1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Verbinden ins Internet

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eldo, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eldo

eldo Byte

danke aber daran liegt es nicht.

Also folgendes:
    Ich habe im Endeffekt Windows neuinstalliert.
    Ich gehe ins Internet...es funktioniert....nach 1 stunde ging es wieder nicht.

Ich installiere zum 2. mal neu.
    Ich installiere direkt als erstes Antivirus.
    Gehe ins Internet, Lasse updaten, und sofort wird folgender, gefählicher sich schnell verbreitender Virus oder was auch immer Gefunden:
    W32.Sober.X@mm

Ich dneke...ENDLICH HAB ICH DICH DU.....und bin froh das alles ok ist...

Ich installiere die windows sicherheitspakete von Fujitsu.
    Ich installiere die Treiber meiner Grafikkarte:
    Geforc 6600 und Treiber für Soundkarte.

Und siehe da es funktioniert wieder nicht.

Daher denke ich logischerweise, dass es an den treibern liegt.
    HIer sind die Namen der Treiber, die ich installert habe und die ich nciht schaffe wieder weg zu tun:

Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6600

Soundkarte:
    nVidia WDM A/V Crossbar
    nVidia WDM Video Capture (universal)
    => Microsoft UAA Function Driver for High Definition Audio - Realtek 880/860

Ich glaube es liegt an der letzten dem Realtek, denn um den zu deinstallieren brauche ich mehrere minuten wobei die anderen in sekunden deinstalliert sind.
    Außerdem hat der den gleichen namen wie meine Netzwerkkarte:
    Realtek RTL 8139/860x Family Fast Ethernet NIC.

Gebt mir mal jetzt bitte einen Tipp, was ich machen soll, wie ich Die treiber GANZ, RICHTIG, OHNE ZURÜCK KOMMEN löschen kann und was ein Ressourcenkonflikt ist?

2. medienfux

medienfux Megabyte

gehe maL IN DEN GERÄTEMANAGER, ich hoffe du findest ihn. aktiviere dort bitte auch die funktion: ausgeblendete Geräte anzeigen!!! Nun deinstalliere alle treiber die du nicht mehr brauchst bzw. ersetzen möchtest-ungenutzte treiber werden halbtransparent dargestellt. Bitte boote erst wieder neu, wenn du die alten treiber runtergeschmissen hast. gehe zu zdnet und finde den treiber für die realtek (realtek-semiconducter.tw) oder zusammengeschrieben?- und die andere hardware bzw. nutze die windows update funktion. falls du nur mit dem zweitrechner ins netz kommst, speichere dir diese treiber auf einer cd und installiere diese dann am rechner ohne konnektivität.

3. eldo

eldo Byte

Es liegt doch nciht an Microsoft UAA Function Driver for High Definition Audio - Realtek 880/860
    sondern an den anderen treibern von nVIdia.
    weil ich habe systemwiederherstellung gemacht und Microsoft UAA Function Driver for High Definition Audio - Realtek 880/860
    ist installiert.

die anderen aber nicht.
    ich probier jetzt einfach alle aus und installiere die manuell.

4. eldo

eldo Byte

Darf ich fragen, wie man herausfindet, was für eine Soundkarte man hat?

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Man schaut unter Systemsteuerung->Sounds&Audiogeräte und dann Steht ganz oben als allererstes der Soundadapter bzw.die Soundkarte ;) !

6. medienfux

medienfux Megabyte

natürlich hast du eine realtek sound und netzwerkkarte, wie ich es deinem bericht entnehmen konnte. und da ich genau diese auch habe, weiß ich, das es von realtek auch andere treiber gibt. das hat auch auswirkungen auf die soundeinstellungen beispielsweise. der windowstreiber lässt einige einstellungen nicht zu. das zum sound. sonst aber auch die netzwerkkartentreiber von realtek updaten!!! das problem kann sowohl als auch an den treibern liegen. bei einem konflickt beispielsweise ist windows so programmiert, das es eine automatische schutzfunktion aktiviert, die alle betreffenden hardwareteile und softwareprogramme beendet. dies sollte eigentlich dazu führen, das dein system weiterhin funktioniert, nur eben die konflikte beendet sind.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

DER findet ALLES:aua: :aua: :aua: :ironie: :baeh: :baeh: :baeh:
    :ironie: :aua: :aua:

leiber mit Antivir oder bit defender 8 free edition testen ( am besten wäre natürlihch G- DATA)

8. eldo

eldo Byte

antivirus hat doch ncihts damit zu tun^^
    ich hab antivirus an und der hat schon paar schwere sachen abgewandt^^

aber ich habe mir einfach treiber vom internet runtergeladen und installiert für grafikkarte.
    aber soundkarte ich da aufeinmal irgendeine soundkarte.
    die frage, woher weiß ich was für eine soundkarte meinte ich so:
    Wo kann ich sehen, was für eine soundkarte ich habe, um dafür einen treiber zu laden^^

aber da steht jetzt aufeinmal einfach...HD Audio render..aber da ist ne soundkarte für ne 5.1 system drangeschlossen und momentan höre ich auch nur aus 2 boxen was...
    das meinte ich^^

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. eldo

eldo Byte

danke das hilft mir weiter^^

11. eldo

eldo Byte

ok ne dumme frage...aber...bei dem programm steht unter soundkarte folgendes:
    Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

dannkann ich auf treiber runterladen drücken und folgende seite kommt:
    http://support.intel.com/support/chipsets/sb/CS-009244.htm

welche der treiber von denen da unten muss ich nehmen?
    ^^

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie heisst den dein Board und der Chipsatz der darauf ist .

13. medienfux

medienfux Megabyte

du hast einen 7.1 soundchip on board von intel. habe ich auch. lade dir den intel chipsatz utillity von der intel webseite unter support-<downloads> herunter und installiere. du hast an der linken seite eine prima übersicht mit den intel produkten. dennoch vermute ich, das du zwar einen intel high definition soundchip hast, aber trotzdem treiber für die realtek soundmodule erforderlich sind. so ist es bei mir auch.

das hängt damit zusammen, das du einen intel chipsatz auf deiner platine hast, aber ein realtek sound. mit dem richtigen realtektreiber hast du auch eine eigene programmoberfläche zum einstellen der soundoptionen, wie beispielsweise den 5.1 (6 Kanal) sound.:bitte:

14. eldo

eldo Byte

danke...
    ich war auf der seite von intel...
    www.intel.de
    support
    download center
    aber ich drücke auf chipsätze
    aber es kommt nichts....

15. medienfux

medienfux Megabyte

16. eldo

eldo Byte

danke für die hilfe...
    hab einfach bei google den kompletten namen eingegeben und da kamen paar seiten und habs geladen und installiert uind es funlktzt^^

thx for help an alle^^

17. medienfux

medienfux Megabyte

bitteschön. freu mich dir helfen zu können.

18. cock_rider

cock_rider Byte

juhu problem gelöst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page