1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Problem] Primäre Festplatte nicht erkannt bei Windows 7 Installation

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Janni92, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Janni92

    Janni92 Byte

    Ne, da kommt komischerweise, dass der Datenträger in A: nicht formatiert ist. Wenn ich ihn dann formatieren möchte, um aktuelle Treiber draufzumachen, kommt ein Fehler. Egal was für eine Diskette ich reinlege :S
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

  3. elbandi

    elbandi Kbyte

    Hi janni92,

    ja, es ist richtig - Du brauchst den aktuellen 64bit Chipsatztreiber für Dein Bord. Kenne Dein Board zwar nicht aber hier mein Beispiel: Board mit Intel P45 North Bridge und Intel ICH10R auf der South Bridge. Habe im Vorfeld der Install von Windows 7 64bit von der Intel Seite den neusten Chipsatztreiber für den ICH10R gezogen auf USB-Stick entpackt und bei der Install von Win 7 64bit, so wie Du beschrieben hast, wärend der Install - Frage nach Treibern - raufziehen lassen. Also - den Treiber liefert Dir der Chipsatzhersteller - in meinen Fall - Intel!
    Gut Holz und Grüsse
     
  4. Janni92

    Janni92 Byte

    Ist keins von beiden, heißt nur P5LD2, das gabs bei mir auf ASUS.com auch mal zur Auswahl, da scheinbar nicht :S
    Nein, ich habe die nicht formatiert, irgendwie geht die nicht mehr oder die kann nur geladen werden beim Windows Start... Weiß nicht, habs nicht probiert, wenn ich Windows XP 32bit neuinstalliere, vllt. geht die dann aber bei Windows 7 nutzt die ja nichts...

    Finde leider keine Treiber für Vista 64bit RAID das ist so traurig :( Alles Geld für Windows 7 wohl umsonst, muss ich wohl bei eBay verkaufen oder so.
     
  5. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Anscheinend ist das Board ein Billigding. Ich denke nicht, dass Dein Board überhaupt ein OS 64bit draufkriegt. Wenn Asus Dein Board gar nicht mehr aufführt, dann kannst Du Dich grün und blau suchen für ein Treiber. RAID hat das Board sowieso nicht. Wie schon angesprochen von Vorredner hat Intel ein ...R bei der Southbridge Bezeichnung, so weiss man, dass man auf dem Board RAID laufen lassen kann, ansonst bringt ein RAID Treiber nix.
    Ich würde wirklich ein anderes Board kaufen, sodass Win 7 64bit läuft.
    Natürlich kannst DU versuchen Deine Betriebssysteme auf den HDDs wechseln, Neuinstallation XP auf ATA HDD und Win 7 auf SATA HDD, solange das Board 64bit unterstützt.
     
  6. elbandi

    elbandi Kbyte

    So Janni,
    jetzt noch mal ganz langsam zum mitschreiben!!! Dein Board macht das ganz sicher. Das P5LD2 hat auf der Nord Bridge den Intel 945P Express und auf der South Bridge den Intel ICH7R sitzen. Also such den 64bit Treiber bei Intel für den ICH7R und entpacke auf USB Stick wie in Anleitung beschrieben. Bei Install von Win7 dann aufspielen. Nennt sich übrigens SATA/RAID Treiber. Nun aber los!!!!
    Grüße:aua:

    Eben gefunden bei Intel.com - Chipsätze - Desktop-Chipsätze - Intel Chipsätze der Reihe 945 Express - Intel Matrix Storage Manager: für Win7 64bit vom 17.07.2009 Vers. 8.9.0.1023
     
    Last edited: Oct 30, 2009
  7. Janni92

    Janni92 Byte

    Vielen Dank, irgendwie kommt bei mir der Fehler "C: ist keine Systempartition" oO Irgendwas falsch gelaufen? Windows 7 ist echt komisch. Kann ich mit Partition Magic daraus eine Systempartition machen?
     
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Windows 7 ist nicht komisch, sondern DU bist Dir's nicht gewohnt, was nicht wundert.
    C: ist die Systempartition vom Betriebssystem.
    Was hast DU geändert bzw verändert? Welches Betriebssystem auf welcher Festplatte, und wieviel und welche Partitionen für die beiden Festplatten.
    Nachtrag: mit Partitonsmanager PRogramme kann man vieles organisieren auf der Festplatte, aber eine Systempartition wird es erst, wenn man ein Betriebssystem drauf hat.
     
    Last edited: Oct 31, 2009
  9. Janni92

    Janni92 Byte

    Ich habe meinen Bruder da irgendwas machen lassen der hatte das manuell formatiert und jetzt muss ich die Festplatte immer an anderen PC anschließen um damit noch was machen zu können, bzw. um die neu zu partitionieren oder muss halt Windows 7 drauf bekommen, aber da kommt, dass das keine Systempartition sei ô0 Deswegen will ichs ja bespielen - dass es eine wird! :D
     
  10. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Wie ich schon sagte, die Systempartition gibt, wenn ein Betriebssystem schon installiert ist.
    Klar, wenn mehr als eine Person irgendwas herumbasteln, dass man eher nicht zum Ziel kommt, und so helfen ist unmöglich.
    Installiere Windows 7 sowie Windows Vista und etwas verschieden ist XP, doch die Neuinstallationsprozedere ist leicht verständlich.
     
  11. Janni92

    Janni92 Byte

    Vielen Dank für die Hilfe! Habe es nun so gemacht, dass ich Windows 7 auf ehemalig S: installiert habe. Also auf die Western Digital Platte. Leider bekomme ich im Arbeitsplatz immer noch nicht die (andere) Seagate Festplatte angezeigt. Brauche da irgendwelche Treiber und der von Intel ist anscheinend nicht kompatibel mit meinem System (?). Habe den genommen, den du mir empfohlen hast.

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page