1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netgear Router!!!!! Hilfe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by djbatton, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djbatton

    djbatton Byte

    Habe mir vor kurzem einen wlan router von Netgear besorgt um den neu erworbenen Laptop drahtlos mit Internet auszustatten, den Wireless-G 54 ( WGR614 ). Habe beim einkauf extra den Verkäufer von Media-Markt gefragt ob dieser router für mich geeignet ist... Chello ist mein Internetanbieter und er hat mir diesen Wlan Router empfohlen weil ich nicht bei dem Provider (Chello) anrufen muss sondern dies per IP eingabe meines Pc´s funktioniert...(wie sich später als falsch herausstellte). Da ich kein erfahrener Netzwerk Konfigurant bin wählte ich den Assistenten der alle Schritte genau beschrieben hat nur meinte er das mein Pc statt mit Usb-Kabel mit einem Lan kabel vom Ethernet Anschluss meines Kabelmodems an den Pc angeschlossen ist. Verwirrt probierte ich herum und fand einfach keine Lösung.
    Dns Dhcp clienten sind auch auf automatisch ...


    Bitte um baldige Hilfe !


    Meine Hardware Stand PC
    Stand PC: Acer Aspire M3100

    Prozessor: AMD 64 X" Dual Core Processor 5000+ (2,59Ghz)
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 8400 GS 256mb
    Festplatte: 300 GB Festplatte
    Ram: 2gb dimm ddr2
    USB Kabelmodem: Arris Touchstone Device Cm450
    http://www.arrisi.com/support/guides/_docs/CM450_UserGuide_R1S1.pdf

    Meine Hardware Laptop
    Laptop: HP Compaq Presario Notebook CQ60-110EG

    Prozessor:
    AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Prozessor ZM-80 (2x2,1GHz,
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8200M
    Festplatte: 320 GB SATA
    Ram: 3072 MB DDR2 RAM mit 667 MHZ
    WLan: 801.11b/g WLAN,
    http://www.digiwelt.at/cf/frameset.cfm

    mfg
    Jan Nestler
    Bitte um baldige Hilfe
     
    Last edited: Nov 2, 2008
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...wie ist denn der PC angeschlossen? Und wo?

    ...und was genau?

    ...liegt ganz an dir und deiner Kooperationsbereitschaft...
     
  3. djbatton

    djbatton Byte

    Der Stand Pc ist mit dem Kabelmodem Arris mit Kabel(tv) und über Usb verbunden (das Kabelmodem hat aber auch einen Ethernet Anschluss) Internet läuft aber über usb. ( der Assistent meinte aber nachdem er meine Interneteinstellungen prüfte das ich nicht mit usb internet empfange sonder das ich das ethernet kabel vom pc abstecken solle ) ist aber keins angesteckt...

    später im Installationsvorgang des neuen Wlanrouter sollte ich das im lieferumfang enthaltene Blaue lan kabel am pc sowie am modem/router verbinden alles gemacht wie er gesag hatte aber am ende lief nichts

    mit herumprobieren meinte ich wlan ein wlan aus das kabel mit dem tauschen und einmal das und einmal das weglassen.. einfach wenn man sich mit etwas spielt ;)

    ich setze gerade mein system neu auf und schaue ob dies funkt habe am stand pc xp und am laptop vista ist aber glaub ich hierbei irrelevant bitte aber trotzdem um vorschläge
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wahrscheinlich ist das Problem vom Modem.
    Wenn ich richtig verstanden habe hast du einen PC mit USB und den
    Router mit Netzwerkkabel am Modem angeschlossen.Ich weiss nicht ob das so funktionieren kann.Normaler Weise wird bei einen Router Anschluss am Modem alle PC´s an den Router angeschlossen und konfiguriert.Es kann sein wenn ein Netzwerkgerät(Router) angeschlossen
    ist die Installationroutine versucht den PC über diesen Anschluss einzurichten.Versuche es mal den USB Anschluss zu entfernen
    und über den angeschlossenen Router einzurichten.

    mfg mikelmon
     
    Last edited: Nov 3, 2008
  5. djbatton

    djbatton Byte

    Versuche es mal den USB Anschluss zu entfernen
    und über den angeschlossenen Router einzurichten.


    wie meinst du einrichten... ganze installation ohne das usb angesteckt ist? hab ich schon versucht geht auch nicht!

    oder meinst du etwas anderes ?

    hab mich jz auch mit den verbindungen gespielt und gesehen das ich zwei netzwerkverbindungen laufen habe und zwar eine lan und eine komische 1394 is das der router vl?

    :bahnhof:
     
    Last edited: Nov 3, 2008
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Nein - das ist FireWire. Hat nichts mit Netzwerk/Internet zu tun.

    Fang nochmal ganz von vorne an.
    Also alle Verbindungen zum Modem und zum Netgear löschen/entfernen. Alle Software deinstallieren. Kabel-Modem und Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Handbücher).
    Kabel abziehen.
    Dann Modem mit PC über LAN/Ethernet verbinden und Installations-Assistent vom Modem ausführen, bis Internet steht. Ausprobieren!
    Dann Software vom Netgear installieren. Dann Assistent vom Netgear ausführen und alles befolgen. Achtung! Bei der Frage "Ist eine Einwahl für die Internetverbindung nötig?" unbedingt mit NEIN antworten.

    Problem bei den Kabelmodems ist, dass sie nur die Mac-Adresse abfragen und verbinden und nicht - wie sonst üblich - über eine Einwahl...
     
  7. ice085

    ice085 ROM

    servus djbatton,

    ich kann dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, du mir aber vielleicht bei meinem.

    Habe denselben Laptop wie du gekauft. Dieser ist bei Spielen jedoch schlichtweg nicht zu gebrauchen. Beispiel: Need for Speed Underground 2 mit ÜBERALL kleinsten Grafikeinstellungen stockt noch immer.

    Wie laufen Spiele bei dir? Ist das normal?

    Gruß, ICE
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Oh bitte - Regeln, die gelesen/akzeptiert werden, sollten auch befolgt werden.

    Also mach mal einen eigenen Thread auf. Bevor die pöse Forumspolizei kommt ;)
     
  9. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Einrichtung wie von goetti erwähnt ausführen.
    Modem resetten, nur über LAN/Ethernet mit den PC verbinden.
    Dann das modem einrichten damit der LAN/Ethernet Anschluss erkannt
    wird und Internet eingerichtet wird. Wenn das i.o ist dann
    Modem > LAN/Ethernet >Wlan-Router>LAN/Ethernet >PC anschliessen
    und einrichten.
     
  10. djbatton

    djbatton Byte

    @ ice085

    soweit ich weiß ist der laptop nicht fürs spielen konzipiert! ich benutze in hauptsächlich für audioporduktionen , einfach mal stand pc´s anschaun!

    danke an goetti und mikelmon

    der nette verkäufer bei mediamarkt hat mich heute schon informiert das ich die mac addresse dem router zuweisen soll oder sowas... ich versuch mal eure einstellungen !
     
  11. djbatton

    djbatton Byte

    Hier ein TIpp aus dem Handbuch
    Bei manchen Kabelmodem-Internetanbietern müssen Sie die MAC-Adresse des Computers verwenden, der für Ihren Zugang registriert ist. Ist dies der Fall, wählen Sie im Bereich
    MAC-Adresse des Routers im Menü Grundeinstellungen die Option MAC-Adresse des Computers verwenden. Klicken Sie auf Übernehmen, um die Einstellungen zu speichern. Starten Sie das Netzwerk in der richtigen Reihenfolge neu.


    Welches Menü , wo???:confused:

    alles abzustecken und nur mit dem ethernet kabel ( ohne usb ) ins internet funktioniert nicht!
     
  12. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Das Grundmenü im Router.
     
  13. djbatton

    djbatton Byte

    Ich habe den Netgear router ja noch nicht installiert.. da ist kein menü

    Sry aber ich weiß einfach nicht mehr weiter... falls nicht jemand eine idioten einfache anleitung hat wie ich dieses problem lösen kann/könnte werde ich es umtauschen gehen
     
  14. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ganz Ruhig

    Damit du das Einrichten kannst,den Router über das Netzwerkkabel mit dem PC verbinden.Jetzt gibt es 2 möglichkeiten.Entweder richtes du die
    Verbindung mit der Netgear CD ein oder wenn deine Lan Netzwerk Verbindung im PC aktiviert ist die IP-Adresse des Routers über den
    Browser mit der Syntax Beispiel http://192.168.0.1 ein.
    Wenn du sie nicht kennst,gebe im Dos-fenster den Befehl ipconfig/all ein
    und notiere dir die Standartgateway adresse,sie ist die IP- Adresse des
    Routers.
     
  15. djbatton

    djbatton Byte

    Ja hab alles so gemacht wie du es gesagt hat .. seitenladefehler wird immer angezeigt..

    Den Netgear Router mit der Netzwerkkarte des Pc´s verbinden ! richtig?

    soll das usb modem ausgeschaltet sein oder ist das egal?
     
    Last edited: Nov 4, 2008
  16. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    zu1) dann ist es die falsche.hast du sie mit ipconfig/all ausgelesen?
    zu2) richtig
    zu3).ist eigentlich egal,kannst es auch mal ohne probieren.
     
    Last edited: Nov 4, 2008
  17. djbatton

    djbatton Byte

    ja habe ich mit ipconfig all herausgesucht



    vielleicht hilf dir das ja weiter screenshot

    [​IMG]
     
  18. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Das sieht alles gut aus.

    Standartgateway,DHCP-Server und DNS-Server ist die selbe IP vorhanden?
    Die musst du im Browser eingeben und dann müsste sich das Routermenü
    starten.
     
  19. djbatton

    djbatton Byte

    DHCP-Server und DNS-Server ist unterschiedlich
     
  20. djbatton

    djbatton Byte

    DHCP-Server und DNS-Server ist unterschiedlich

    wird nichts ändern aber dieses gateway ähnelt sehr der ip

    vl hilft es was wenn ich dem 2ten netzwerk die mac und die physikalische zuweise?


    ganz blöde frage .. es ist richtig wenn ich das am stand pc mache wo ich bereits internet habe und nicht am laptop wo ich es haben will? verkäufer und freunde haben mich nämlich verwirrt
     
    Last edited: Nov 4, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page