1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit USB Anschlüssen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SoulFeast, Sep 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoulFeast

SoulFeast ROM

Hallo erstmal an alle User dieses Forum. Habe seit einiger Zeit in Problem mit meinen neu gekauften Laptop, den ich nur für Internet-Anwendungen gekauft habe. Kein High-End Gerät. Aber recht flott im Internet und einigen Programmen. Als ich die USB Ports nutzen wollte habe ich sofort gemerkt das dort etwas nicht stimmt. Er nimmt die USB geräte an, Maus(Razor Copperhead <ohne Treiber>) kein Problem. Doch als ich meinen Wlan Stick nutzen wollte, wurde der auch sofort angenommen und konnte mich mit dem Internet verbinden. Aber nach knapp 4 min. unterbricht die Verbindung und es heisst "Gerät nicht erkannt" es werden keine Treiber dafür automatisch installiert, dennoch lassen sich keine neuen Treiber (win 7 kompatibel) installieren da es dort heisst, neuster treiber bereits installiert.Mein netbook mit win 7 nahm den wlan an und es gab keine probleme.

Als ich gestern aber das selbe bei meinem USB Stick hatte, das die verbindung nach einigen minuten unterbrochen wird, glaube ich langsam die USB steckplätze sind vllt deffekt, oder gibt es iwelche bestimmten Treiber bzw progis um dies zu beheben oder zu testen?

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist USB 2.0 im BIOS aktiviert?

3. SoulFeast

SoulFeast ROM

Vieln Dank, habe sofort mal im Bios nachgeschaut, dort gab es wiederum nur die option die USB performance von Normal auf High zu stellen danach schien es wirklich zu funktionieren.
    Habe zudem noch unter Geräte-Manager gesehn das dort die Einstellung, das sich die USB Ports automatisch ausschalten (Stromsparmodus), eingeschaltet war. Bis jetz keine weiteren Probleme mehr mit den Anschlüssen!

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page