1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit de grafikeinstellung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by darioesp, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darioesp

    darioesp Kbyte

    wie stelle ich ein das er von cd starten soll? es passiert nehmlich nix
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Im BIOS die Boot-Reihenfolge neu einstellen:
    First Boot Device: CD/DVD
    Second Boot Device: HDD (Hard Disk)
     
  3. darioesp

    darioesp Kbyte

    ok danke, hat gefunzt.
    wie stelle ich jetzt meine bildschirmauflösung ein?
     
  4. darioesp

    darioesp Kbyte

    mike, könntest du mir bitte nochmal helfen?

    jetzt haben wir festgestellt das meine graka nicht kaputt ist. nur leider besteht das problem ja weiterhin.
    kann doch nicht sein, das ich deshalb windows neu drauf machen muss. :confused:

    gruß
    dario
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    gut, das ja war Sinn und Zweck, Linux zu booten. Wenn Linux es schafft, in höherer Auflösung deine Kiste, bzw. Bild stabil zu halten,
    muss es an Windows liegen.
    Ohne eine Neuinstall. bleibt, wie schon oben beschrieben, nur folgendes:
    Unter Windows musst du versuchen, in den abgesicherten Modus zu kommen, oder eine Reparatur-Install. mit der CD versuchen.
    Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, mit einer erst zu erstellenden
    Bart PE-CD (eine Art Mini-Notfall-Windows, ähnlich Linux-Live) zu booten.
    Es gibt noch weitere Methoden...>
    > http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1755&pk=39288&p=5
    > http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/archiv/111808/workshop_windows_zweitsystem/
    > http://rhein-zeitung.de/on/05/02/25/service/computer/tipp/t/rzo115085.html
    All dies hättest du dir jedoch mit einem System-Image ersparen können. :cool:
     
  6. darioesp

    darioesp Kbyte

    ich habe eine wiederherstellungskonsole installiert. hilft die vielleicht?
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    nicht wenn es um die Systemwiederherstellung per rstrui.exe geht.
    Dieses Kommando wird von der WHK nicht unterstützt, da dieser im Pfad %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe liegt.
    Du musst dafür schon das F8-Bootmenü aufrufen können.
    Beachte meine Links und schau noch mal hier rein, obwohl überflüssig, alles wurde schon von mir erwähnt oder verlinkt:
    http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php
     
  8. darioesp

    darioesp Kbyte

    wenn ich mal etwas zeit habe, werde ich alles ausprobieren.

    ps: ich kann das F8-menü aufrufen
     
    Last edited: Dec 29, 2009
  9. darioesp

    darioesp Kbyte

    die tipps aus #25 habe ich ausprobiert.

    tipp 1: ich komme nicht in den abgesicherten modus oder kann wenigstens nichts sehen. auch nicht mit eingabeauforderung.

    tipp 2: wie kann ich die bart pe cd bootfähig machen?

    tipp 3: man sieht nichts

    komisch ist, dass ich zwar das F8-meinü aufrufen kann (also man sieht es) aber wenn ich dann eine der varianten auswähle sieht man danach nichts mehr. nur wenn ich win starten drücke, kommt das gewohnte windows zeichen und danach wird alles schwarz.

    wie gesagt, dxas ganze wurde ausgelöst durch eine einstellung unter: desktop habe ich mit der echten maustaste eigenschaften ausgewählt. dort habe ich was verstellt was einen system neustart erforderte. danach hatte ich mein problem.
    gibts nicht vll. die möglichkeit mit den entsprechenden tasten-kommandos die einstellung zu retten? ich komme ja auch in windows rein, wenn ich (ohne was zu sehen) das PW eingebe...

    gruß
    dario
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :confused:
    du meinst blind PW setzen und dann strahlt dir schließlich der sichtbare Desktop entgegen?
    Dann schmeiß den Grakatreiber runter in der Systemsteuerung, vermutlich hast du eine nicht unterstützte Auflösung o.ä. erzwungen,
    welches die Graka jetzt übelnimmt.
     
  11. darioesp

    darioesp Kbyte

    man sieht nichts, aber nach der "blinden" PW eingabe hört man das typische "hochfahren-geräusch", also diese windows melodie.

    nur wie kann ich das zurück stellen ohne was zu sehen?

    ps: genau das ist mir passiert, habe irgendeine einstellung erzwungen und jetzt macht die graka nicht mehr mit. :mad:
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich hab alles gesagt, verlinkt, was möglich ist.
    Mehr kann ich wirklich nicht tun.
     
  13. darioesp

    darioesp Kbyte

    ist es möglich mein problem mit der bart pe-cd zu lösen? wenn ja, wie kann ich die bootfähig machen?

    ps: danke schonmal für die hilfe!!!
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bart PE-CD : den Begriff hab ich doch schon im Text verlinkt,siehe #25
    dazu auch den 2. Link, auch #25
    sind alles Anleitungen.
     
  15. darioesp

    darioesp Kbyte

    mmh, ich kann noch nicht einmal eine windows reparaturinstallation vornehmen. entweder passiert beim gar nichts oder ich werde in die wiederherstellungskonsole geleitet und die hilft mir ja nicht weiter.

    normalerweise sollte doch beim neustart, mit eingelegter win-cd, die entsprechenden optionen kommen, wie "wondows installieren" oder "windows reparieren" wenn ich dann die R-taste zum reparieren drücke erscheint die wiederherstellungskonsole.

    was mache ich falsch?

    edit: könnte ich nicht einfach den graka-treiber neu installieren? anscheinend hat der ja eine macke.
    ich kann auch im VGA-modus nichts sehen.
     
    Last edited: Jan 3, 2010
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  17. darioesp

    darioesp Kbyte

    danke!

    ich habe jetzt die reparaturinstallation vorgenommen, hat alles wunderbar geklappt, nur jetzt warte ich schon seit einer halben stunde auf "sdetup wird neu gestartet".

    istd er pc jetzt hängengeblieben oder dauert das so lange?
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    "drück mal ENTER..." hätte ich gesagt gegen 19:26, aber jetzt....:rolleyes:
     
  19. darioesp

    darioesp Kbyte

    jetzt hab ich den pc abgewürgt.

    hab ihn jetzt noch einmal gestartet und es passiert nichts wenn ich enter drücke.

    "setup wird neu gestartet.............."
     
    Last edited: Jan 3, 2010
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Solange dauerts nicht, selbst bei einer Neuinstall. nicht.
    Da scheint wohl was bei der Rep. schiefgelaufen zu sein.
    Am besten du installierst neu. Das bringt nichts mehr. Sichere vorher alle deine Daten unter Linux-CD auf einen externen Datenträger. Mails, Favoriten,Office, usw.
    EDIT:
    Ist das eine XP-Setup-CD mit SP2 oder 3? Was war installiert?
     
    Last edited: Jan 3, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page