinen Lösungsweg mit mir teilen könntest. Ich würde ja mal mit dem Kompressor durchpusten, hege aber den Verdacht, dass dies das Ende des Druckers wäre ;)

    Sonnige Grüße,
    Martin
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

  20. DasMartin

    DasMartin ROM

    Vielen Dank Hans. Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben. Hoffentlich liest er sie, bevor ich den Drucker im hohen Bogen aus dem Fenster schmeiße und vielleicht sogar noch Nachbars Katze damit treffe :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page