1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Fritzbox 7270 und Netgear WG602v3

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mgredeck, Sep 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mgredeck

    Mgredeck Byte

    Doppelpost
     
    Last edited: Oct 3, 2010
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Sie muss aber erkennen das was am Lan port angeschlossen ist.

    Bin davon ausgegangen das es genaus ist als wenn man einen Router zu
    einen Accesspoint degradiert.
     
  3. Mgredeck

    Mgredeck Byte

    Das ich jetzt über die 192.168.178.222 auf den AP zugreifen muss, ist mir klar. Ich hab jetzt mal die Kabel gewechselt. Ich greife nun vom PC über das "fragwürdige" Kabel auf den Router und von dort über ein anderes Kabel auf den AP zu und jetzt bekomme ich tatsächlich Zugriff auf den Netgear. Auch im Menü der Fritzbox erscheint der Steckplatz jetzt als aktiv.

    Davor machte ich es genau umgekehrt. Das fragwürdige Kabel zwischen AP und Router und das andere zwischen Router und PC und da hatte ich keinen Zugriff :confused:

    So kaputt kann das Kabel aber doch nicht sein wenn es damit jetzt geklappt hat. Nur zwischen AP und Router scheint es Schwierigkeiten zu machen. Außerdem meinte ich mit der "Verbindung Router-PC" nicht das leuchtende Lämpchen sondern eine tatsächlich funktionierende Internetverbindung via LAN.
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dann ist das andere wahrscheinlich ein Crossover Kabel.
    Bin immer davon ausgegangen das der AP Midix unterstützt und dadurch den Eingang und Ausgang des Routers erkennt.
     
    Last edited: Oct 3, 2010
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    @deoroller

    Das Problem ist ja,warum erkennt die Fritzbox die Lan Verbindung nicht,wenn das Netgear an das Kabel angeschlossen ist.Denn mit mit einen anderen Kabel funktioniert es.Es müsste an der Kodierung des Kabels liegen.
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    @ TO

    Handelt es sich bei der Verbindung zum anderen Stockwerk,um ein kabel oder zwei mit einander verbundene kabel?
     
  8. Mgredeck

    Mgredeck Byte

    Hab mir mittlerweile so nen Adapter für Crossover-Kabel geholt, aber daran scheints ja nicht zu liegen wenn der AP dieses Midix eh unterstützt.

    @mikelmon

    Es handelt sich um ein einzelnes (sehr langes) Kabel.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was ist ein "sehr langes" Kabel?
    Es sollte mindestens ein CAT5e-Kabel sein und es muss sauber mit allen 8 Leitungen aufgelegt sein, wenn da Dosen in Verwendung sind.
     
  10. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Am sichersten wäre es mal zu überprüfen wie die einzelnen kabel in den Netzwerksteckdosen belegt sind.Nicht das ein Kabel vertauscht ist,das gerade für diese Geräte gebraucht wird.
     
  11. Mgredeck

    Mgredeck Byte

    Es ist schon seit einigen Jahren verlegt, aber 20 m sind es sicherlich. Dosen werden keine verwendet, die Stecker sind direkt mit PC und Router verbunden.

    Laut Aufschrift ist es Cat.5
     
  12. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn der Ap an dem kabel angeschlossen ist,erkennt die Fritzbox dann,
    ob der Lan-Anschluss belegt ist?
    Hast du zufällig einen Switch? den dann mal zu Testzwecken zwischen Kabel und AP installieren.
     
  13. Mgredeck

    Mgredeck Byte

    Nein, die Fritzbox erkennt scheinbar grundsätzlich nicht das der entsprechende LAN-Anschluss belegt ist wenn das Kabel zwischen AP und Fritzbox verwendet wird. Mit Switch ists das gleiche.
     
  14. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Setz den Switch mal zwischen Fritzbox und den langen Kabel. und den Ap
    am anderen Ende.
     
  15. Mgredeck

    Mgredeck Byte

    Sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab. Wollte nur sagen das ich das Problem gefunden hab. Hab einfach mal die Stecker abgezwickt und neue drangemacht da diese auch nicht mehr die neuesten waren und von da an ging wieder alles.

    Trotzdem danke an alle Beteiligten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page