1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei der Instalierung von Win 7

Discussion in 'Windows 7' started by motown, Sep 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motown

    motown Byte

    Hallo an alle Profis,

    habe mir Windows 7gekauft möchte mein System umstellen.

    leere Festplatte mit 3 Partitionen ,das Setup kommt bis dahin wo ich die Partition aus wählen kann wenn ich dann auf WEITER gehe erscheint nur :

    "Beim Setup konnte keine neueSystempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden.Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup"

    die Frage ist wo finde ich die Protokolldatei und kennt jemand das Problem?

    Danke für jede Hilfe
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    W7 wird auf eine leere Festplatte installiert.
    Lösche einfach alle Partitionen während der Installation und erstelle die Systempartition entsprechend deinem Wunsch neu.
    Der Grund ist, dass W7 für de Bootmanager eine separate 100MB große Partition erstellen will.
     
  3. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Du brauchst nur die erste verfügbare formatieren dann müsste es schon gehen (falls die Platte nicht bei der Win7 Installation partitioniert wurde sondern schon war,etwa mit XP).
    Du kannst aber gleich alle 3 formatieren und dann die Erste zur Installation auswählen dann brauchst nachher nicht mehr in der Datenträgerverwaltung die anderen 2 Partitionen erstellen.
    Bei mir wurde der Bootmanager mit auf C geschrieben und es gibt keine 100MB Partition,da nur C formatiert wurde und nicht partitioniert wurde und die Partitionen XP einrichtete damals.
     
    Last edited: Sep 4, 2011
  4. motown

    motown Byte

    ok das Läuft ,

    jetzt sagt es NTDLR Fehlt und nix geht mehr??????????


    Ahhhh Technik die begeistert.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und was genau hast Du nun gemacht?
     
  6. motown

    motown Byte

    CD rein und win 7 versucht zu instalieren was so macht im Setup.
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Da wird irgenwas nicht erkannt,entweder ist was nicht richtig angehängt od.im Bios ist was falsch eingestellt.
    Solltest mal im Bios schauen ob alles erkannt wird (Festplatte,Laufwerk).
    Laufwerk könnte DVD auch nicht lesen können.

    NTDLR Fehlt ,dachte das gibts bei Win7 nicht mehr,sobald die DVD über das Laufwerk bootet und die Installation beginnt wird einen gesagt das kein Datenträger gefunden wurde od.dieser defekt ist und man einen anderen wählen sollte.

    Du solltest schon mehr zu deiner leeren Festplatte mit 3 Partionen sagen und ein bischen deine gemachten Schritte erläutern.
    Das Ganze hört sich für mich so an als ob da über irgendwas draufgebügelt wird od.aus einen bestehen System einfach installiert wird und gar nicht über das Laufwerk gebootet wurde.
     
    Last edited: Sep 4, 2011
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann mach das, was Dir vorgeschlagen wurde und entferne die Partitionen vorm Installieren!

    PS: "was so macht im Setup" ist eine wahnsinnig aussagekräftige Beschreibung...
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ist ja logisch, wenn du eine Formatierung für XP durchgeführt hast und mindestens die Systempartition nicht neu anlegst. Windows 7 hat einen anderen MBR als XP und der wird nur geschrieben, wenn W7 die Systempartition neu anlegt.
     
  10. motown

    motown Byte

    so jetzt bekomme ich nach 3% der instalation den "fehlercode 0x80070003"wat is das nun wieder?
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie hast du denn jetzt die Festplatte vorbereitet?
    Hast du, wie empfohlen, zuerst die Festplatte komplett leer gemacht?
     
  12. motown

    motown Byte

    so lasses so gemacht wie das hier vorgeschlagen wurde selbes Ergebnis.

    hab das mal gegoogelt und der Fehler heist wohl das Win 7 den Pfad zum DVD Laufwerk verliehrt und des wegen die instalation nicht fortführen kann.

    Was für`n Sch... is das ,ohne Laufwerk kann ich doch keine Software auf spielen oder?:aua::aua::aua::aua::aua::
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mach mal ein Foto von der Stelle, wo die Windows-Installation die Partitionen anzeigt.
     
  14. motown

    motown Byte

    hier die von Win 7 erstellten Partitionen:
     

    Attached Files:

  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du jetzt in die Partition 2 installierst, sollte es funktionieren.
    Ich hätte allerdings den Bereich der Partition noch nicht eingerichtet und 150GB sind für Windows schon sehr reichlich.
     
  16. motown

    motown Byte

    so nix keine Änderung als nächstes kommt


    und danach dann der Fehlercode
     

    Attached Files:

  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Jetzt wird es wohl Zeit, dass du mal etwas zur Hardware sagst.
    Und ist der SATA-Controller auf AHCI eingestellt?
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. motown

    motown Byte

    Was ist eine gpt Festplatte?
    Ich habe eine Sata.

    Ok System: Intel Q8200
    Radeon HD 4850
    6gb DDR 2 1066mhz

    Nach der Einstellung von Sata muss ich heute Abend nach sehen
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal den Artikel lesen, den ich verlinkt habe.
    Wenn du die Bezeichnungen der Platte und Mainboard nicht nennst, kann dir keiner weiter helfen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page