1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Problem] Primäre Festplatte nicht erkannt bei Windows 7 Installation

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Janni92, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Janni92

    Janni92 Byte

    Hallo Community,

    ich habe mir soeben Windows 7 Professional 64 bit gekauft und wollte dies auf meinem Computer installieren. Bisher läuft Windows XP auf meinem Computer, daher wollte ich kein Upgrade sondern eine Neuinstallation.

    Ich habe 2 Festplatten in meinem Computer, einmal Seagate Barracuda ATA V 120023 (Schnittstelle: Ultra-ATA/100) und einmal Western Digital WD3200AAJS-00L7A0 SATA-Festplatte. Sind beide Intern. Als Mainboard habe ich ein ASUS P5LD2.

    Die Seagate Festplatte ist in 3 Teile partitioniert (C;D;M) und die Western Digital nur in einen Teil (S;). Auf der Seagate Festplatte (C;) läuft Windows, auf D; & M; sind nur Backups, Musik u.ä. drauf.

    Nun zu meinem Problem. Wenn ich versuche Windows 7 zu installieren, dann wird bei der Installation nur die Western Digital Festplatte erkannt. Ich will Windows 7 aber auf der Seagate Festplatte auf C; installieren. Ich würde gerne C; formatieren, aber die Festplatte wird in dem Installationsmenü leider nicht angezeigt :(
    Ich hatte mir den PC übrigens zusammenstellen lassen bei ARLT, damals gab es auch Probleme bei der Windows Installation, daraufhin habe ich mir ein Diskettenlaufwerk einbauen lassen und habe eine Diskette mit den dementsprechenden Treibern bekommen. So geschehen wurde auch die Festplatte erkannt, ich musste halt immer F6 klicken bei der Installation.
    Bei Windows 7 gibt es ja im Installations-Menü die Möglichkeit nach Treibern zu suchen, dies habe ich dann auch gemacht, aber er findet irgendwie die Treiber nicht mehr auf der Diskette und möchte den Datenträger formatieren, was aber auch nicht funktioniert.

    Ich bin total ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Falls noch Fragen bezgl. meine Hardware bestehen, dann bitte ich euch diese zu stellen.

    Grüße aus dem Süden,
    Janni
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ich weiss nicht, ob es hilft, - vorausgesetzt im Bios ist das Laufwerk auf 1.st und ATA Festplatte auf 2.nd boot gestellt - . über XP die ATA zu formatieren, dann über Datenträgerverwaltung eine Primäre Partition herzustellen, mit Windows 7 über Laufwerk den PC starten.
    Wird nun die ATA erkannt?
     
  3. wkr

    wkr ROM

    hallo,

    hast du dir den die aktuellen treiber für dein OS rausgesucht? wenn ja dann schaue ob die dateien richtig auf der diskette kopiert hast. also in der richtigen ordnerstruktur mit der entsprechenden ini datei...
     
  4. Janni92

    Janni92 Byte

    Habe herausgefunden, dass das die falschen Treiber sind. Bin nun auf der Suche nach RAID Vista / Windows 7 64 Bit Treibern, finde aber keine für ASUS P5LD2. Auch nicht auf der Herstellerseite!
     
  5. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

  6. Janni92

    Janni92 Byte

    Also dies halt von ARLT.Computer Store eingebaut worden. Ging irgendwie nur so, dass ich immer Treiber installieren muss, wenn ich Windows neu installiere. :(
     
  7. Janni92

    Janni92 Byte

    Das abstecken wird wahrscheinlich nichts nutzen, da mir ARLT Computer die Seagate eingebaut hatte und die schon zu mir meinten, dass ich bei der Windows Installation immer RAID Treiber brauche...
    Nun bin ich auf der Suche nach RAID Treibern für ASUS P5LD2 für Windows 7 oder Vista mit 64bit.. Finde aber nirgends welche -.-
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Starte den PC mit dem alten Windows von der ATA-Platte. Lege die Win7-Install-Scheibe rein und starte die Installation. Bei der Installationsauswahl wähle den passenden Modus, es werden dir beide Platten Volume 0 bzw 1 mit den Partitionen/Laufwerken angeboten. Da nimmst du eben das Vol.1. Ggf. dieses vorher unter dem alten Windows partitionieren. Nach der Installation kommt aber die Boot-Auswahl 'Vorherige Windows .. und Windows 7. Du kannst dann wahlweise eines der beiden starten.
    Gruß Eljot
     
  9. Janni92

    Janni92 Byte


    Geht leider nicht, da ich Windows XP habe, da muss ich das dann beim Neustart einlegen und so installieren... Und ich habe derzeit 32bit also startet die 64 bit glaube ich gar nicht unter 32 bit :(
     
  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Glauben hin - glauben her. Was passiert denn, wenn du unter WinXP die Setup auf der Win7-DVD startest?
    Gruß Eljot
     
  11. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Schachmatt
     
  12. Janni92

    Janni92 Byte

    Geht einfach nicht... Da kommt n Fehler dass das Setup nicht ausgeführt werden kann...
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Jetzt bin ich überfragt. Bist du absolut sicher, dass deine PC-Hardware-Konfiguration für eine 64-Bit-Windows-Installation geeignet ist? Hast du mal versucht, das Setup der 32-Bit-Version nur zu starten?
    Gruß Eljot
     
  14. Janni92

    Janni92 Byte

    Ja, die ist 64-Bit geeignet. Nein, habe ja leider keine Windows 7 32-Bit Version und habe schon die 64-Bit gekauft. Aber eigentlich brauche ich derzeit (glaube ich) nur noch RAID Treiber für Vista 64-Bit für eine ASUS P5LD2, weiß nur nicht wo ich die finde :(
     
  15. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    mein Vorschlag #2 auch ausprobiert?
     
  16. Janni92

    Janni92 Byte

    Ja, hilft leider auch nicht. Ich glaube echt, dass ich einfach nur die RAID Treiber brauche, aber wo finde ich so was? :S
     
  17. -humi-

    -humi- Joker

  18. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wenn Du Win 7 anfängst zu installieren über DVD Laufwerk (Neustart)
    nach jetzt installieren, kommt die Auswahl bald mal auf welchem Datenträger untendurch kannst Du auf Treiber laden gehen, über durchsuchen kannst Du den Treiber, ob über USB, Deine SATA Festplatte od Floppy anwählen und den benötigten Treiber einbinden, sowie es mit F6 mit XP ist.
     
  19. Janni92

    Janni92 Byte

    Aber ich finde den Treiber ja nirgends :( Brauche einen, aber gibt irgendwie nirgends einen passenden. Auf der DVD von Asus kann ich die Treiber nur direkt auf Diskette "brennen"/kopieren(...), selbst im DVD Ordner ist nur eine MakeDisc.exe o.ä.

    Gruß
     
  20. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wenn Du die Diskette im Floppy aufmachst bzw öffnest, ist der Treiber drauf?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page