1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Bandit-Racer, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo * ,
    ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem 3,5 Jahre alten Notebook.
    Es hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen, aber jetzt sieht es nicht so gut aus...
    Zuerst wollte mich ein User im ICQ adden (irgendeine Zahlenkombination als Username), habe ich natürlich abgelehnt, weil ich diesen User nicht kannte. Danach öffnete ich Counterstrike Source, gleich danach erschienen auf einmal vertikale Streifen auf dem Display.
    Ich habe sofort das Notebook neugestartet, doch dann kamen die Streifen wieder - nur noch schlimmer, sodass ich kaum noch etwas erkennen konnte. Ich habe dann mit Mühe die Treiber der Grafikkarte neuinstalliert, danach wieder neugestartet, anschließend Antiviren-Scan durchgeführt, das hat allerdings keine Warnungen angezeigt. Nach einem Neurtart funktionierte alles wieder - für eine Stunde, danach kamen die vertikalen Streifen wieder, die sich jetzt über dem gesamten Bildschirm verteilen. Nun habe ich das Notebook aufgeschraubt und den Lüfter "entstaubt", hat leider nichts gebracht. Am Display kann es auch nicht liegen, da ich das Notebook bereits einmal an einen TFT gehangen habe und es erschienen die gleichen Streifen. :heul:

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? :bet:
    Ich habe bereits eine Vermutung, will diese aber noch nicht äußern. Ich möchte erst sehen was ihr dazu sagt.

Vielen Dank im Voraus.

2. Hallo * ,
    ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem 3,5 Jahre alten Notebook.
    Es hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen, aber jetzt sieht es nicht so gut aus...
    Zuerst wollte mich ein User im ICQ adden (irgendeine Zahlenkombination als Username), habe ich natürlich abgelehnt, weil ich diesen User nicht kannte. Danach öffnete ich Counterstrike Source, gleich danach erschienen auf einmal vertikale Streifen auf dem Display.
    Ich habe sofort das Notebook neugestartet, doch dann kamen die Streifen wieder - nur noch schlimmer, sodass ich kaum noch etwas erkennen konnte. Ich habe dann mit Mühe die Treiber der Grafikkarte neuinstalliert, danach wieder neugestartet, anschließend Antiviren-Scan durchgeführt, das hat allerdings keine Warnungen angezeigt. Nach einem Neurtart funktionierte alles wieder - für eine Stunde, danach kamen die vertikalen Streifen wieder, die sich jetzt über dem gesamten Bildschirm verteilen. Nun habe ich das Notebook aufgeschraubt und den Lüfter "entstaubt", hat leider nichts gebracht. Am Display kann es auch nicht liegen, da ich das Notebook bereits einmal an einen TFT gehangen habe und es erschienen die gleichen Streifen.

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?
    Ich habe bereits eine Vermutung, will diese aber noch nicht äußern. Ich möchte erst sehen was ihr dazu sagt.

Vielen Dank im Voraus.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: May 28, 2008
  4. Sele

Sele Freund des Forums

Und wieder einer mit so herrlich "fairen" Umgangsformen den Helfern gegenüber. Schnell einmal die Frage in 2 Unterforen gestellt, sollen die Helfer doch einfach in beide Foren schreiben, selbst wenn das Problem in einem der beiden längst geklärt ist. :aua:

5. Hallo,
    ich möchte mich noch einmal für das Doppelposting entschuldigen.
    Ich bin erst seit heute angemeldet und wusste nix davon. Ich kann die Regel aber durchaus nachvollziehen.
    Ich bitte euch trotzdem mir zu helfen.

Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page