1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Grafikkarte(ntreiber)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 42559, Jan 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 42559

    42559 Byte

    @deoroller
    Habe sie jetzt entgegen der Gebrauchsanweisung mit einem Y-Adapter, also mit 2x 4Pin Molex auf 1x 6Pin PCI-E verbunden, doch das Problem besteht weiterhin.

    @chipchap
    $IMG_0444.JPG
     
    Last edited: Jan 20, 2015
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Also.
    Geht doch.
    Zwar nicht just in time, aber lesbar.

    Dem Teil, traue ich nur soweit, wie ich es werfen kann.

    Also Spannungen messen: mit Software HWinfo http://www.hwinfo.com/
    oder einem Multimeter.
     
  3. 42559

    42559 Byte

    Sorry aber ich erkenne hier nichts..

    $2015-01-20 23_53_34-HWiNFO64 v4.48-2350.png

    $2015-01-20 23_52_12-HWiNFO64 v4.48-2350.png
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die Spannungsanzeigen findest du unter "Sensors".
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. 42559

    42559 Byte

  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Spannungen sind soweit im grünen Bereich, allerdings scheint der PC nicht belastet zu sein.

    Mach mal richtig Streß (Spielen) und laß die Werte mitlaufen.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Spannungen können dann höher sein, was auf ein Netzteil am oder über dem Limit deutet.
     
  9. 42559

    42559 Byte

    Danke für die Auswertung, hier nochmal neue Screens nach dem Einloggen in ein Spiel.

    $2015-01-21 16_40_57-HWiNFO64 v4.48-2350 Sensor Status1.png
    $2015-01-21 16_41_31-HWiNFO64 v4.48-2350 Sensor Status2.png
    $2015-01-21 16_41_46-HWiNFO64 v4.48-2350 Sensor Status3.png

    Könnt ihr da erkennen, ob ich am ehesten das Netzteil, den Arbeitsspeicher oder den Prozessor auswechseln sollte?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    :sorry: .
     
    Last edited: Jan 21, 2015
  11. 42559

    42559 Byte

    @deoroller
    Ich auch nicht aber ich sollte das Programm ja nochmal unter Belastung mitlaufen lassen.
    Deine Schätzung lässt mich an deiner Kompetenz zweifeln, den Hersteller des Netzteils kenne ich zwar nicht, jedoch sind alle anderen Hardwarekomponenten von bekannten Markenherstellern.
    Wenn du keine Lösungvorschläge für mein Problem hast, dann verschwende doch bitte nicht unsere Zeit.

    Desweiteren bin ich gerne bereit, weitere Angaben zu machen, jedoch kann ich die Wichtigkeit derer nicht einschätzen, wenn ich auf diesem Gebiet bewandert wäre, würde das Problem ja nicht bestehen.
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    ...und deshalb solltest Du die Kompetenz der Berater nicht anzweifeln.:no:
     
  13. 42559

    42559 Byte

    @Kiton
    Das tue ich grundsätzlich auch nicht, hatte das Gefühl hier wirklich Hilfe zu bekommen. Aber nun hieß es, nachdem ich die Anweisungen der Berater befolgt hatte, mein Computer sei vom Billigsten, das wäre das Problem. Und das kann ich eben sogar als Laie widerlegen. Möchte das jetzt nicht fortführen.

    Auf meinem Desktop läuft jetzt alles wieder normal, wenn auch scheinbar etwas langsamer. Das komische ist nur, habe mit dem selben System mehr Frames unter Verwendung meiner alten Grafikkarte als eben mit der jetzigen, die aber in keinem Merkmal die alte unterbietet. Deshalb war meine Frage zuletzt, ob ich eine andere Komponente zusätzlich ersetzen muss, um evtl. die volle Leistung der neuen Grafikkarte zu genießen.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kannst Du nicht. ;)
    Mein PC ist mit Sicherheit schwächer, als Deiner (P5Q, HD 6870, irgendwas).
    Aber er ruckt und zuckt nicht.

    Deswegen stehe ich hier auch nicht als Fragesteller, sondern als Helfer.
    Wenn mal etwas ein bißchen kurz angebunden rüberkommt, dann sollte man das als Ironie sehen. :PatPat:

    Zum Thema: welche Grafikkarte ist denn jetzt eingebaut?
     
  15. 42559

    42559 Byte

    Habe nun eine ATI XFX Radeon R7 260x CNF4 verbaut, davor war es eine Palit GT440 1024M GDDR3.
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und die GT 440 war schneller als die R7?
     
  17. 42559

    42559 Byte

    Die Angelegenheit hat sich nun nach erneutem Formatieren und Installieren erledigt.
    Danke für eure Bemühungen.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, die ATI-Karten sind manchmal sehr zickig.
    Hat mir auch schon mehrere Neuinstallationen eingebracht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page