1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei der Instalierung von Win 7

Discussion in 'Windows 7' started by motown, Sep 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motown

    motown Byte

    ok gelesen nur wird das unter XP nicht angezeigt also gibt es ne andere Möglichkeit?

    Board :Gigabyte EP45-DS3
    Platte :Samsung 1000GB
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist eine "norme" mit MBR Partitionierung.
    Da würde ich einfach die c: Partitionen von der alten Platte auf die neue klonen.
    Danach mit der Windows DVD booten, MBR wiederherstellen, formatieren, restliche Partitionen erstellen...
     
  3. motown

    motown Byte

    Neues Problem kommt man auch aus XP in das Bios Setup,
    denn beim hochfahren komme ich nicht rein (wenn ich DEL drücke) den ich sollte ja nach der SATA Einstellung sehen ???

    :popcorn:
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nö, das Bios ist vor jedem OS.
     
  5. motown

    motown Byte

    nur damit ich nix falsch mache DEL ist die etwas breitere Taste mit einem Pfeil nach links oder?:o



    Andere Frage Kann ich eigentlich auch wie bei die "Mein System" anzeigenlassen wenn ja wo und wie?
     
    Last edited: Sep 6, 2011
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nö, das ist die Taste, wo "del" oder "entf" draufsteht.
     
  7. motown

    motown Byte

    Ok ich Idiot.:sorry:
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das findest du im Kontrollzentrum.
     
  9. motown

    motown Byte

    im Bios steht disabled für den SATA controler
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann stelle ihn auf "enabled", oder soll die SATA-Platte daran verhungern?
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Der oder die SATA-Controller müssen natürlich eingeschaltet sein. Und dann gibt es eine zweite Stelle, wo der Modus (AHCI, RAID, IDE) ausgewählt werden kann. Dort muss AHCI aktiv sein.
     
  12. motown

    motown Byte

    ok Teste ich kann einen Moment dauern
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann würde die Platte aber eigentlich gar nicht gefunden werden. :grübel:
     
  14. motown

    motown Byte

    NEWS von der WIN 7 Front

    also Einstellungen geändert und alles beim ALTEN!:heul::heul::heul::heul::heul:


    Vieleicht nochmal zu der These mit dem Pfad verlieren das gibt es wohl bei Update auf WIn 7 SP1
     
    Last edited: Sep 6, 2011
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es gibt noch die Empfehlung von Microsoft, bei Installationsproblemen den RAM für die Installation auf 2GB zu verringern
     
  16. motown

    motown Byte

    schon versucht!
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast du mit der Festplatte richtig neu angefangen? Also alle Partitionen gelöscht und dann lediglich eine für W7 (Empfehlung 100GB) angelegt?
     
  18. motown

    motown Byte

    Ja ich hab alle Partitionen gelöscht und Windows hat die Partitionen selbst erstellt.
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich fragtte, ob du jetzt noch mal neu angefangen hast?
     
  20. motown

    motown Byte

    nach dDen ganzen Änderungen meinst du ?Ne ,mach ich mal wa!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page