1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netgear Router!!!!! Hilfe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by djbatton, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    @ goetti

    Was passiert,wenn er das USB-kabel entfernt und nur den Router angeschlossen hat und dann das Modem resette.
    Dann müsste doch die Mac-Adresse vom Router im Modem sein.
    Oder?
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Das Problem ist das doofe Netgear-Setup, das die INet-Verbindung nicht erkennt, wenn sie nicht "online" ist.
    Dazu muss er nochmal ganz von vorne anfangen.
    ...lass erstmal den schei** Router weg. Der kommt erst ins Spiel, wenn deine INet-verbindung mit Modem über Lan-Kabel (=Cat5) steht!!
     
    Last edited: Nov 4, 2008
  3. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    goetti meint ob du die richtigen Netzwerkkabel benutzt.
    Es gibt verschiedene.Nicht das du ein Crossover Kabel benutzt.
    Die sind nur für PC-Direktverbindungen.
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Deswegen meinte ich auch das modem resetten um eine Verbindung
    mit dem Router auf zubauen.So haben ich bisher alle meine installierten
    Router eine Verbindung aufbauen können.
     
  5. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Hallo,
    nach meiner Meinung sind die Zugangsdaten im Kabelmodem eingetragen.
    Der Router muss ohne Zugangsdaten laufen.
    Router mit PC verbinden. IP Adresse 192.168.???? eingeben.
    Anmeldenamen: admin eingeben und Passwort leerlassen.
    Im Internetverbingsmenü die Einstellung Internetzugang ohne Angaben von Anbieter auswählen.
    Anschließend das Modem mit den Router per Lankabel mit dem Modem verbinden und das Modem mit dem Kabelanschluss verbinden.
    Sollte im Modem ein Reset gemacht worden sein, so ist die CD des Anbieters zu nutzen. Die Instalationsroutine wird dann die Daten wieder in das Modem schreiben.
    So hat es jedenfalls bei Kabel BW funktioniert.Wichtig ist auch das USB Kabel weg zu lassen, da es zu Verbindungsproblemen kommen kann.
    Hoffe, das es geholfen hat.
    Wenn nicht poste mir nochmal den Anbieter und den Typ´s vom Kabelmodem.
    .
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Genau ;)
    ...lies Beitrag #1 ;)
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Habe kabel-deutschland und brauche keine Zugangsdaten.
    Schon mehre Wlan-Router angschlossen und nur am Anfang ein Problem
    mit konnektivität gehabt,beide Geräte resettet und I.O.
    Habe auch noch nicht den USB-Anschluss am Kabelmodem benutzt.
     
  8. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Da Du angegeben hast,das Du alles neu aufgesetzt hast
    fangen wir von vorne an.
    1. Internetzugang einstellen: Auf Start drücken,Alle Programme,Zubehör,Komunikation, Assistent für Neue Verbindungen anklicken.
    Beim Willkommen Bild auf weiter drücken.
    Dann den Punkt neben Verbindung mit dem Internet herstellen anklicken so das ein grüner punkt erscheint.Anschließend auf weiter drücken.
    Dann Verbindung manuell einrichten anklicken (grüner Punkt) und weiter drücken.
    Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellung anklicken.Dann weiter.Dann erscheint die Meldung " Fertigstellung des Assistenten". Dort auf fertigstellen drücken.
    Das wars.
    Dieser Vorgang ist für Windows XP Pro und Vista gleich.
    Ohne diese Einrichtung hast Du keine Chance ins Internet zu gehen.
    Anschliessend meinen ersten angegebenen Tip befolgen.
    Ich hoffe das wars. Viel Glück:jump:
     
    Last edited: Nov 4, 2008
  9. djbatton

    djbatton Byte

    danke danke danke ich probiere es gleich aus
     
  10. djbatton

    djbatton Byte

    ohne usb läuft nichts auch mit deinen genannten einstellungen ...

    ich habe aber den router auf den laptop als ungesichertes netzwerk stehen nur kriege ich kein internet
     
  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Im Router wird der Internet zugang eingerichtet.DHCP muss aktiviert im
    Router sein so das er vom Modem die IP zugewiesen bekommt.
    Die verschüsselung kannste ersmal vernachlässigen,die kannst du einrichten wenn die Internet Verbindung funktioniert.
     
  12. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Hallo,
    diese Info habe ich aus dem Netz.
    Probiere das mal aus.Viel Glück
    ▬▬ Die Installation ▬▬

    Bevor man das Modem anwenden kann, muß man das Modem erstmals installieren. Dazu legt man die Treiber CD in das Laufwerk und schon startet normalerweise die Installation ganz von selbst. Ist das der Fall, klickt man noch auf die Sprache die man gerne bei der Installation haben möchte, vorzugsweise also Deutsch und dann klickt man einfach immer wieder auf weiter, den Rest macht die CD von selbst. Startet das Programm nicht von selbst, klickt man mit der Maus auf Start, dann auf Arbeitsplatz und wählt das Laufwerk aus, in dem sich die CD befindet. Klickt man dann auf Setup mit der rechten Maustaste, kann man auf Öffnen auswählen und dann startet die Installation genau wie wenn sie automatisch gestartet hätte. Die Installation ist sehr einfach, man kann keinen Fehler machen, da man nur immer die Auswahl zwischen Weiter und Zurück bzw. Abbrechen hat. Sämtliche Einstellungen, die man für die Kabelverbindung mit dem Internet benötigt, werden automatisch vorgenommen, dazu braucht man also kein technisches Verständnis oder einen Techniker.
    ▬▬ Der Anschluß ▬▬

    Bevor man das Modem dann aber benutzen kann, muß man es natürlich an diverse Dinge anschliessen. Ohne Kabelverbindung, Verbindung zum PC und Stromversorgung funktioniert das Modem nicht. Also sortiert man die verschiedenen Kabel und jetzt ist natürlich die Frage, wie man das Modem mit dem PC verbindet, man hat die Möglichkeit über einen USB Steckplatz oder über eine Netzwerkkarte. Ich habe die etwas langsamere Variante gewählt und surfe über USB. Dazu nimmt man aus der richtigen Tüte entweder das USB Kabel (oder eben das LAN Kabel für die Netzwerkkarte) und steckt es in die Buchse an der Rückseite des Modems. Da kann man nichts falsch machen, denn es gibt keine Buchse, die gleich aussieht oder ähnlich. Dann nimmt man ein TV-Kabel (dieses ist nicht in der Schachtel dabei, man muss es also separat kaufen wenn man keines zu Hause hat, bekommt es aber auch in manchen Fällen von einem netten UPC Techniker) und schraubt dieses am Modem fest. Das andere Ende steckt man einfach in die TV Buchse. In Österreich haben die Fernsehbuchsen 2 Ausgänge, eben einen für den Fernseher und einen für das Internet. Dann fehlt noch der Strom, also sucht man sich das Stromkabel aus der Schachtel und verbindet es mit dem Modem. Um den Anschluß abzuschliessen, hat man am Modem noch einen grauen Knopf, diesen drückt man und dann sollte es funktionieren, sofern natürlich der Anschluss von UPC (Chello = Provider) schon freigeschalten wurde.

    ▬▬ Die Inbetriebnahme ▬▬

    Hat der Provider nun die Leitung freigeschalten, sollte man schon direkt eine Internet Verbindung haben. Sollte das nicht der Fall sein hilft es meist, noch mal den grauen Knopf zu drücken dann startet das Modem neu und die Verbindung ist da. Das ist also auch für Menschen ohne viel Wissen ein Kinderspiel. Das Modem ist benutzerfreundlich und ohne Probleme in Betrieb zu nehmen.

    Wege Deines Router guckst Du hier http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel
    Ist zwar für Fritz Router, aber die Vorgehendsweise ist die gleiche.
     
    Last edited: Nov 6, 2008
  13. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Hallo, hat sich Dein Problem gelöst ?
    Eine Rückmeldung wäre nett.:jump::bitte:
     
  14. djbatton

    djbatton Byte

    nö eigentlich nicht...

    irgendwas mache ich falsch aber da bald sowie so ein internet provider wechsel geplant ist befasse ich mich nicht mehr mit diesem problem..

    ich danke aber für eure Geduld und Hilfe


    mfg dj batton
     
  15. mikelmon

    mikelmon Megabyte


    Meinst du dann ist das Problem gelöst.
    Das ist ein Hardware Einrichtung Problem und sowas kann mit einen
    anderen Provider genauso sein.
    Das problem ist die Einrichtung der Schnittstelle Ethernet statt USB
    am modem.

    mfg mikelmon
     
  16. djbatton

    djbatton Byte

    neuer provider = neues modem mit wlan

    ich glaube es könnte sein das ich meine netzwerkkarte erst vom provider freischalten muss..
     
  17. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Falsch!!!!
    Du musst Deine Netzwerkkarte im System mit den richtigen Treibern installieren, diese sind normalerweise auf der CD die mit dem Mainboard geliefert wurden.Wenn nicht musst Du die auf der Herstellerseite herunterladen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page