1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit "windows root\system32\ntoskrnl.exe"

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Zamio11, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zamio11

Zamio11 ROM

Wenn ich mein Notebook mit Windows XP anschalte kommt zuerst das Produktlogo von Acer und dann bleibt der Bildschirm für lange Zeit schwarz. Nach einer Weile kommt dann folgender Text:

Windows konnte nicht gestartet
    werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

windows root\system32\ntoskrnl.exe

Installieren sie die Datei neu.

Was kann ich dagegen tun. Bitte um schnelle verständlche Lösung.

Danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 25, 2008
  3. Zamio11

Zamio11 ROM

Ich hab die Windows Xp CD reingelegt aber nichts ist passiert. Auch wenn ich das Notebook neu starte und die CD schon drin hatte passierte nichts es lief immer genau gleich ab wie ich es am Anfang beschrieben hatte.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page