1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit WDS und Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xSmithy, Mar 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xSmithy

    xSmithy Byte

    Hab Repeater mit Telefon,Laptop(LAN) und Strom angeschlossen
    Die Nummer #991*15901590 eingeben hab.
    Hab kurz alles ab und angeschlossen und immer noch nichts :/
    Wenn ich 192.168.178.1 öffne öffnet sich wieder die Basisstation.

    Edit: Ja klar ich habe sie ja geändert(mit Subnetzmaske und DNS-Servern etc.) und auf Übernehmen geklickt.

    mfg xSmithy
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nur einen Router am PC anschließen. Sonst haben beide die gleiche IP nach Werksreset des Repeater.
    Außerdem kann es etwas dauern, bis der Router einen Reset macht nach Codeeingabe. Man muss warten, bis er neu gestartet ist.
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das ist richtig. Per LAN aber auch nicht.
    Das ist demzufolge falsch.
    Das ist bekannt. Was ich sagen wollte: wenn du aber dieses Problem gelöst hast, kannst du immer noch nicht faxen.

    Gruß
    Hascheff
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Verbinden den PC über Lan nur mit der Fritzbox(Repeater) und gebe die
    169.254.1.1 im Browser ein.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. xSmithy

    xSmithy Byte

    Sry hab mich wohl falsch ausgedrückt :o
    Meinte natürlich nicht LAN-Kabel sondern ein Kabel das mit dem FON Anschluss des Repeaters und des MuFus verbunden ist ;)
    Die IP-Adressen und den Router neustart versuch ich aber erst am Wochenende wenn ich Zeit dafür finde :)

    mfg xSmithy
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Multifunktionsgerät muss
    1. mit dem Repeater eine Netzwerkverbindung haben, um mit dem PC Faxen zu können. Dann ist es mit dem Netzwerk verbunden.
    und
    2. mit einem analogen Telefonanschluss, um ins Telefonnetz faxen zu können.
    Über den Repeater kann man keine Telefonverbindung drahtlos mit der Basisstation herstellen.
    Die Telefonanlage des Repeaters kann man nutzen, aber dann muss er direkt mit dem Festnetz verbunden sein.
     
  8. xSmithy

    xSmithy Byte

    Wenn ich das richtige verstanden habe, dann funktioniert es nicht,wenn:

    Das MuFu per FON-Anschluss mit dem Repeater verbunden ist,der das Signal der Basisstation empfängt.

    Entweder habe ich mich vertan oder die Leute in diesem Forum haben was falsches geschrieben:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=231560&page=1

    mfg xSmithy
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Repeater hat Internet und kann darüber auch VOIP (Telefon über Internet) verfügbar machen, wenn er VOIP-fähig ist. Man könnte dann Faxe vom VOIP-Anbieter ins Festnetz weiter leiten lassen. Um direkt ins Festnetz faxen zu können, braucht man einen Verbindung ins Festnetz, die der Repeater nicht über WLAN kriegen kann. Ich würde ein Telefonkabel zum Gerät legen und dann hat man Ruhe und es kostet nichts extra.
     
  10. xSmithy

    xSmithy Byte

    Ich hab aber einen komplett DSL-Anschluss von 1&1, also Internettelefonie.
    Also würde es doch dann gehen oder?(VoIP)

    mfg xSmithy
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Multifunktionsgerät muss dann mit einem Telefonkabel mit dem Repeater verbunden werden. Als Repeater kann man dann auch eine Fritzbox Fon WLAN benutzen.
    Wie du auf der Skizze http://www.albuszies-online.de/images/infrastrukturneu.jpg siehst, sind an dem WDS-Repeater Telefone angeschlossen, die über VOIP telefonieren. Über VOIP kann dann auch Fax laufen.
     
  12. xSmithy

    xSmithy Byte

    Gut,das hatte ich auch die ganze Zei vor. Doch beim Einrichten des Repeaters ist mir ein Fehler unterlaufen(zu früh "Übernehmen gedrückt, keine Verschlüsselung) und kann ihn nun nicht mehr aufrufen. Daher wollte ich ihn resetten. Muss ich nun den anderen Router(Basisstation) einfach nur ausmachen und den Repeater per LAN an PC anschließen? Oder muss ich noch die Basisstation des Telefons mit dem Repeater verbinden? Wäre toll wenn du mir alles sehr genau erklären könntest!
    Thx im Voraus

    mfg xSmithy
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn du eine Fritzbox als Repeater einrichtes,bekommt sie normal die Ip
    192.168.178.10 zugewiesen.Um wieder Zugriff zu bekommen kannst du mal die 169.254.1.1 probieren.Das ist eine IP mit der man immer Zugriff auf eine Fritzbox erhalten soll.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Diese funktioniert aber nicht immer.;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page